abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Funktionsverlust Android 6

GELÖST

Servus,

 

ich habe seit gestern Android 6 auf meinem Handy (Nexus 5).

Seit diesem Zeitpunkt konnte ich nicht mehr mit meinem Armband synchronisieren.

Ist dieses Problem bekannt? Gibt es noch andere mit dem Problem?

und viel wichtiger: Wie behebe ich das Problem bzw. wann ist ein Update angedacht?

 

Die Synchronisation mit dem Bluetooth Dongle vom PC aus funktioniert einwandfrei.

 

Grüße

Cuddles

 

Moderator edit: Format

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Große Lob an den FitBit Support, innerhalb von 30 Minuten die passende Lösung bekommen 🙂

Für alle die ebenfalls das Problem haben :

Hallo Cuddles,

wir bedauern die Probleme, worauf du nach der Aktualisierung deines Handy auf Android 6.0 gestoßen bist.

Damit dein Tracker sich wieder mit deinem Android sznchronisiert gehe bitte auf Einstellungen > Standort >  Schalte ihn ein.

Falls du noch Frage hast, lass es uns bitte wissen.

Mit freundlichen Grüßen

Peter G. und das Fitbit-Team

_______________________________________________________________________________________

 

Ich bin zwar nicht glücklich das ich die Standort funktion aktivieren muss, vorallem WARUM?

Vermute aber eher das hier das Problem an Android liegt und nicht an Fitbit.

Vll kann sich dazu noch jmd äussern?

 

Vielen Dank 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
23 ANTWORTEN 23

Genau das selbe Problem hab ich auch. Hab auch schon versucht das Armband zurück zu setzen aber das hat auch leider nicht funktioniert. Mit dem Dongle Null Probleme aber mit der App synchronisiert es sich einfach nicht.

 

Auch Nexus 5 Inhaber ( update auf Version 6,0)

 

Grüße 

DangerDude

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

genau das gleiche Problem mit Nexus 5 habe ich auch. Mein Handy findet kein Bluetooth zu dem Fitbit!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kann sich BITTE auch jmd. von Fitbit zum Thema äussern.

Würde sehr gerne, sehr bald mein Armband wieder mit dem Handy synchronisieren.

 

Vielen Dank.

Grüße

Cuddles

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @cuddles89@Knödel@DangerDude! Dieses Handy ist mit unserem Tracker kompatibel es sollten keine Problem dabei eintreten. Habt ihr schon versucht Bluetooth auszuschalten, das Handy neuzustarten und dann Bluetooth noch mal an?

 

Ich würde euch auch raten auf dem Display zu tippen wenn das Handy den Tracker sucht.

 

LG

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ja das habe ich schon versucht, er findet den charge HR aber lässt sich aber trotzdem nicht verbinden...Fehlermeldung: der charge HR hat die Verbindung abgelehnt.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir findet er die Uhr leider nicht 😞

Das Problem liegt jedoch sicher nicht am Handy sondern an der Android-Version. 

Vermute das hier was an der Bluetooth-API programmiert wurde und FitBit hier ihre App auf die neue Version anpassen muss!? 

 

App wurde schon deinstalliert, Uhr wurde neu eingebucht leider brachte es nichts.

Synchroniesierung über Bluetooth Dongle ohne Probleme, daher wird die Uhr kein macken haben.

Daher wird es wohl an der Android Bluetooth API liegen 😞

 

Grüße

Cuddles

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Große Lob an den FitBit Support, innerhalb von 30 Minuten die passende Lösung bekommen 🙂

Für alle die ebenfalls das Problem haben :

Hallo Cuddles,

wir bedauern die Probleme, worauf du nach der Aktualisierung deines Handy auf Android 6.0 gestoßen bist.

Damit dein Tracker sich wieder mit deinem Android sznchronisiert gehe bitte auf Einstellungen > Standort >  Schalte ihn ein.

Falls du noch Frage hast, lass es uns bitte wissen.

Mit freundlichen Grüßen

Peter G. und das Fitbit-Team

_______________________________________________________________________________________

 

Ich bin zwar nicht glücklich das ich die Standort funktion aktivieren muss, vorallem WARUM?

Vermute aber eher das hier das Problem an Android liegt und nicht an Fitbit.

Vll kann sich dazu noch jmd äussern?

 

Vielen Dank 🙂

Akzeptierte Lösung

What the Hell,

danke das hat wirklich funktioniert. Glücklich bin ich darüber auch nicht aber zumindest funktioniert es erstmal.

 

Grüße 

DangerDude

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Knödel @DangerDude @DangerDude! Super Nachrichten :D! Ich werde persönlich Pedro für die Lösung danken.

 

LG

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bitte ändern, es kann nicht sein das es denn Standort braucht. Es geht doch über Bluethooth .

Die App ist nutzlos auf Android 6 ohne Standortfreigabe . Wofür braucht die App die GPS Daten?

Wilkommen Big Brother oder was?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Darkspike1988 willkommen bei der Community! Eigentlich würde diese Änderung von Android gemacht, da unsere App bei andere Versionen den Standort nicht braucht. 

 

Aber vielen Danl für dein Feedback!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

ich habe die gleichen Problem...

Ich sehe allerding in keiner Weise ein warum die Fitbit App das GPS Signal Braucht wenn ich die Satndortbestimmung über W-LAN oder Mobile Netzte Frei gebe...

GPS Frisst nur Akku und wird von mir nur Aktiviert wenn ich auch ne Tracking App mit laufen lasse!

Das Kann die Surge ja von Sich aus und braucht kein Handy GPS.

 

Verstehe ich nicht...

Ich denke nicht das das am Android leigt da ich die Berechtigung ja auch aus schalten kann und die FitBit app dann den Standort wieder haben möchte und der Sync nur klappt mit Aktivem GPS... Nur was bring mir das wenn ich im Haus sitze... Nix außer Stromverbrauch der Unnötig ist.

 

wie sieht es mit einer Lösung aus?

 

Beste Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

Ich habe das gleiche Problem. :-((

 

Wann gedenkt denn FitBit das Problem zu lösen, welches ja nun definitiv ein Problem der APP ist??!

 

Zufällig kenne ich mich mit dem Entwickeln von Android Apps aus, und habe 12 verschiedene Bluetooth Geräte, davon 3 Tracker anderer Hersteller, und KEINES benötigt zum syncen den Location Services (Unter Android 6 MM)!!!!

 

Es liegt also NICHT an Google, dass das Problem nicht gelöst werden kann.

Ich werde jetzt mal die Kommunikation der App mitschneiden! ...mal schauen, wo die Location-Daten überall so hingeschickt werden!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sorry, aber das kann NICHT die Lösung sein!

Jedes mal GPS anzuschalten, nur weil man einen Bluetooth Sync. machen will!!???

Das kann es doch wohl echt nicht sein......

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ich gehe mal stark davon aus . Das die Daten gesammelt werden . Danach werden sie mit starker Warscheinlichkeit Verkauft. An Versicherungen oder andere Unternehmen die mit diesen Daten , neue Produkte entwickeln.

 

Schau mal hier Datenschutzvereinbarung:

 

Daten, anhand derer du nicht persönlich identifiziert werden kannst (anonymisierte Daten)

Fitbit gibt anonymisierte und zusammengefasste Daten, anhand derer du nicht persönlich identifiziert werden kannst, zu diversen Zwecken eventuell an Partner und die Öffentlichkeit weiter oder verkauft diese Daten. Dazu gehören beispielsweise Forschungsergebnisse oder Berichte über Gesundheit und Fitness oder Daten im Zusammenhang mit einer Premium-Mitgliedschaft. Wenn wir diese Informationen veröffentlichen, stellen wir mithilfe geeigneter Maßnahmen sicher, dass die Daten keinerlei Rückschlüsse auf individuelle Personen zulassen. Zudem untersagen wir dem Empfänger vertraglich, dich anhand dieser Daten zu identifizieren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

....was gibt es besseres für den Vertrieb, als zu wissen in welchen "Regionen" welche Bänder aktiv sind??

 

Und nochmal: Google ist nicht schuld daran, dass dieser Zustand nicht gelöst werden kann!!

 

Mich jedenfalls können sie nicht für dumm verkaufen!

 

Moderator edit: Format

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Intressiert wohl Fitbit nicht.

 

Die Brauchen das . Sonst hätten die es nicht eingebaut.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo an die Runde. Wie vorher schon erklärt wurde, diese Änderung wurde von unserer Seite nicht gemacht. Standort zu aktivieren ist eine Anforderung die von Android verlangt wird, damit Bluetooth funktioniert. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sorry, das ist doch absoluter Unfug.

 

Wen dem so sein sollte:

Warum funktionieren dann 10 andere Bluetooth Geräte bei mir, ohne dass ich die Standortfreigabe machen muss!?????

 

Und wenn das nur eine Änderung seitens Google ist:

Warum schickt denn die APP die Standort-Daten an Eure Server!!????

 

Moderator edit: Format

Akzeptierte Lösung
0 Kudos