abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurze Akkulaufzeit

Hallo,

 

ich besitze seit September 2018 einen Fitbit Charge HR. Diesen habe ich seit November 2019 in Benutzung. Bis Ende April 2020 hat die 100%-Aufladung des Akkus i. d. R. für 5 Tage Nutzung ausgereicht, bis die Informationsmail zum niedrigen Akkustand mich auf das notwendige Wieder- aufladen hingewiesen hat. Von Anfang Mai bis Ende Mai hat sich die Laufzeit dann auf etwa 2 Tage

und seit Anfang Juni auf etwa 1 Tag verkürzt. Wenn ich den Akku über das USB-Kabel entweder

am USB-Ausgang meines Rechners oder über einen Adapter sogar direkt an der Steckdose auflade,

ist dieser in ca. 2 Stunden wieder voll aufgeladen (voll ausgefülltes Akkusymbol im Display nach

Betätigung der Funktionstase am Charge HR sichtbar). Ich habe den Tracker sogar schon mehrere

Male über mehrere Tage am Ladekabel gelassen, dass hat aber nichts an der reduzierten Laufzeit

geändert.

Wie kann ich die normale Funktionalität des Fitbit Charge HR wieder herstellen? Oder muss das

Gerät ggf. repariert oder getauscht werden?

Der Tracker ist mit meinem iPhone 6 synchronisiert.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Viele Grüße 

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @tomh2020, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Akkulaufzeit deines Charge HR. 

 

Da der Akku deines Charge HR nicht lange hält, rate ich dir die Tipps des folgenden Artikels (klicke hier) unserer Hilfeseite zu beachten.

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo RodrigoMFitbit,


leider haben die Empfehlungen der Hilfeseite zu keinerlei Verbesserung geführt, die Akkulaufzeit hat sich inzwischen auf weniger als 24 h verringert (so meine Wahrnehmung).


Welche Möglichkeiten zur Fehlerbehebung bestehen noch? Oder muss ich doch den Fitnesstracker zurückgeben?


Vielen Dank im Voraus.


Mit freundlichen Grüßen


@tomh2020

 

P.S.: Inzwischen löst sich die Oberfläche des Bandes oberhalb und unterhalb des Displays ab und schlägt Wellen. Ist es sinnvoll, auf den Kundenservice bzw. Support zuzugehen? Oder können Sie den Kontakt herstellen? Vielen Dank im Voraus.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos