am 07-08-2024 09:47
am 07-08-2024 09:47
Hallo,
bin neu hier und habe mir vor rd. zwei Wochen o.a. Tracker gekauft.
Nach dem Ausprobieren habe ich schnell durch die Communitiy hier erfahren, dass der Schrittzähler mit Vorsicht zu genießen ist.
Da dachte ich, probier mal die Möglichkeiten aus, das zu änderen. Habe dann den inaktiven Arm auf aktiv umgestellt und die Charge 6 auch neu gestartet, obwohl ich inaktiv trage.
Dann habe ich im nächsten Step den Tracker mal ausgezogen und zuhause liegen lassen. War nicht zuhause, der Tracker lag auf dem Tisch.
Als ich dann später nachgesehen habe, zeigte mir der Tracker 2900 Schritte an, genau für die Zeit, in der ich abwesend war. Das Haus war leer und der Tracker lag einsam und verlassen da 🙄
Heute morgen das Gleiche. Den Tracker im Bad auf die Fensterbank gelegt und bin einkaufen gegangen. Dann nach Rückkehr nachgesehen. Der Tracker zeigte mir 1192 Schritte für die Abwesenheitszeit an.
Beides mal zeigte mir die App Aktivitäten an für die Zeit der Abwesenheit, in denen ich auch wirklich aktiv war.
Jetzt kam mir die Idee, dass vielleicht das aktivierte GPS auf dem Smartphone in Kombination mit installierter Fitbit App der Verursacher ist. Das Smartphone hatte ich nämlich dabei und ich war auch jeweils in den zwei Abwesenheitszeiten aktiv gelaufen, also "Schritte".
Kann das sein? Ohne die Fitbit am Arm zu haben und nur das Smartphone in der Tasche wird trotzdem gezählt und auch auf die Fitbit übertragen. Da habe ich nämlich nachgesehen, die Werte sind dort auch abgebildet. Also hat die Fitbit mit dem Smartphone kommuniziert.
Komisch.
Weiß da jemand etwas?
Gruß
Dieter
am 07-09-2024 09:54
am 07-09-2024 09:54
So,
ist definitiv so.
Habe gestern morgen mein Smartphone dabei gehabt und war einkaufen.
Nachher gesehen, zeigte auf der Fitbit App und auf der Charge 6 1192 Schritte an.
Dann habe ich das Smartphone abgeschaltet und mitgenommen. War den ganzen Tag unterwegs. Abends angeschaltet und nachgesehen. Immer noch 1192 Schritte wie morgens auch. Also registriet die App auch die Bewegungen.
Gruß
Dieter
am 07-10-2024 20:30
am 07-10-2024 20:30
@DieterK511 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachrichten und deinen Feedback.
Fitbit-Geräte besitzen einen fein abgestimmten Algorithmus für das Zählen von Schritten. Der Algorithmus ist darauf ausgelegt, die Intensität und Bewegungsmuster, die eine gehende oder laufende Person aufweist, zu erkennen.
Beim Arbeiten am Schreibtisch, beim Kochen oder bei anderen Aktivitäten mit Armbewegungen kann ein Gerät am Handgelenk einige Schritte hinzufügen. Wenn du Aktivitäten ausführst, bei denen du deine Arme bewegen musst (z. B. Arbeiten oder Kochen), gehst du auch oft einige Schritte zwischen den Phasen ohne Bewegung.
Diese Schritte zeigt dir das Gerät an. Für die meisten Kunden ist die Anzahl der zusätzlichen Schritte, die aufgrund von Armbewegungen hinzugefügt werden, im Vergleich zu den Gesamtwerten nicht signifikant.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.