abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 2 zeigt weder Code noch www.fitbit.com/setup

GELÖST

Ich habe eine gebrauchte Charge 2 von einer Freundin bekommen. Sie hat das Gerät aus ihrem Account gelöscht und auch die Bluetooth Kopplung mit allen Geräten entfernt, aber trotzdem bekommen ich auf der Uhr Schrittzahlen und co angezeigt, kann sie aber nicht mit meinem Handy (S10e) verbinden, da ich den 4 stelligen Code nicht angezeigt bekomme.
Ich kann die Uhr auf meinem Handy in den Bluetooth Einstellungen auswählen, hier funtkioniert auch die Verbindung, aber ich bekomme eine Meldung, dass zum weiteren Setup die App benötigt wird. In der App wird die Uhr dann nicht erkannt.
Neustart der App, des Handys, der Uhr, Abmelden aus dem Account etc habe ich bereits verscuht, alles ohne Erfolg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @CD_97  , vielen Dank für deine Erklärung und Bemühungen! 

Bitte  führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

Lass mich bitte wissen, wie es dann aussieht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hi @CD_97 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. 

Gerne helfe ich dir mit der Einrichtung deines Charge 2. 

fitbit.com/setup erscheint, wenn der Tracker nicht mit einem Konto eingerichtet ist. Auch wenn es nicht erscheint, kannst du den Tracker mit einem anderen Konto einrichten

Bitte vergewissere dich die letzte Aktualsierung der App installiert zu haben. 

Weiterhin  überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen . 

Wie richte ich mein Fitbit-Gerät ein?

Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht einrichten?

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit 

Danke für die Antwort, leider hat auch das Beachten aller dieser Tips nichts gebracht und ich konnte den Tracker noch immer nicht verbinden

gibt es eine Möglichkeit, diesen 4-Stelligen Code zu erzwingen?
oder kann ich den Tracker auch ohne diesen mit dem neuen Account verknüpfen? Wenn ja, wie?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @CD_97  , vielen Dank für deine Erklärung und Bemühungen! 

Bitte  führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

Lass mich bitte wissen, wie es dann aussieht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit 

Danke für den erneuten Hilfeversuch.

Leider handelt es sich aber, wie oben genannt, um ein Carge 2, nicht Charge 4, wesshalb das etwas schwierig werden könnte

Akzeptierte Lösung

Hallo @CD_97 , vielen Dank, dass du mich auf meinem Fehler aufmerksam gemacht hast. Ich habe meinem Post schon korrigiert und dir dort die Anweisungen für deinen Charge 2 gelassen. 

Lass mich bitte wissen wie es dann aussieht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit 

Beim wiederholten Versuch hat es tatsächlich funktioniert
Vielen Dank für die Hilfe!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos