abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dongle wird benötigt

Hallo,

Habe eben eine Nachricht des support Teams bekommen, dass ich meinen Tracker noch nicht eingerichtet habe...

dazu muss ich Pc und Tracker synchronisieren...

dabei erscheint die Aufforderung, dass ich das/ den Dongle anschließen muss...habe  kein Dongle

Aber Tracker ist mit Kabel verbunden und Bluetooth ist auch eingeschaltet....

 

Habe nicht gedacht, dass das Einrichten so kompliziert ist, oder ich bin einfach zu blöd...

 

Moderator edit: Topic

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Schön dich in der Community zu sehen @SunsetRunner! Der Dongle wird ausschließlich benötigt wenn dein System älter ist als das Windows 10 oder du eine alte Version eines Mac Computer besitzt. Du kannst einen Dongle in unserem Shop erwerben, der Preis wurde kürzlich um einiges reduziert. Ebenfalls kannst du mit einem kompatiblen Mobiltelefon synchronisieren. Eine Liste mit den kompatiblen Geräten findest du hier.

 

Falls du weiterhin auf Schwierigkeiten stoßen solltest melde dich bitte nochmal. Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

Vielen Dank für die Antwort.

Inzwischen konnte ich das Problem lösen.

Hatte telefonisch Kontakt zum support-team, die haben mir sofort kostenfrei ein Dongle zugesandt.

Jetzt klappt bisher alles.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @SunsetRunner! Dass freut mich zu hören! Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spass mit deinem Charge2. 

 

Viele Grüße und bleib fit! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Der Dongle wird ausschließlich benötigt wenn dein System älter ist als das Windows 10 oder du eine alte Version eines Mac Computer besitzt.

Falsch!

Mein HP-Laptop hat Windows 10 und die Bluetooth-Funktion läuft sich einen Wolf bei der Suche nach dem heute gekauften Fitbit Charge 2.

Dazu kommt, dass der Tracker die ganze Zeit nur nach "www.fitbit.com/setup" ruft und mitnichten seine eigentlichen Aufgaben erledigt.

 

Einzig positiv ist, dass der Service versprochen hat einen USB-Dongle kostenlos zu versenden, der eigentlich zum Lieferumfang (lt. Internet-Bedienungsanleitung) gehören sollte.

 

Also muss ich warten bis er eintrifft, um das Produkt benutzen zu können.

Ein ganz schlechter Start !

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @alterFritz! Wenn du Windows 10 besitzt sollte dein Computer den Tracker eigentlich mit aktiviertem Bluetooth finden. In der Bedienungsanleitung des Charge 2 sowie in den Spezifikationen des Fitbit online Shops ist nicht beschrieben dass der Dongle im Lieferumfang enthalten ist. Es freut mich dass der Service dir einen Dongle zukommen lässt.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel, Du hast recht und ich korrigiere mich.

Den Satz:

...wenn du den Dongle für die kabellose Synchronisierung anschließt, der im Lieferumfang deines Trackers enthalten war.

 

habe ich in der Fitbit-Hilfe zu den Anforderungen für Computer mit Windows 10 gelesen.

Im übrigen, andere Bluetooth-Geräte lassen sich völlig problemlos finden, nur der Fitbit Charge 2 nicht!

Da ist mir unverständlich was Du mit "eigentlich" meinst.

 

Und zu dem schon bezahlten und doch wg. der permanenten www.fitbit.com/setup-Anzeige völlig unbrauchbaren Gerät hast Du keine Meinung? Ist das ok ?

Was wäre so schlimm daran, wenn die Tracker beim Kauf wenigstens Uhrzeit und Puls anzeigen?

 

Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für dein Feedback @alterFritz! Ich werde dies erne weiterleiten damit wir unseren Servic und die Fitbit Produkte stetig verbessern können.

 

Schönes Wochenende wünsche ich dir! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ich hab carge 3 und bräuchte wohl auch so ein Dongle, aber bitte auch kostenlos... bitte mail an eleve13@t-online.de

Akzeptierte Lösung
0 Kudos