Forumbeiträge

Charge 4 - Update funktioniert nicht

Hallo Community und Moderatoren,meine Charge 4 benötigt ein Update. Das startet auch, die App zeigt an "Das Update kann über 30  Minuten dauern usw." und auf dem Display der Uhr wird der Balken angezeigt, der den Fortgang des Updates anzeigt. Er läuf...

tribeca82 von Erste Schritte
  • 393 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

GPS Verbindung bricht ständig ab

Ich nutze die Charge 4 um meine Läufe aufzuzeichnen und da ich mein Handy nicht dabei habe nutze ich das integrierte GPS. Nach ziemlich genau 10 min bekomme ich aber immer die Nachricht, dass keine GPS Verbindung möglich ist und GPS ausgeschaltet wir...

Poohle von Erste Schritte
  • 308 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Charge 4 erkennt Radfahren nicht bzw. nicht ganze Dauer

Hallo liebe Fitbit-Community, ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit der automatischen Aufzeichnung von Fahrradfahrten. Manchmal wird gar nichts aufgezeichnet; auch bei langen Touren bis zu 2 Stunden. Und dann werden manchmal zwar die Fahrten aut...

Gelöst! Chrge 4 - Shortcuts wieder hinzufügen

Hallo! Wie kann ich Shortcuts wieder aktivieren,  die ich aus der Liste gelöscht habe?    Moderator edit:  updated subject for clarity

SusanneP. von Höhere Intensität
  • 328 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Charge4 vibriert ständig beim laden

Hallo Zusammen, nach dem mein Charge2 defekt ging hab ich mir das charge4  geholt,  ich war und bin eigentlich immer noch zufrieden,  aber nun nicht mal 4 Monate jung fangen die Probleme an  erst vibriert er nicht mehr bei den Zielen geschweige den...

Steffi20_11 von Erste Schritte
  • 1468 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 3 Kudos

Gelöst! Charge 4 Zifferblätter nicht verfügbar

Hallihallo   Ich habe heute meinen neuen Charge 4 bekommen und wollte ihn nach meinen Bedürfnissen einrichten. Nun kann ich aber aus den vielen Uhr-Displays gerade mal eine oder zwei auswählen, bei allen anderen heisst es, das Label sei für mein Gerä...

Muesel04 von Erste Schritte
  • 679 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Kudos

Charge 4 - Infos auf Display konfigurieren

hallo, ich habe mir die charge 4 zugelegt und beim einrichten bemerkt, dass man die einzelnen infos auf dem display der fitbit (schritte, stockwerke, gewicht, wie viel wasser man getrunken hat, etc) nicht mehr ausblenden/löschen oder in der reihenfol...

lena_sh von Erste Schritte
  • 325 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Charge 4 Support

Gibt es die Charge 4 noch zu kaufen?Wird sie von fitbit noch supportet  oder sind deshalb die Unregelmäßigkeiten in den Messungen?

Charge 4 - PIN lässt sich nicht zurücksetzen

Hallo! Leider kann ich den Code der Gerätesperre nicht zurücksetzen. Ich bin mir sicher, dass die PIN korrekt ist - dennoch wird sie als falsch zurückgewiesen.   In der Fitbit-App wird nur angeboten, den Code zu ÄNDERN - das funktioniert aber nicht, ...

Axel321 von Höhere Intensität
  • 338 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 3 Kudos

Gelöst! Probleme seit update auf Android 13

Hallo seit meinem update auf Android 13 lässt sich meine Charge 4 nicht mehr mit meinem Samsung Z Flip 4 verbinden.Ich habe alle Möglichkeiten ausprobiert,  aber es ist keine Verbindung möglich. Ich benutze die aktuelle App-Version. Was ist zu tun ?

Etagen falsch

seit ca. 5 Wochen werden mir täglich 30 -100 Etagen angezeigt, obwohl ich höchstens 10 gehe und über Höhenmeter vielleicht noch mal 10. Wie kommt das zustande? Können es Armbewegungen sein? Wer kann mir helfen?  Charge 4 

GabiGbrd von Höhere Intensität
  • 110 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Fitbit Charge 4 reagiert nicht mehr

Der Knopf an meiner Charge 4 an der Seite ist auf einmal weg. Ich kann den tracker nicht mehr starten und auch durch Bewegung des Handgelenks tut sich nichts   Moderator edit: Subject for clarity.

Glanzperle von Höhere Intensität
  • 237 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Charge 4 Spotify app nicht installierbar

Hallo, verwende ein Samsung s10 und die Charge 4, nach der einrichtung die fix und problemlos funktionierte kann uch nun die spotify app nicht installieren, der button ist ausgegraut und lässt sich nicht klicken. Als meldung erscheint das mein Gerät ...

Sn33t von Erste Schritte
  • 102 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Charge 4 - Synchronisierung und schaltet sich aus

Meine Fitbit Charge 4 schaltet sich ständig von selbst aus. (alle 2-3 Tage) . An geht sie erst, wenn man ein Ladegerät anschließt. (Auch bei vollem Akku). Außerdem benötigt die Synchronisation sehr lange (ca. 5-10min). Die Synchronisierung muss ich a...

Aquacycling aufzeichnen - Charge 4

Hallo, ich mache Aquacycling und würde das gerne als Training aufzeichnen.  Ist das irgendwie möglich? Fahrradfahren nimmt die Charge im Hallenbad nicht an, so wenig wie gehen oder Outsidetraining. LG    Moderator edit:  updated subject for clarity

Wümmchen von Erste Schritte
  • 58 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Warum soll ich mich bei Spotify einloggen

Gestern bekam ich folgende Meldung, permanent, auf den Tracker: "Logge Dich in der Fitbit-App bei Spotify ein" Andere Infos (Uhrzeit, Schritte, Kilometer, Etagen etc. wudrden nicht mehr angezeigt. Frage an Fibtbit: Warum soll ich mich in der Fitbit-A...

RSL59 von Walker
  • 109 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Gebrochenes Armband / Charge 4 /

Grüezi zusammenMein Fitbit Charge 4 habe ich im März 2021 (Produkt Nr. xxxx) gekauft und trage die Uhr träglich. Gestern beim Abziehen zum Aufladen ist nun die Armbandhalterung (nicht das Armband selbst) an einer Seite der Uhr abgebrochen. Ohne spezi...

Wachter von Erste Schritte
  • 176 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Charge 4 - verträgt keine Kälte! ?

Hallo,gestern waren tagsüber Temperaturen von ca. minus 5° C.Damit scheint mein Charge 4 ein Problem zu haben. Wie immer hängt das Teil abends, während ich dusche, bei Bedarf am Ladegerät. So auch vorgestern also am 12.12.Gestern morgen, so gegen ach...

RSL59 von Walker
  • 182 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Wasser eingedrungen, Glas abgelöst

Nach dem Schwimmen bereits am 10.8. funktionierte die Charge 4 nicht mehr. Wohl durch einen Wassereinbruch hatte sich die Batterie entladen. Nach ca. zwei Wochen, war sie wieder so trocken, dass die Batterie nach dem Ladevorgang wieder mehrere Tage h...

cva von Erste Schritte
  • 171 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Kudos

Manuelle Eingabe von Workouts

Hallo, seit einiger Zeit (ich meine seit dem letzten Update) werden manuell eingegebene Workouts (z.B. Spinning oder Rudergerät) nur noch mit Beginn und Dauer angezeigt. Die Eingabe von zurückgelegten Strecken oder Kalorienverbrauch ist nicht mehr mö...

Anna1957 von Erste Schritte
  • 167 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Charge 4 - Keine Synchronisation mehr möglich mit Huawei P30 Pro

Hallo zusammen.    Leider funktioniert die Synchronisation nicht mehr. Ich habe die Uhr ein paar Monate nicht getragen, jetzt zeigt sie an, dass es 14:30 Uhr sei. Eigentlich ist es jetzt 20:50 Uhr.   Ich habe bereits zwei Neustart auf der App gemacht...

Rookie_1 von Höhere Intensität
  • 1128 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 2 Kudos

Halterung charge 4 defekt

Hallo, bei meiner charge4 lässt sich das Armband nicht wechseln. Die Halterung ist locker. Gekauft habe ich diese am 25.11.2021 bei Amazon.bitte um Hilfe.gruss, Beate 

Beate01 von Erste Schritte
  • 133 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Meine Posts werden nicht meinem Account zugeordnet

Liebe Community,ich bin schier am Verzweifeln. Irgendwann wurden meine neuen Posts nicht mehr unter meinem Account gehängt ("Nutzer hat keine öffentlichen Beiträge")Die alten Posts waren alle sichtbar.Mir wurde geraten neu zu installieren und nun sin...

Bluetooth nach update

Hallo,Seit dem gestrigen Update lässt sich meine charge 4 nicht mehr mit dem Galaxy Flip 3 verbinden.  Ich habe alle empfohlenen Tricks versucht. Neustart, An/Aus, Deinstallation, Neuinstallation.Beim Versuch zu koppeln wird die Carge gefunden, aber ...

Joergamf von Erste Schritte
  • 238 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 2 Kudos

Charge 4 - Armband rastet nicht mehr ein

Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass mein Armand nicht mehr einrastet- es liegt NICHT AM ARMBAND -ich habe verschiedene Armbandmodelle ausprobiert!Die "Raster" an der Uhr direkt bewegen sich nicht.Hat einer eine Idee?Ich habe (nur) die Uhr schon...

Schrippe von Höhere Intensität
  • 231 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 3 Kudos

Herzfrequenzmessung sehr hoch

Hallo zusammen, Bei meinen täglichen Spaziergängen ist mir aufgefallen, dass meine Herzfrequenz teilweise SEHR hoch gemessen wird. Heute zb. sagt die Uhr 23 Minuten Höchstleistung mit einem Puls von 190 - also beim besten Willen, das schaffe ich nich...

Charge 4 Befestigung für Armband gebrochen

Guten Morgen,  Gestern brach das Stück, das den Charge 4 mit dem Riemen verbindet. Ich habe bereits in der Community gesehen, dass das Gleiche noch mehr Menschen passiert ist. Bitte sagen Sie mir, wie ich es lösen kann.  Vielen Dank!

ecoto von Erste Schritte
  • 202 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Premium Abo geht nicht

Hallo zussamenIch habe mir letztes Jahr die FitBit Charge4 geholt und wollte jetzt nachträglich ein Premium Abo holen.Allerdings bricht das System bei Zahlungsmethode ab. Liegt es daran, dass ich das zu spät mache oder ist momentan ein Problem bei Fi...

Poochi19 von Erste Schritte
  • 135 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Schaltet automatisch bitte nicht stören ein

Meine Fitbit schaltet automatisch "bitte nicht stören" ein. Oder will, dass ich es einschalte. Auch wenn ich mich nicht bewege, vibriert es und wenn ich drauf schaue, will es in den "nicht stören" Modus oder er ist schon drin. Nachts kann ich es mir ...

SandrinaD von Erste Schritte
  • 433 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Charge 4, Menüknopf abgebrochen

Moin,habe die Charge 4 seit etwa 1,5 Jahren und seitdem ich am Freitag schwimmen war, fehlt mir der Menüknopf. Nein, er ist nicht nur steckengeblieben. Ich habe wirklich den Eindruck, er ist richtig weggebrochen. In der App kann ich sehen, dass alles...

DerMonie von Höhere Intensität
  • 123 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos

Schritte anzeigen

Hallo. Leider zeigt meine App seit Wochen meine Schritte nicht mehr an. Auch die entsprechende Kachel ist weg. Ebenso geht es mir mit der Schlafanzeige.Was kann ich tun. Die App habe ich h schon neu installiert.

Sanny08 von Erste Schritte
  • 129 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos
Beschriftungen