am
01-16-2020
19:41
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
19:26
von
MatthewFitbit
am
01-16-2020
19:41
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
19:26
von
MatthewFitbit
Nabend,
Habe zwei Jahre lang die fitbit charge 2 genutzt und hatte durchschnittlich einen Fitness Score bei 38-42 und 39-43 (gut bis sehr gut). Nun habe ich zu Weihnachten die Fitbit charge 3 und schon fangen die Probleme an. Vorgestern dann auf einmal hatte ich bloß einen Wert von 33(durchschnittlich). WTF? 😱
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
liebste Grüße
natascha
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01-20-2020 02:04
Hallo @Natascha0307 , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen.
Wie du im Artikel nachprüfen konntest, wird der Score mithilfe deiner Ruheherzfrequenz berechnet.
Die Ruheherfrequenz wird bei 2 unterschiedliche Momente gemessen. Wenn du schläfst und wenn du keine Aktivität bzw ruhig sitzt, ohne irgend etwas anstrengendes zu tun.
Da der Charge 3 ein bisschen anders als den Charge 2 ist, kann es sein, dass es beim Schlaffen nicht richtig getragen wurde und die Messungen nicht richtig erfast wurden. Ich empfehle dir zu vergleichen ob die Herzfrequenz beim Schlaffen, währen du den Charge 2 getragen hast, ähnlich als die wenn du den Charge 3 getragen hast.
Dazu rate ich dir diese Artikeln zu lesen: Wie tracke ich meine Herzfrequenz mit meinem Fitbit-Gerät?
Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 01-17-2020 01:29
am 01-17-2020 01:29
Hallo @Natascha0307 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Daten.
Die Cardio-Fitness-Score wird Anhang deiner Ruheherzfrequenz so wie deiner persönliche Daten (Alter Geschlecht, usw. ) gemessen .
Ich empfehle dir nachzuprüfen ob die Ruheherzfrequenz während deines Schlaffes in den letzten Tage höher erscheint, als wenn du den Charge 2 benutzt hast.
Dazu empfehle ich dir diesen Artikel zu lesen: Was ist mein Cardio-Fitness-Score?
Da findest du weitere nützliche Informationen und Tipps wie die Score gemessen wird, so wie wie du es verbessern kannst.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 01-17-2020 05:26
am 01-17-2020 05:26
Diesen Hilfe Artikel habe ich mir schon mehrmals durchgelesen😉 es kann doch nicht sein das ich jahrelang ein und den selben Score habe. Ich hatte ja auch zwei Wochen lang mit der Fitbit drei auch diesen Wert und von einem Tag auf den anderen fällt da so rapide ab das kann einfach nicht sein.
Hallo @Natascha0307 , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen.
Wie du im Artikel nachprüfen konntest, wird der Score mithilfe deiner Ruheherzfrequenz berechnet.
Die Ruheherfrequenz wird bei 2 unterschiedliche Momente gemessen. Wenn du schläfst und wenn du keine Aktivität bzw ruhig sitzt, ohne irgend etwas anstrengendes zu tun.
Da der Charge 3 ein bisschen anders als den Charge 2 ist, kann es sein, dass es beim Schlaffen nicht richtig getragen wurde und die Messungen nicht richtig erfast wurden. Ich empfehle dir zu vergleichen ob die Herzfrequenz beim Schlaffen, währen du den Charge 2 getragen hast, ähnlich als die wenn du den Charge 3 getragen hast.
Dazu rate ich dir diese Artikeln zu lesen: Wie tracke ich meine Herzfrequenz mit meinem Fitbit-Gerät?