abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Pulsmessung - Charge 2

Hallo, auch die 2. Charge 2 macht Probleme. Die erste wurde ohne Probleme umgetauscht. Benutze Sie ausschließlich zur Pulskontrolle da 4 Herzinfarkte und S-ICD Träger. Wenn es drauf ankommt zeigt Sie kein Puls! Funktion muß bei Bewegung funktionieren! Ruhig halten, stehen bleiben nichts hilft. Abnahme vom Handgelenk und wieder Anlegen hilft meistens was Nervig ist. Reset keine Abhilfe. Wer weiß Rat? 
Vielen Dank

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

@HeinzS04 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Pulsmessung deines Charge 2. 

Danke für die Erklärung. Natürlich ist die Pulskontrolle sehr wichtig. In diesem Fall würde ich die Einstellungen der Pulsmessung auf der Fitbti App überprüfen. Öffne die Fitbit App. Links oben, tippe auf das Profilbild deines Kontos. Tippe dann auf Charge 2 um in die Einstellungen einzugehen. Scrolle hinunter bis du "Herzfrequenz" findest. Tippe darauf und stelle sie auf "Ein" um. Synchronisieren dann den Charge 2, damit die Änderungen übernommen werden. 

Ich rate dir auch den Charge 2 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten.

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, vielen Dank für die Antwort, Neustart hatte ich schon mehrmals versucht, leider kein Erfolg. In der App „Herzfrequenz“ von automatisch auf ein gestellt. Auch hier keine Veränderung. Das merkwürdige ist sobald man die Fitbit über das Handgelenk gezogen hat, zeigt die sofort ein Puls an. Quasi wenn diese noch gar nicht am Handgelenk ist. Der Wert ist dann wesentlich höher. Sobald Sie anliegt und der Verschluss verschlossen ist, zeigt Sie den Ist-Wert an. 
Kurios!

Vielen Dank 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo liebe Community,

hat noch jemand eine Idee wie man die Fitbit wieder zum laufen bekommt? Puls zeigt Sie nur noch sehr selten an. Wird Zeit für was neues?

Danke euch 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Servus @HeinzS04 ,

die meisten Tipp's hast du ja von @RodrigoMFitbit schon bekommen, mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen... aber was du evtl. mal machen könntest: Schau dir mal die Rückseite des Charge 2 genauer an, speziell die Sensorfläche welche zwischen den beiden grüne LED's ist. Wie sieht den dieser Bereich aus?! Hat dieser Kratzer, Trübungen, Blasen, etc... oder ist vllt sogar im inneren Schwitz/Kondenswasser zu sehen, dann könnte auch das dein beschriebenes Verhalten erklären...

Gruß, bleib fit und gesund!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, vielen Dank für den Hinweis. 
Das Schutzglas vor der den Sensoren war mein erster Verdacht. Kennt man von der Fotografie. 
Ist aber Frei von Wasser, Staub und Kratzer. Hat auch ein gleichmäßigen Intervall. Leuchtkraft ist auch da. 
Diese Fitbit ist schonmal ein Garantiefall gewesen. Die 1. war auch nach mehreren Versuchen und Reset nicht mehr angegangen/Gestartet. Daraufhin habe ich eine neue bekommen.

Vielleicht muß man sich damit abfinden das die Funktion nicht über Jahre hält. Ist nunmal Technik die kaputt gehen kann. 
Mit freundlichen Grüßen 

H.Siepmann 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @HeinzS04 ,

war ja nur so eine Idee, ich habe bei einem meiner ersten Charge 2 die Sensorfläche total zerstört, damals konnte ich es tatsächlich auf Sonnencreme zurückführen, wenn ich heute Abend dran denke, dann poste ich mal ein Bild, sieht schlimm aus 🙈 Meine aktuell Charge 2 ist mein "Baustellen"-Tracker, der läuft und läuft und läuft... (ich klopf mal auf Holz 🤗)

Generell sollte es möglich sein, dass die Technik länger als ein Jahr hält 😉 evtl. würde ich den Support mit der Lage dennoch nochmals konfrontieren und nerven, dass kann ja nicht sein, dass man "nur" mit nem Jahr Lebendauer rechen kann... ja, es kann auch mal was kaputt gehen...  ohne Frage...

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung

Hallo, danke für dein Beitrag. Wie schon in meinem Beitrag erwähnt wird die Fitbit zu reinen Pulskontrolle verwendet. Da ich es für wichtig nehme habe ich mich für eine neue Uhr entschieden. Da der Blutsauerstoffgehalt und der Puls ständig kontrolliert werden soll habe ich mich für die Withings Scanwatch entschieden. Ein Kanal EKG kann diese auch und warnt vor Herzrhythmusstörungen. Apple Watch 6 kann dies wohl auch aber der Puls wird Zeitversetzt angezeigt. Da bleibt die Withings als einziges Modell über. Vielleicht entwickelt Fitbit auch mal eine Uhr, die für KHK Kranke geeignet ist. Pulsuhren werden ja nicht nur von Sportlern genutzt. 
Mit freundlichen Grüßen 

H.Siepmann 

Akzeptierte Lösung

Hey @HeinzS04 ,

danke für das Feedback, ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit deiner neuen Uhr! 🤗

Gruß und bleib gesund!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@mikesbra Danke für deinen Input. @HeinzS04 Danke für deine Rückmeldung und das Feedback. Entschuldigt bitte die verspätete Antwort. 

Ich auch wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Uhr. Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos