abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit dem Charge HR

Ich weiß, dass dieses Thema bereits zur Sprache kam aber um anderen Mut zu machen, sich zu wehren, möchte ich auch meine Geschichte teilen. 

Ich habe mich gerade erstmals an den Support gewendet, weil ich, wie viele andere, starke Hautreaktionen auf das Armband der ChargeHR habe, obwohl ich in knapp 30 Jahren noch nie (!) auf irgendetwas allergisch reagiert habe und schon garnicht auf Armbänder anderer Anbieter. 

 

Ich finde es ein Ding der Unmöglichkeit, dass so viele Menschen betroffen sind, die nie in ihrem Leben Probleme hatten. Ich finde es ebenfalls dreist, dass man die Aussage (Hilfeartikel) lesen muss man solle das Armband nicht eng tragen ABER in den Anweisungen zum PurePuls lesen muss, dass man die Uhr so eng als möglich festziehen soll da sonst die genaue Messung nicht möglich sei. Ich soll also aus der ChargeHR eine Charge machen weil Fitbit Probleme damit hat ein ungefährliches Armband zu entwickeln? Ais einem Material welches jede Puple für Kinder besitzt? Meine Uhr nichtmehr ganztägig nutzen da sie uwar dafür entwickelt wurde aber leider nicht ungefährlich ist und man keine Möglichkeit bekommt, Zbehör wie z. B. ein Lederarmband etc. zu erwerben? 

Ich bin ziemlich sauer über das was ich hier im Forum lesen musste und wie teilweise mit Kunden dieser hochpreisigen Produkte umgesprungen wird. 

Ich werde auf jeden Fall nicht verschweigen, wie der Support reagieren wird. 

Meiner Meinung nach gibt es nur 2 Möglichkeiten... 

1.) Die Uhr wird durch eine ersetzt die anders produziert wurde oder

2.) Die Uhr wird neu entwickelt mit austauschbaren Armbändern aus verschiedensten Materialien. 

 

Ich werde euch mitteilen wie der Support reagiert hat. Verschweigt eire Reaktionen auf die Uhr nicht! Fitbit kann nir handeln wenn viele Menschen zeigen, dass sie betroffen sind. 

Ich möchte noch klarstellen, dass ich ein wahrer Fitbit Fan bin! Technisch bin ich absolut zufrieden und ich will weder hetzen noch jemanden verärgern. Aber das Problem von hunderten wenn nicht tausenden Allergikern muss endlich anders gelöst werden als durch fertige, abwimmelnde Textbausteine des Supports. 

 

Liebe Grüße an alle. 

Da Bilder mehr sagen als 1000 Worte:

 

Mein Fitbit-Arm -. - Mein Fitbit-Arm -. -

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
18 ANTWORTEN 18

Nach welcher Zeit hast du diese Hautreaktion bekommen?

 

Ich hab die Charge HR erst einen Monat und wechsle nachts immer auf den anderen Arm, das geht ganz gut. Ich bekomme nur rote Stellen, wenn ich viel schwitze und die Uhr eng ist für Sport. Jedesmal, wenn ich merke, dass die Uhr schwitzig wird, trockne ich sie ab und bevor ich dusche wische ich die Uhr ab und lass sie dann trocknen. Ich trage die Uhr (Ich hab sie in Größe S) recht locker und schieb sie einfach am Arm hoch, damit sie nicht baumelt und wenn ich merke, dass meine Haut drunter schwitzig wird, scheib ich sie runter an eine andere Stelle, damit die Haut der vorherigen Stelle wieder die viele Feuchtigkeit loswird. Manchmal wechsle ich auch am Tag auf den anderen Arm, wenn ich merke das schwitzige Gefühl geht nicht weg. Bei mir ist das aber auf jeden Fall keine Allergie. Ich reagiere immer bisschen, wenn meine Haut längere Zeit feucht ist. Ich muss zum Beispiel immer meine Haare föhnen, weil wenn ich mit nassem Kopf rumsitze, wird die Haut auch empfindlich und es fängt nach kurzer Zeit an ein bisschen zu jucken und nach längerer Zeit zeit meien Haut Reaktionen, wie kleine Entzündungen. Wenn es Schweiß ist, statt nur Wasser, dann ist meine Haut noch empfindlicher, auch am Rücken und Bauch usw.

Ich wär auch enttäuscht, wenn ich einen Ausschlag bekommen würde, weil ich denke, ich mach ja schon alles erdenkliche, was das verhindert. Wenn ich eine Allgergie auf das Fitbit hätte, hätte ich bestimmt schone eine Hautreaktion, schätze ich mal.

Akzeptierte Lösung
Ich habe mir vor ca.14 Tagen auch so eine Charger HR angeschafft und war anfänglich sehr zufrieden mit den Funktionen dieses Gerätes.
Das hat sich nun geändert,denn ich bekam eine Rötung am Handgelenk welch exakt Deiner Foto entspricht.
Ich zeigte das einem Hautarzt,und der bestätigte mir dass dies eine Nickelallergie sei.Er hat mir dringen geraten das Gerät nicht mehr zu tragen und wenn möglich den Kaufpreis zurück zu fordern.
Der Grund meiner Allergie ist der Verschluss,denn der besteht aus Edelstahl und enthält nach Fitbit Nickelanteile die Allergien auslösen können.
Obwohl das Gerät sehr gut funktioniert bin ich der Meinung,beim Autreten dieser Rötungen sollte man das Gerät nicht mehr tragen und nach Möglichkeit dem Geschäft wieder zurückgeben.
Akzeptierte Lösung

Hallo Melanie,

leider musste ich auch eine Hautreaktion unter dem Armband von der Charge Hr feststellen.

Dachte erst,ich hätte das Armband vielleicht zu fest umgebunden,doch leider tritt die Rötung auch auf,wenn das Armband locker umgebunden ist.

Jetzt habe ich heute den support hier bei fitbit angeschrieben und bin mal auf eine Reaktion gespannt,aber wie ich hier lesen kann,bin ich wohl kein Einzelfall.

Für mich hat sich das erledigt,ich werde diese Uhr(auf die ich mich gefreut habe)nicht mehr umtun.

Meine Gesundheit geht mir vor allem und ich hatte noch NIE irgendwelche Hautrötungen,Hautreaktionen von herkömlichen Armbanduhren.IMG_5495.JPG

Akzeptierte Lösung

Habt Ihr irgendwelche Lotionen oder Cremes auf der Haut? Ich meine, Haut mit sowas zugeschmiert plus Schwitzen (Gummi/Plastik begünstigt Schwitzen ja) kann nicht gut sein.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo The Lion,

nein,das habe ich nicht.

Es ist ja nicht meine erste Sportuhr,ich habe jahrelang mit einer Polar Uhr trainiert,auch mit Kunststoffarmband und Nie irgendwelche Hautreaktionen gehabt.

Als kurze Info:

Fitbit hat schnell geantwortet und ich werde den Kaufpreis zurück erstattet bekommen.

Ich musste nur das Uhrenarmband und Ladekabel zerschneiden.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo zusammen,
ich reagiere auch ganz schlimm auf den Verschluss des Charge Hr!
Habe nun dem Support geschrieben.
Mal sehen da dieser sagt...
Klar ist, so kann ich den Charge Hr nicht nutzen!
Akzeptierte Lösung

Hallo @Vanillabacke in diesem Fall ist es immer besser an den Support zu schreiben. Ich hoffe, dass Sie dir eine gute Lösung anbieten können!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
umtauschen,hab ich auch gemacht!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @monikagebert schön von dir noch einmal zu hören. Hat es bei dir funktioniert?

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Habe ihn reklamiert und das Geld zurück bekommen.
Ich würde mir von Fitbit allerdings eine Alternative aus einem Edelmetall (z.B. Silber) wünschen.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Vanillabacke schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für dein Feedback. Ich finde es auch eine sehr gute Idee, dass für andere Modelle auch Edelmetall Armbänder wir beim Alta und Blaze angeboten werden. Ich werde sicher diese Anregung weitergeben.

 

Sonnige Grüße!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir ist es genauso wie bei Dir, Marianna85. Ich bekomme einen roten Fleck, wenn ich viel schwitze und zwar auch nur an der einen Stelle, wo das Armband übereinanderliegt. Ich habe dann von innen ein ganz einfaches Pflaster auf das Armband geklebt und seitdem habe ich kein Problem mehr damit, die Rötung ist komplett weg. Einfach alle paar Tage das Pflaster wechseln und gut ist. 🙂

Eine richtige Allergie ist natürlich richtig übel und dürfte bei so einem Produkt echt nicht passieren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Andii willkommen bei der Community! Vielen Dank für dein Tipp. Sollte das noch einmal passieren, empfehle ich dir an Support schreiben. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider hat sich auch im Jahr 2020 nix geändert. Ich bin echt enttäuscht, handelt es sich doch nicht um eine billig Ware...! Es juckte am Anfang und jetzt schaut es aus, als hätte ich Verbrennungen am Handgelenk! Echt sehr schade...! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

hast du mal an FitBit geschrieben, wenn ja was haben sie geantwortet ?

 

ich habe diese Reaktion jz auch mehrere Male bereits gehabt .. und heute diesen Beitrag entdeckt das ich anscheinend nicht damit alleine bin .. jedoch kann es bei mir nicht von dem Verschluss kommen da bei mir die roten juckenden (verbrannt aussehenden roten Flecken) da auftreten wo die „lasche“sitzt ..

 

Liebe Grüße:)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich hatte bei der Fitbit Charge schon dieses Problem

 

Die Lösung ist simpel und kostet nicht viel. das Armband durch ein Metallarmband ersetzten und die Probleme sind verschwunden, bei der Charge 2 und aktuell der Charge 4 habe ich es direkt von Anfang an mitbestellt und keine Probleme mehr gehabt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo 

ich habe Hautreaktionen bei der Versa 3, es ist schade bei diesen teuren Uhren, es enttäuscht mich sehr. Warum wird das Metallarmband nicht gleich mitgeliefert... meine Handgelenke sind rot und schmerzen.

MfG 

Sylvia

Akzeptierte Lösung

Hallo, ich habe auch hautrötungen und jucken an der Stelle wo das Band doppelt ist bei einer Sense.

So viel Geld für so schlechte Qualität.

Meine Frau hat seit kurzem die inspire 2  genau das gleiche Problem. Wir hatten nie allergische Reaktionen bei Armbändern.  Vorhin hatte sie die inspire HR keine Probleme. Ich hatte die charge 3 und charge 4 (diese mit dem stoffband echt sehr gut) ohne jegliche Probleme und ich trage diese 24/7. Ich kann auch nicht verstehen wenn ich sleep tracking mache warum ich die Uhr wegen dem Armband nachts nicht tragen soll?

Wozu sind diese Tracker konzipiert?

 

Akzeptierte Lösung