abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Riss im Display

So, ich bin eine der vielen vielen Leute hier, die urplötzlich in einem ansonsten einwandfreien Fitbit Charge 2 einen Riss im Display hatte. Ich möchte dazu sagen, dass ich damit keinen Extremsport oder sonstwas Wildes betreibe und das Gerät inklusive Armband, abgesehen von dem Riss, in einem einwandfreien Zustand ist.

 

Ich habe mich dann hier umgesehen und gemerkt, dass dieser Fehler so oft vorkommt, dass man wohl schon von einem Produktionsfehler ausgehen darf. Und es gab einige, deren Gerät innerhalb der Garantiezeit auch anstandslos umgetauscht wurde.

 

Also habe ich mein Gerät ebenfalls - über Media Markt - einschicken lassen. Ich lag noch genau in der 2jährigen Garantiezeit (eine Woche vor Ablauf).

 

Heute nach 3 Wochen "Bearbeitung" bekam ich dann das Gerät wieder zurück mit dem Vermerk "Geräut unrepariert zurück Herstellergarantie abgelehnt, die weist einen mechanischen Schaden auf". Jetzt kann ich damit nicht viel anfangen, ich verstehe den Text einfach nicht. Der MM-Mitarbeiter meinte nur bedauernd, dass die Reparatur abgelehnt wurde, sowas sei wohl nicht abgedeckt durch die Garantie.

 

Jetzt würde mich ja schon interessieren, wieso das bei mir abgelehnt wurde und bei anderen wird es anstandslos ersetzt?! Geht das einfach nach Lust und Laune des Bearbeiters? Wie gesagt ist die Uhr ansonsten in einwandfreiem Zustand, so dass man keinen Grund hat mir zu unterstellen, dass ich sie nicht pfleglich behandelt habe.

 

Ich komme mir etwa vera***t vor und ärgere mich, dass ich eine Fitbit Charge 3 gekauft habe, weil ich nicht wochenlang ohne Fitbit trainieren wollte. Ich hätte das Geld lieber einer anderen Firma geben sollen, die ihre Kundschaft nicht so an der Nase herumführt. Ich hoffe, dass wenigstens dieses Modell nicht auch noch einen Fehler hat. Das wäre dann wohl das letzte Fitbit-Gerät, das ich gekauft habe.

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Anchesa, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich des Displays deines Charge 2. 

 

Danke für die ausführliche Erklärung. Du musst wissen, dass wir nicht im Zusammenhang mit dem MediaMarkt Kundenservice sind. Ich habe deine Anfrage an unseren Kundensupport weitergeleitet. Du wirst bald eine E-Mail vom Fitbit Support bekommen. Ich schätze deine Geduld.

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rodrigo,

 

Media Markt hat mein Gerät nur an Fitbit weitergeschickt. Die Ablehnung des Garantiefalls kam von Fitbit direkt, nicht von Media Markt.

Danke, ich melde mich, falls was rauskam mit dem Support. Gruß!

Akzeptierte Lösung

Hallo @Anchesa, vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Ich kann dir bestätigen, dass Fitbit keine Anfrage von dem Hersteller nimmt. Die Garantie des Gerätes gilt nur für den Erstbenutzer des Gerätes. Es ist einfacher, wenn man sich direkt an den Kunden Support des Herstellers wendet.

 

Ich wurde informiert, dass deine Anfrage erfolgreich gelöst wurde. Es freut mich, dass du eine passende Lösung bekommen hast. 

 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe heute ein Ersatzgerät erhalten. Vielen Dank!

Es wurde aber auch erstmal vom Support abgelehnt mit dem Hinweis, dass meine Garantie abgelaufen ist. Musste dann nochmal erklären, dass ich die Reklamation über Media Markt bereits in der Garantiezeit eingereicht habe, dann ging es.

Gruß

Bianca

Akzeptierte Lösung

Hallo @Anchesa, vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Es freut mich, dass du eine passende Lösung bekommen hast. 

 

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos