abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Synchronisation - Charge 3

GELÖST

Hallo zusammen. 

Mein Charge 3 synchronisiert sich nicht mehr mit meinem S10.

Habe dir App schon mehrmals neu installiert und die Verbondungen erstellt. 

Einmal klappt es dann aber nach kurzer Zeit nicht mehr.

Woran kann das liegen?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hi @Jürgen150368 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. 

Wie du schon weisst, werden die Verbindungen zwischen Charge 3 und Handy durch die Fitbit App gesteuert und nicht über das Bluetooth Menü des Handys. 

Es kommt oft vor, dass nach einer Synchronisierung einige Minuten benötigt werden, bis man den Tracker erneut synchronisiert werden kann. Das ist normal so. 

Solltest du Schwierigkeiten mit der Synchronisierung empfehle ich dir dies zu lesen: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
16 ANTWORTEN 16

Hi @Jürgen150368 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. 

Wie du schon weisst, werden die Verbindungen zwischen Charge 3 und Handy durch die Fitbit App gesteuert und nicht über das Bluetooth Menü des Handys. 

Es kommt oft vor, dass nach einer Synchronisierung einige Minuten benötigt werden, bis man den Tracker erneut synchronisiert werden kann. Das ist normal so. 

Solltest du Schwierigkeiten mit der Synchronisierung empfehle ich dir dies zu lesen: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine Charge 3 lässt sich auch seid Dienstag Vormittag nicht mehr synchronisieren, trotz mehrfacher Versuche, neu installieren usw. Geht eine halbe Stunde zurück. Aufzeichnungen finden auch keine statt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen,

leider habe ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Hoff auf ein Update der App.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

leider besteht das Problem immer noch.

Wenn man die Anleitung befolgt funktioniert die Synchronisation 1 bis 2 mal und dann wieder nicht.

Gruß Jürgen 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Kathl24 , schön dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Meldung. 

@Jürgen150368 , vielen Dank für deine Rückmeldungen und weitere Informationen. 

Bitte vergewissert euch die letzte Aktualisierung der Fitbit App installiert zu haben. 

Weiterhin  überprüft, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lasst bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.

Dazu vergewissert euch, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Bitte führt diese Schritte durch, manche habt ihr bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Bitte auf dem Handy, geht auf Einstellungen>Bluetooth, und entfernt alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schaltet das Bluetooth aus, und startet das Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schaltet das Bluetooth nochmal ein, aber versucht NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
    • Geht auf der App. Von hier aus, versucht den Tracker als neu Gerät einzurichten.

Hoffe dies hilft euch weiter.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hat leider trotzdem nicht funktioniert, da im Display auch noch ein schwarzer Streifen ist, wird das Gerät ausgetauscht/ersetzt (Garantie). Danke für deine Hilfe

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider hilft das nicht weiter. Ich habe das jetzt schon mehrfach versucht und mich auch genau an die Reihenfolge gehalten. Nützt irgendwie nichts. 

Gruß  Jürgen 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Guten Morgen,

jetzt geht auch die Uhr noch 10 Minuten zu spät.

So macht das Ganze wirklich keinen Spaß mehr!

Gruß Jürgen Greb
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir ist es jetzt 0:52 Uhr statt 6:18 Uhr Hotline anrufen. So habe ich es auch gemachte, bekomme sie ausgetauscht/ bzw. habe mir für 50% Rabatt eine Charge 4 bestellt. Die soll dann am Montag da sein. Liebe Grüße Kathl 24

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nachdem sie mittlerweile über 7 Stunden nachging, hat sie sich heute Nacht irgendwann verabschiedet. Fitbit Logo und die Ziffern 001 , seid ca. einer halben Stunde Dauervibration.

Akzeptierte Lösung

Hallo,

nach 2 Anrufen bei der Hotline bekomme ich meinen Charge 3 auch ersetzt und auch die Alternative mit den 50%. 

Vielen Dank für den Tip. 

Hoffen wir mal das wir mit den neuen Geräten mehr Glück haben.

Mit sportlichen Grüßen 

Jürgen 

Akzeptierte Lösung

@Kathl24 @Jürgen150368 , vielen Dank für eure Rückmeldungen und euren Kontakt mit Support. 

Es freut mich, dass unser Team euch weiterhelfen konnte. Bitte besucht unsere  Lifestyle Discussion Foren.Dort findet ihr weitere Leute, Themen und Tips.

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo.
Die Versendung mit DHL dauert ewig lange.
DHL ist mittlerweile das Paket am suchen.
Ob DHL der richtige Transportpartner für fitbit ist würde ich mal
hinterfragen.
Gruß Jürgen
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Jürgen, Freitag hatte ich bei Fitbit angerufen und Montag war es da, ich hatte da keine Probleme.

Akzeptierte Lösung
Letzten Mitwoch den Charge 3 zu DHL gebracht. Mal noch ist der nicht bei
fitbit angekommen. Klar war ein Feiertag drin aber das kann eigentlich
nicht sein. Der Neue wird versendet wenn der Alte da ist, was ich auch
verstehen kann. Wobei ich mir mit den 50 % auch den Charge 4 holen werde.
Akzeptierte Lösung

Okay ich sollte meinen daheim entsorgen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos