abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sauerstoffanzeige charge 4

GELÖST

Hallo zusammen,

ich versuche heraus zu bekommen, bei welchem Wert die Sauerstoffanzeige auf "Abweichung hoch" wechselt.

Falls jemand etwas weiss, bitte kurze Info.

Danke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@BaldEagle74 , vielen Dank dass du uns auf dem Thread aufmerksam gemacht hat. 

 

@awaldi , schön dich hier wieder zu sehen. Vielen Dank für deine Interesse and die Sauerstoffabweichung - Messungen. 

Da Fitbit Geräte keine medizinische Geräte sind, wird dir nur die Abweichungen die erfasst werden angezeigt. 

 

Das Diagramm der voraussichtlichen Sauerstoffvariation zeigt eine Schätzung der Schwankungen der Sauerstoffsättigungswerte in deinem Blut während der Nacht:

Geringe Abweichungen (Grün)
zeigen, dass die voraussichtliche Sauerstoffvariation deines Blutes konstant geblieben ist.

Große Abweichungen (Gelb)
zeigen, dass die voraussichtliche Sauerstoffvariation deines Blutes schwankte. Eine große Schwankung in der Grafik kann darauf hinweisen, dass du während deines Schlafs Veränderungen bei der Atmung oder Atemstörungen hattest.

 

Geringe Abweichungen der Werte deiner voraussichtlichen Sauerstoffvariation sind typisch (Quelle)(Zurzeit nur auf English).

 

Häufige große Abweichungen im Diagramm deiner voraussichtlichen Sauerstoffvariation können darauf hindeuten, dass du während des Schlafs Atemstörungen hast. Atmungsstörungen können zu höher als erwarteten Schwankungen des Sauerstoffgehalts im Blut führen, was darauf hindeuten kann, dass dein Körper während des Schlafs nicht genügend Sauerstoff erhält. Wenn dein Diagramm häufig große Abweichungen enthält, solltest du möglicherweise mit deinem Arzt sprechen ,vor allem bei Symptomen wie übermäßiger Müdigkeit, lautem Schnarchen oder schwerem Atmen während des Schlafs.

Andere Faktoren, einschließlich der Position deines Arms und bestimmter physikalischer Eigenschaften, können die Messung deiner voraussichtlichen Sauerstoffvariation beeinflussen und sie dadurch stärker schwankend erscheinen lassen. Achte darauf, dass dein Fitbit-Gerät eng und sicher an deinem Handgelenk sitzt. Weitere Informationen findest du unter Wie trage ich mein Fitbit-Gerät?.

Beachte, dass dein Fitbit-Gerät nicht für medizinische Zwecke bestimmt ist. Wende dich bei Gesundheits- Fragen oder Gesundheitsproblemen an deinen Arzt oder deine Ärztin.

 

Hoffe dies hilft dir weiter. 

 

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @awaldi 

Vielleicht kennt einer der Moderatoren hierzu einen Artikel? @JuanFitbit ; @RodrigoMFitbit 

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 , vielen Dank dass du uns auf dem Thread aufmerksam gemacht hat. 

 

@awaldi , schön dich hier wieder zu sehen. Vielen Dank für deine Interesse and die Sauerstoffabweichung - Messungen. 

Da Fitbit Geräte keine medizinische Geräte sind, wird dir nur die Abweichungen die erfasst werden angezeigt. 

 

Das Diagramm der voraussichtlichen Sauerstoffvariation zeigt eine Schätzung der Schwankungen der Sauerstoffsättigungswerte in deinem Blut während der Nacht:

Geringe Abweichungen (Grün)
zeigen, dass die voraussichtliche Sauerstoffvariation deines Blutes konstant geblieben ist.

Große Abweichungen (Gelb)
zeigen, dass die voraussichtliche Sauerstoffvariation deines Blutes schwankte. Eine große Schwankung in der Grafik kann darauf hinweisen, dass du während deines Schlafs Veränderungen bei der Atmung oder Atemstörungen hattest.

 

Geringe Abweichungen der Werte deiner voraussichtlichen Sauerstoffvariation sind typisch (Quelle)(Zurzeit nur auf English).

 

Häufige große Abweichungen im Diagramm deiner voraussichtlichen Sauerstoffvariation können darauf hindeuten, dass du während des Schlafs Atemstörungen hast. Atmungsstörungen können zu höher als erwarteten Schwankungen des Sauerstoffgehalts im Blut führen, was darauf hindeuten kann, dass dein Körper während des Schlafs nicht genügend Sauerstoff erhält. Wenn dein Diagramm häufig große Abweichungen enthält, solltest du möglicherweise mit deinem Arzt sprechen ,vor allem bei Symptomen wie übermäßiger Müdigkeit, lautem Schnarchen oder schwerem Atmen während des Schlafs.

Andere Faktoren, einschließlich der Position deines Arms und bestimmter physikalischer Eigenschaften, können die Messung deiner voraussichtlichen Sauerstoffvariation beeinflussen und sie dadurch stärker schwankend erscheinen lassen. Achte darauf, dass dein Fitbit-Gerät eng und sicher an deinem Handgelenk sitzt. Weitere Informationen findest du unter Wie trage ich mein Fitbit-Gerät?.

Beachte, dass dein Fitbit-Gerät nicht für medizinische Zwecke bestimmt ist. Wende dich bei Gesundheits- Fragen oder Gesundheitsproblemen an deinen Arzt oder deine Ärztin.

 

Hoffe dies hilft dir weiter. 

 

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

stimme  dem Juan grundsätzlich zu. Bin aber eher mathemeisch unterwegs: ist das die "Mittlere absolute Abweichung vom arithmetischen Mittel" oder geometrische (MD /MAD) oder was anderes. Abweichungen können positv oder negtiv sein. So erscheinen Atemübungen VOR dem Schlafen als starke Abweichungen (ok). Besser wäre wirklich gleich eine % zahl der Sättigung (mit Umschaltung z.B. auf die empirische Varianz).

LG Uwe

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@myTCX , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für dein Feedback und deinen Vorschlag! Wir würden dich bitten, ihn in unserem Forum für Funktionsvorschläge in der Fitbit-Community zu posten: community.fitbit.com/t5/Feedback-zum-Produkt/idb-p/ideen. Das ist der beste Ort, um neue Ideen anzubringen und um die Vorschläge anderer Mitglieder zu kommentieren.

Wenn du siehst, dass ein anderes Mitglied der Community bereits einen ähnlichen Vorschlag wie deinen gemacht hat, kannst du für dessen Idee abstimmen und deine Kommentare hinzufügen. Wir hoffen, dich dort zu sehen!

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Sorry, da habe ich mich etwas unklar ausgedrückt:

ich habe eine Frage: wie wird die Sauerstoffabweichung berechnet ? Mit MD, MAD (statistisch) oder wie ?

Danke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@myTCX , vielen Dank, für deine Antwort. 

Alles über die Messung der voraussichtliche Sauerstoffabweichung findest du hier: Wie kann ich meine voraussichtliche Sauerstoffabweichung in der Fitbit-App verfolgen?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos