am
10-11-2018
23:14
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
19:37
von
MatthewFitbit
am
10-11-2018
23:14
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
19:37
von
MatthewFitbit
Warum gibt es überhaupt kein vernünftiges Zifferblatt, das alle aktuellen und wichtigen Daten übersichtlich anzeigt?
- Datum
- Uhrzeit
- Schritte (als ZAHL)
- Puls.
Wenn man auf Bildchen verzichtet, wäre genug Platz all diese tatsächlich wichtigen HAUPT-Infos vorne anzuzeigen und dass in einer Schriftgröße, von der man keinen Augenkrebs bekommt!
Es ist wirkliche schade für diesen ansonsten recht gut gelungenen Tracker.
btw.: Wieso immer noch keine Anzeige für die Sauerstoffsättigung im Blut?
DAS wäre mal eine tolle Neuerung gewesen…
Schade Chance verpasst..!?
am 10-11-2018 23:40
am 10-11-2018 23:40
Was die Datumsanzeige angeht, soll demnächst ein Update seitens Fitbit kommen.
Wann der SpO2-Sensor freigeschaltet wird, kann ich dir nicht sagen, habe hierfür aber einen "Funktionsvorschlag" eingereicht, den du gerne mit Kudos bewerten kannst:
am 10-12-2018 00:13
am 10-12-2018 00:13
Ja, das hab ich auch gelesen, das klang für mich aber irgendwie nur nach Wischiwaschi..
Ich wollte mit dem Beitrag das ganze mal als Ganzes, etwas konkreter ausdrücken.
Eine vernünftige, übersichtliche und gut lesbare Basisanzeige, die alle wichtigen Grunddaten beinhaltet, gehört zum Release einfach als Standard dazu. Schließlich muss der Tracker ja zuerst einmal die Armbanduhr vernünftig und adäquat ersetzen und ich denke manchmal, das die so tief in ihrem "Tracker-Tunnelblick" festhängen, das sie genau das darüber vergessen.
Diese Spielzeuganzeigen die derzeit tatsächlich nur vorhanden sind, hätte man lieber nachreichen sollen, nicht umgekehrt.
Deinen Kudo bekommst Du natürlich.. 😉
am 10-12-2018 00:28
am 10-12-2018 00:28
Danke schön.
Ich war jahrzehnte lang gar kein Uhrenträger. Erst als mir meine Mutti vor gut einem halben Jahr ihren Fitnesstracker (Garmin Vivosmart HR) geliehen hatte, bin ich auf den Geschmack gekommen.
Da mir die Garmin aber zu klein war (Armband passte, nur der Tracker kam zu hoch am Armgelenk) habe ich mich intensiver mit dem Thema befasst. So bin ich dann auf die Charge 3 aufmerksam geworden. Auch mein Vati trägt eine Fitbit, allerdings die Surge, die schon etwas älter ist.
Sicherlich gibt es auch Dinge, die bei der Charge 3 noch verbessert werden könnten/müssten, aber im Großen und Ganzen bin ich mit meiner Charge 3 sehr zufrieden.
am 10-12-2018 01:20
am 10-12-2018 01:20
Deswegen schrieb ich ja im OT vom "..ansonsten gelungenem Tracker".
Ich denke, wäre der ganze Tracker "murcks", gäbe es diese Debatten auch gar nicht, wozu hat man schließlich ein 14 Tage Rückgaberecht? 😉
Evtl. regt man sich sogar genau deshalb so darüber auf!? Gerade weil er eigentlich sogar ein richtig geiles Teil sein könnte, wenn nicht diese unüberlegtem Nervigkeiten wären.. grrrrr.
am 10-12-2018 02:02
am 10-12-2018 02:02
Wie geschrieben, bin ich ansonsten mit meiner Charge 3 sehr zufrieden.
Es ist ein sehr modischer, eleganter Tracker, der schön flach auf der Hand aufliegt. Es gibt wirklich nur wenige Sachen, die m.M. nach verbesserungswürdig wären.
- Datumsanzeige in einigen Ziffernblättern
- Aktivierung/Freischaltung des SpO2-Sensors
- Aktivierung/Freischaltung der Quick Replies (wäre bei eingehenden Anrufen gerade für Autofahrer sehr von Vorteil, wenn sie dann den Anruf direkt an der Uhr annehmen könnten und das Smartphone in der Tasche lassen könnten) Ich würde das sehr begrüßen, da ich im Auto sowieso eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung benutze. Nur gestaltet sich bei dieser die Rufannahme etwas umständlich.
10-12-2018 02:16 - bearbeitet 10-12-2018 02:18
10-12-2018 02:16 - bearbeitet 10-12-2018 02:18
Sag ich ja..
Du listest sogar wesentlich mehr auf als ich es getan habe, damit es für mich ein "geiler Tracker" wird. 🙂
Mir würden die beiden von mir genannten Dinge (Standarddiaplay in lesbar mit den vier wichtigsten Daten und vorhandene Sauerstoffsättigungsanzeige) schon reichen um damit glücklich zu sein, ist ja schließlich keine Smartwatch. 😉
am 07-06-2020 07:46
am 07-06-2020 07:46
Es gibt ja noch nicht mal mehr eine Anzeige mit Uhrzeit, Datum und Schritten. Meine Charge 2 hatte das, meine Inspire HR hat nun einen Waschbär...und eine Katze...und noch weitere Viecher. Komme mir vor, als hätte ich einen Kinder-Tracker gekauft. Bitte so schnell wie möglich anbieten. Das ist echt bescheiden.