abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das Beste mit dem Charge 3 ausmachen !

Falls ihr gerade mit dem Fitbit Charge 3 anfangt und mehr darüber erfahren wollt, hier findet ihr hilfreiche Links dafür: 

 

Teilt uns eure top Tipps wie ihr das Beste aus dem Charge 3 ausmacht, so dass weitere Community Mitglieder davon lernen können. Hier habt ihr einige von uns, so dass ihr anfangen könnt. 

 

1. Tracker personalisieren:  der Fitbit Charge 3 kann durch Armbänder individualisiert werden. Von Gewebe-, über Sport-, bis zu Design (Horween) Lederarmbänder, kann man dem Charge 3 für die unterschiedliche Anlässe, oder Komfort  eine persönliche Note geben . Hier könnt ihr diese Nachschlagen. 

 

2. Zahlreiche Zifferblätter: je nachdem was ihr auf eurem Charge 3, oder wie ihr eure Informationen am Tracker sehen wollt, gibt es einen großen  Auswahl an Zifferblätter für den Charge 3. 

 

3. Relax App: der Charge 3 verfügt über eine Relax App. Diese bietet Atemübungen an, die euch helfen können, Ruhe während des Tages zu finden.

 

Welche sind die Eigenschaften oder Funktionen, die euch vom Charge 3 am besten gefällt? 

 

Lasst uns wissen. Wir freuen uns auf eure Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
18 ANTWORTEN 18

Hallo! Dies wird sicher einem neuen Fitbit Charge 3 Benutzer helfen. Hier hat man einen direkten Link für die FAQ des Charge 3: https://help.fitbit.com/?p=charge_3

 

Was mir am besten des Charge 3 gefällt ist, dass man mit dem Charge 3 schwimmen gehen kann. Mir gefällt auch, dass es einen Countdown Timer hat. 

 

Was gefällt dir von deinem Charge 3? Lass uns bitte wissen. 

 

Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Ja ich muss auch mal ein Lob aussprechen. Das Charge 3 funzt sowas von auf meinem LG V30 Android 9. Kompliment, Leute.

Hatte ja mit dem Charge HG damals riesen Probleme, fing mit dem Bändchen an, das sich auflöste. 

Beim Charge 3 kann man dieses ohne Probleme wechseln und das Ladekabel ist auch super.

Daumen hoch!

nichts ist unmöglich. 24 kg in 90 Tagen ...
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Rick50 , schön dich erneut bei der Community zu sehen! Vielen Dank für dein Feedback und nette Wörter! Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, da deine Kommentare hier am besten passen. 

 

Unser Team bemüht sich ständig unsere Produkte zu verbessern. Es freut mich, dass du mit dem Charge 3 zufrieden bist. 

 

Melde dich wieder, falls du weitere Kommentare, haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich fange gerade mit fitbit charge 3 an.

Das ist mein erster fitness tracker.

Könnte mir mal jemand die Symbole erklären???

In der Bedienungsanleitung finde ich sie nicht.

Weiters, die Darstellung der Funktionen (auf Seite 15) ist "anders rum".

Wenn ich nach links wischen soll, wieso ist dann das (dann erscheinende)

Bild rechts vom Uhrzeitdisplay dargestellt? Ganz schön verwirrend!

Das gleiche gilt für nach oben und nach unten wischen.

Akzeptierte Lösung

Hallo @Lena_Z, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

 

Welche Symbole meinst du? Hier die Liste der Hauptstatistiken. 

 

symbols.PNG

Schritte

Puls

Gegangene Strecke

Kalorien

Etagen

Aktive Minuten (klicke hier)

 

Das Wischen funktioniert gleich wie bei einem Smartphone. Wenn man nach links wischen soll, wird was auf der rechten Seite der aktuellen Ansicht steht angezeigt. 

 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Moin allerseits.

Ich war vor Jahre schon mal bei Fitbit, bin aber davon abgegangen, weil es nicht wasserdicht war (Schwimmen) und zu Garmin gewechselt. Jetzt habe ich mir einen Charge3 gekauft, weil der endlich wasserdicht ist und habe den Tracker jetzt seit knapp 2 Wochen.

Anfangs war ich noch begeistert, aber die Begeisterung nimmt täglich ab. Kann man eigentlich irgendwo festlegen welche Anzeigen man angezeigt werden sollen, ich brauche keine Anzeige vom Ruhepuls, von den gelaufenen KM, von den verbrauchten Kalorien, aktive Minuten, Wetterdaten .... das sind alles Akkufresser und da bin ich auch schon beim Hauptthema - der Akku hält bei mir plötzlich seit ca. 3 Tagen nur noch bedingt und schon gar nicht länger als 24 Stunden und es kann ja nicht sein, das ich den Fitbit alle 24 Stunden aufladen muss. Das Abschalten von Benachrichtigungen (bei mir ist es nur WhatsApp) und der Herzfrequenz kommt nicht in Frage, denn dann brauche ich den Fitbit auch nicht mehr ....

Das mit dem plötzlichen Verlust vom Akku ist echt total doof und nicht akzeptabel.

Gruß

Björn

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Björn, ich bin zwar kein FitBit Profi, aber eines weiß ich gewiss, dass mein Akku der FitBit zwischen 6-7 Tagen hält. Ich trage meinen Tracker Tag und Nacht und gehe mind. 3x die Woche Laufen und 2x die Woche spazieren so um die 5-7km und lasse alles vom Tracker aufzeichnen. Und habe alles aufgedreht, wie Wetteranzeige, Puls, std. Schrittziel, Kalorien, uvm.

Das einzige was ich nicht aktiv habe sind die What App. Aber trotzdem sollte auch dein Akku länger als 24 Stunden halten

 

Hast schon mal einen Neustart am Tracker direkt gemacht? 

Am Tracker kann man auch noch extra was wegschalten, du musst bis zu den Einstellungen Scrollen (seitlich scrollen) kommt zum Schluss und da könntest was bei einigen was abdrehen oder auch die Helligkeit der Anzeige wegschallten. Das Zifferblatt kann man wiederum über die App ändern

 

Falls das alles nichts nützt kontaktiere mal den Support, vllt ist es ein Montag Tracker.

 

Wünsche Dir viel Spass noch mit deiner Charge 3

Grüße

Susanne

 

PS.: habe meine Charge3 seit über 1 Jahr.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, warum ist die Sauerstoffsättigung verschwunden und wann taucht sie wieder auf??!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, bin auch super happy mit ihr! Der Schrittzähler erinnert mich vor allem bei der Arbeit immer wieder aufzustehen...

 

Seit 2 Tage  habe ich allerdings ein Helligkeitsproblem. Kann tagsüber nichts mehr lesen. An der Uhr direkt finde ich nichts zum Einstellen. Kann mir da jmd helfen (habe die Uhr seit 2019, trage sie täglich und sie hat das neuste Update).

Lg

Akzeptierte Lösung

Hi Annabell,

 

kein Fitbit-Profi, aber jemand, der das gleiche Problem mit jedem Update der App hat.

 

Wenn du auf dem Startbildschirm nach links scrollst, bis du zu Einstellungen kommst (4x bei mir) und das dann anklickst, hast du als ersten Punkt in der oberen Display-Hälfte "Helligkeit". Hier gibt es drei Modi: Normal, Autom., Gedimmt. Einfach so oft anklicken, bis du zu "normal" kommst. Anscheinend wird nach Updates immer auf "gedimmt" gestellt.

 

Ich hoffe, dieser Tipp hilft dir. 

 

LG

Akzeptierte Lösung

Hi Stella,

Das war der entscheidende Tipp, dankesehr!

 

VlG Annabell

Akzeptierte Lösung

Hallo Annabell, bei mir hat es auch so begonnen, es war dann immer wieder finster und ich musst einen ganz dunkeln raum aufsuchen um am Tracker die Helligkeit wieder aufzudrehen. Das war bei mir bereits schon mehrmals am Tag. Nach 3 Monaten ging gar nichts mehr. Meine war auch aus 2019, wenn das Problem anhält rate ich dir rechtzeitig mit dem Support zu reden, vllt. bekommst ja trotz der abgelaufen Garantiezeit ein Angebot für eine anderen Tracker.

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich kann nur sagen das mich die app nervt. Immer wieder kommt es vor das über tage keine Synchronisierung möglich ist. Seit 4 Wochen funktioniert die Anzeige der Schlafphasen maximal 1 bis 2 in der Woche und das auch nur wenn ich die App deinstalliere und auch mein Handy neu starte. Das ist nicht gerade das was ich mir vorgestellt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Für mich bedeutet charge 3 nur Ärger. Ständig deinstalliere ich die app, starte das handy neu. Dann funktioniert alles 1 bis 2 tage. Danach geht alles von vorne los. Schriite werden nicht gezählt, die schlafaufzeichnungen funktionieren nur 1 bis 2 mal in der Woche. Zu fitbit bekommt man keinen Kontakt und somit keine Hilfe. So einen teuren schrott habe ich noch nie gekauft. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich bin auf Garmin umgestiegen 😉
Akzeptierte Lösung

Meine Anzeige ist seit Wochen immer zu blass, besonders draußen, und egal, ob ich normale oder automatische Helligkeit einstelle. Auch bei vollem Akku und nach Neustart ändert sich nichts. Bin gespannt, was der Support dazu sagt.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dieses Problem habe ich und meine Frau auch. Ich habe noch keinen Weg gefunden, das Problem zu beheben.

Hast du schon eine Lösung gefunden?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

War bei mir auch so jeden Tag laden und trotzdem könnte ich die Uhr tagsüber nicht lesen. Nur in abgedunkelten Räumen. Habe keine Fitbit Uhr mehr gekauft. Bin sehr unzufrieden.

Gruß Ulli 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos