am 06-24-2020 21:39
am 06-24-2020 21:39
Hallo
Seit gestern hab ich ein Inspire hr (zuvor Flex2). Die Entkopplung und neue Kopplung mit der App funktionierte ohne Probleme. Jetzt versuche ich seit gestern die vorgeschlagene Firmware des Inspire hr zu aktualisieren. Leider bricht es immer bei Schritt 2 von 3 bei ungefähr 33% ab und startet Schritt 2 von neuem. Handy (Honor6x) und Tracker liegen nebeneinander, Akku haben auch beide.
Hab heute mal versucht am PC über das Dashboard und Dongel zu aktualisieren, finde dort aber keine Möglichkeit die Firmeware zu aktualisieren. Der Tracker wird auch dort als verbunden angezeigt, klick ich aber drauf passiert nichts, dort kann ich keine Firmware aktualisieren.
Tracker neugestartet, neu mit dem Handy verbunden, Bluetooth ect. neugestartet......
Hat jemand noch eine Idee?
Vielen Dank im voraus
am 06-25-2020 00:29
am 06-25-2020 00:29
Hallo @DB1979 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachricht und deine Versuche die Situation selbst zu beheben. Gerne helfe ich dir mit der Aktualisierung des Inspire HR
Könntest du lass mich bitte wissen, wie das Handymodell und dessen Betriebssystem lauten, so dass ich dir spezifische Anweisungen geben kann.
Könntest du bitte nachprüfen ob dein Handy auf unserer Liste der kompatiblen Geräte erscheint?
Diese Liste beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.
Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren.
Weiterhin überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind.
Dazu erlaube bitte die Fitbit App im Hintergrund zu laufen.
Zusätzlich vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)
Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen .
Wie aktualisiere ich mein Fitbit-Gerät?
Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht aktualisieren?
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 06-25-2020 05:58
am 06-25-2020 05:58
Danke für deine Antwort.
Mittlerweile hat es doch geklappt. Nach einer 4 stündigen Odyssee. Woran es lag weiss ich nicht.....
am 07-03-2020 00:43
am 07-03-2020 00:43
Hallo @DB1979 , vielen Dank für deine Antwort. Es freut mich, dass die Aktualisierung erfolgreich war!
Es kann unterschiedliche Gründe wieso es so lange gedauert hat, z.B Bluetooth- Internetverbindungen, unter Anderen.
Melde dich wieder, falls du weitere Unterstützung benötigst.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.