abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Display ist schwarz

GELÖST

Meine Fitbit lag eine Weile unbenutzt im Schrank, nun möchte ich sie wieder benutzen, aber das Display bleibt schwarz. Beim Laden vibriert sie und die grüne LED auf der Rückseite leuchtet. Ich habe bereits ein Reset versucht, passiert nichts (15 Sekunden am Ladegerät drücken) Ich habe das Gerät vom Handy entkoppelt und wollte neu koppeln. Das Smartphone findet die Uhr, da mir der Code jedoch aufgrund des schwarzen Bildschirms nicht angezeigt wird, kann ich nicht neu koppeln. Was kann ich noch tun?? Der Support von Fitbit (über Twitter kontaktiert) kann nicht helfen, da die Uhr älter als zwei Jahre ist und schickt einen Gutschein für einen Neukauf. Ich möchte aber keine neue kaufen, kann ich das Display selbst reparieren? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Julia_Berlin_28 

Ja, wenn Du die Uhr schon seit Stunden lädst und sich nichts tut, dann wird wohl der Akku evtl. tiefentladen gewesen und defekt sein.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Julia_Berlin_28 

Wenn das Gerät länger lag, dann könnte der Akku tiefentladen gewesen sein. Da würde auch ein Displaytausch nicht helfen. Displays findet man angeblich auf ebay, muss aber schon gut basteln können, um das selber auszutauschen. Wasserfest wird es dann vermutlich auch nicht mehr sein.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Lieber @BaldEagle74, danke für deine Antwort! Und diese Tiefentladung des Akkus... Bedeutet, dass der Tracker nun im Eimer ist? Sie hängt seit Stunden am Ladegerät, aber es tut sich nichts. 😭

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Julia_Berlin_28 

Ja, wenn Du die Uhr schon seit Stunden lädst und sich nichts tut, dann wird wohl der Akku evtl. tiefentladen gewesen und defekt sein.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Lieber @BaldEagle74 , 

ich danke dir für deine Antwort. Kann man den defekten Akku denn austauschen, oder ist der gesamte Tracker nun ein Fall für die Mülltonne? Finde das echt schade, dass so ein Gerät nur durch im Schrank liegen kaputt geht. 😞 Überzeugt mich nicht, so was noch mal zu kaufen, muss ich ehrlich sagen. 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Julia_Berlin_28 

Fitbit bietet keine Reparatur für die Geräte an. Aber das ist bei den meisten anderen Herstellern solcher Geräte vermutlich nicht anders.

Im Internet findet man aber Displays und vermutlich auch Akkus für die Geräte. Wenn jemand das kann, dann kann man es selber reparieren. Die Frage ist nur, ob nicht evtl. noch ein anderes Problem vorliegt, oder ob es wieder dicht wird, bzw. hält...

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos