abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mehrere Fitbit Geräte einrichten

GELÖST

Hallo im Forum,

 

wie richte ich auf meiner Fitbit App mit Charge 4 einen weiteren Tracker z.B. „ Fitbit inspire HR“ein.

Wenn ich auf „Ein Gerät einrichten „ klicke und die Inspire wähle , dann ist Charge 4 verschwunden und Inspire aktiviert.

Ich hoffe auf Eure Hilfe!!!!

 

MfG. OKKER

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Mike,

grossen Dank für Deine ausführlichen Bericht. Ich habe mittlerweile einen zweiten Account eingerichtet.

Es ist zwar recht umständlich so wie Du schreibst,  aber es funktioniert.

Also nochmals Danke für Deine Hilfe

 

MfG. OKKER

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
22 ANTWORTEN 22

Hallo @OKKER, schön dich wieder bei der Community zu sehen. 

 

Momentan ist das nicht möglich. Wenn man ein anderes Gerät einrichtet, wird das andere ersetzt. Danke für dein Verständnis. 

 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Hallo RodrigoM

danke für Deine Antwort, aber jetzt weiss ich nicht was ich mit dem Tracker, den ich für meine Frau einrichten wollte machen soll. Als ich die Charge 4 neu eingerichtet habe, war meine alte Charge 2 noch auf der App vorhanden. Jetzt bleibt  für mich nur noch die " inspire" zurück zu geben,oder gibt es einen anderen Weg meine Frau  anzumelden???

 

MfG. OKKER

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen "Bin Neu hier"

Kämpfe mit dem selben Problem , finde keine Lösung ?? ausser Zweitgerät zurück geben.

 

Gruß 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Der Vorschlag zwei Tracker in einer App (bzw. in einem Konto) zu betreiben wurde bereits mehrfach an FitBit herangetragen.

 

Als workarround würde ich einfach ein zweites FitBit-Konto auf einem anderen Smartphone einrichten. Insofern deine Frau ein eigenes Handy haben sollte...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Dani,

meine Frau hat bereits ein eigenes Handy aber schon ein älteres Baujahr. Ich bin nicht bereit

 wegen Fitbit ein zweites Handy zu kaufen.

Was bleibt: Ich werde den Tracker wieder zurückgeben .

Danke für Deinen Hinweis

 

MfG. OKKER

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@OKKER  schrieb:

meine Frau hat bereits ein eigenes Handy aber schon ein älteres Baujahr. Ich bin nicht bereit wegen Fitbit ein zweites Handy zu kaufen. Was bleibt: Ich werde den Tracker wieder zurückgeben. Danke für Deinen Hinweis


Wie @SunsetRunner richtig schreibt, ist dies zwar aktuell nicht möglich die Tracker Inspire HR und Charge 4 gleichzeitig zu betreiben (übrigens weil beide die App-Gallery nutzen), aber es muss nicht zwingend ein neues Handy gekauft werden.

 

Ihr könnt euch z.B. auch einfach jeweils einen eigenen Account in der App anlegen (auf dem gleichen Handy!) und euch dann ab- und anmelden, ist zwar zugegeben etwas umständlich, geht aber problemlos... 👍

 

 

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Mike,

ich wäre Dir sehr dankbar wenn Du mir mitteilen könntest wie ich einen zweiten Account auf der App. anlegen soll????

Mit dem Hinweis  "Ein Gerät einrichten" funktioniert es eben nicht. und bei " Meine Familie"  kann man nur ein Kinderkonto einrichten. Habe ich auch versucht - man kann dann aber nur Tracker für Kid`s

einrichten!!!          Siehe den Bericht von Rodrigo vom 04.09.20

MfG. OKKER

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Servus @OKKER ,

 

Aaaaaalso, einige Randbedingungen:

 

  • Generelle Informationen zu Multi-Geräte-Support gibt hier!
  • Du kannst jeweils nur ein Gerät auf einem Account verbinden welches die Fitbit App-Gallery verwendet, darunter fallen z.B. Charge 3/4, Inspire HR, Versa / Versa 2.
  • Du kannst aber z.B. ein Charge 4 und ein Charge 2 oder ein Charge 2 und eine Versa gemeinsam auf einem Account einrichten, weil das jeweils nur eines der Geräte die Fitbit App-Gallery verwendet.
  • Du kannst auf einem Handy die Fitbit-App nur einmal installieren.
  • Du kannst aber in der Fitbit-App dich mit belibigen Accounts an- und abmelden.
  • Die jeweiligen Accounts sind eigenständig, dort kannst du -wie oben beschrieben- belibigen Kombinationen von Geräten einrichten. Diese wissen dann nichts voneinander und sind völlig eigenständig.

Um den Account zu wechseln, klickst du in der Fitbit-App oben links auf dein Profilbild, dann scrollst du ganz nach unten, dort gibt es einen "Abmelden" Knopf. Anschließend ist die Fitbit-App quasi wie neu installiert und du kannst dir einen zweiten, dritten, usw. Account anlegen und mit diesem anmelden. Dort kannst du dann weitere Geräte anmelden und einrichten.

 

Wie aber bereits in meinem vorherigen Post geschrieben: Der einizige Nachteil ist, dass nur der jeweils aktive Account im Hintergund synchronisiert werden kann und auch z.B. nur dieser Benachrichtigungen erhält. Weiterhin muss zum synchronisieren jeweils an/abgemeldet werden.

 

Eine andere Möglichkeit gibt es aktuell nicht. Wenn noch was unklar sein sollte, einfach wieder melden! 😉 Aber eigentlich ist alles ganz einfach und logisch! 😊

 

Gruß, bleib fit und gesund!

 

PS: Da die individuellen Fitbit-Accounts Personenbezogen sind, ist daher auch klar, das es einen Unterschied macht, ob jeweils eine Person mehrer Geräte trägt, oder ob mehrere Geräte von mehreren Peronen getragen werden, letzteres sieht das Konzept so einfach nicht vor und macht so beim zusammenführen der Daten auch keinen Sinn!

 

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung

Hallo Mike,

grossen Dank für Deine ausführlichen Bericht. Ich habe mittlerweile einen zweiten Account eingerichtet.

Es ist zwar recht umständlich so wie Du schreibst,  aber es funktioniert.

Also nochmals Danke für Deine Hilfe

 

MfG. OKKER

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Mike,

das mit den Kudos habe ich noch nichtso richtig begriffen. Ich hoffe er wird Dir zugesprochen

MfG. OKKER

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@OKKER  Danke für die Info 👍

Die ganze Software macht einen  nicht fertigen Eindruck. Heute z.B. GPS - aufgezeichnet > Strecke ist vermessen mit 7 KM FitBit kommt auf 400m annähernd hin > wo kommen die 400 m her, wenn Uhr nicht gleich im Ziel gestoppt wird (Abgespeichert), läuft ein Pseudomännchen weiter und macht KM ???🤔

 

Gruß

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey Mike,

Heisst das, ich kann eine Charge 5 und die Versa 2 gleichzeitig benutzen? Da nur die Versa 2 die App-Gallery benutzt (oder liege ich da falsch)?

 

Danke und Grüsse,

Fabian

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hi im Forum,
die Anfrage bezüglich Charge 5 und Versa 2 ist nicht von mir. !!!
Da muss eine Verwechselung vorliegen. Mein Name ist Klaus und nicht Fabian
MfG. Klaus
Gesendet von Mail für Windows 10
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Wagh_Rules,

 

du kannst leider keine Charge 5 und Versa 2 gleichzeitig benutzen. Auch die Charge 5 hat eine kleine App Gallerie.

Nur beispielsweise die Charge 2 wäre parallel zur Veresa 2 möglich:

 


  • Generelle Informationen zu Multi-Geräte-Support gibt hier!
  • Du kannst jeweils nur ein Gerät auf einem Account verbinden welches die Fitbit App-Gallery verwendet, darunter fallen z.B. Charge 3/4, Inspire HR, Versa / Versa 2.
  • Du kannst aber z.B. ein Charge 4 und ein Charge 2 oder ein Charge 2 und eine Versa gemeinsam auf einem Account einrichten, weil das jeweils nur eines der Geräte die Fitbit App-Gallery verwendet.

 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hi @OKKER 

 


@OKKER  schrieb:
Hi im Forum,
die Anfrage bezüglich Charge 5 und Versa 2 ist nicht von mir. !!!
Da muss eine Verwechselung vorliegen. Mein Name ist Klaus und nicht Fabian
MfG. Klaus
Gesendet von Mail für Windows 10

Die Anfrage kam vom Nutzer @Wagh_Rules, alles gut. Da du diesen Thread aboniert hast, erhältst du darüber Mail-Benachrichtigungen.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Alles klar, danke. Das ist natürlich schade.

Ich nehme nicht an, dass das in Zukunft geändert werden soll, oder?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gefordert wird das schon seit Jahren - geändert es sich bisher nicht. Deshalb würde ich damit nicht kurzfristig rechnen.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ist denn geplant, das wieder einzuführen? Bis eben hatte ich meine 2 Tracker (ja, ich besitze zwei Fitbit-Uhren, die ich je nach Anlass nutze) in der App eingerichtet und konnte problemlos einfach die Uhren wechseln je nach Outfit, Sportart, Anlass etc. Jetzt habe ich eine neue Luxe und wollte damit meine alte Alta HR ersetzen, aber ich kann nur Versa gegen Luxe tauschen. Aber Versa und Luxe wollte ich doch parallel nutzen - und das ging jahrelang mit Alta HR und Versa problemlos... Verstehe nicht, wo das Problem liegt...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das geht mir genauso.  Ich hab auch zwei fitbit Geräte und würde die gern beide nutzen, aber die App erlaubt mir auch nur das Anmelden eines Gerätes.  So ein Mist. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos