am 03-30-2019 11:41
am 03-30-2019 11:41
Habe jetzt schon mehrfach 20 Minuten auf dem Crosstrainer verbracht - das Training wird jedoch nicht erkannt, obwohl ich die automatische Erkennung aktiviert und auf 10 Minuten eingestellt habe. Manuell aufzeichnen geht leider auch nicht, weil mir der Crosstrainer auf dem Fitbit-Display nicht angezeigt wird. Was kann ich tun?
am 03-30-2019 17:06
am 03-30-2019 17:06
Hallo @Sandra1989, willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir dabei. 🙂 Damit eine Aktivität vom Tracker automatisch erkannt wird, sollen einige Anforderungen erfüllt werden:
- Die Funktion ist für diese Art vom Training aktiviert: Automatisch erkannte Trainings
- Es wurden keine Pausen während der Aktivität gemacht.
- Deine Hand ist nicht statisch geblieben, so dass die Uhr deine Bewegungsmuster nicht erkennen könnte.
Falls alle Anforderungen erfüllt wurden, empfehle ich dir das Folgende auszuprobieren:
- Starte deinen Inspire HR neu: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?
- Befolge diese Trage-Tipps: Trage- Tipps
- Ändere die Mindestzeit von 10 zu 15 Minuten.
Du kannst auch die Aktivität manuell auf dem Tracker starten. Dafür sollst du die Schnelltasten bearbeiten. Diese Aktivität heißt "Ellipsentraininer". Die Anleitung findest du hier: Wie ändere ich die Übungen in der Trainings-App?
Lass mich wissen, wie alles weitergeht!
am 01-27-2020 13:32
am 01-27-2020 13:32
Nachdem man in der App das "Ellipsentraining" ausgewählt hat, erscheint es im Tracker als "Crosstraining" ..... macht das Sinn?!
Bitte beim nächsten Update angleichen.
Am besten auf den Wert, der im allgemeinen Sprachgebrauch häufiger genutzt wird und dies dürfte "Crosstrainer" sein.
Danke & Grüße