abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit App reagiert nicht

Hallo zusammen, 

ich habe eine fitbit inspire hr und nutze sie mit der App auf meinem iphone 8. 

Beim Spaziergang heute stürzte die App auf einmal ab. Anschließend reagierte sie nicht mehr auf Touch. Ein Neustart des Handys nutzte nichts. Die App synchronisiert und zählt auch die Schritte weiter, jedoch lassen sich keine Eingaben machen und Übersichten aufrufen. Was kann ich tun? 

Dankeschön. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
17 ANTWORTEN 17

Hallo @Woidfee , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. 

Könntest du mir einige Informationen geben, damit ich deinen Fall untersuche:

Deiner Beschreibung nach, nehme ich an dass du MobileRun benutzt, d.h. du startest die Aufzeichnung der Aktivität in der Fibtit App wo du nur Spaziergang, Wandern und Laufen zum Auswähl hast,richtig?

In diesen Fall, wenn du schreibst:" Beim Spaziergang heute stürzte die App auf einmal ab. Anschließend reagierte sie nicht mehr auf Touch. " , willst du sagen dass du von der App rausgeflogen bist und die App sich schliesst? Oder nur die Funktion von MobileRun nicht mehr richtig funktioniert?

Hörst du Musik aus deinem Handy während deiner Spazierganges?

Hast du etwas anderes am Handy getätigt, während deiner Aktivität?

Bis dahin freue ich mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ja ich nutze MobilRun. Die App stürzte ab, zählte aber die Schritte weiter. Ich konnte kein + mehr anklicken und auch nichts mehr eintragen.

Heute Morgen lief jedoch alles wieder normal, weiß aber nicht warum.

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Schöne Grüße
Woidfee

Holen Sie sich Outlook für iOS

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Woidfee , vielen Dank für deine Rückmeldung.  Es freut mich, dass alles wieder richtig funktioniert. 

Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen dich dort zu treffen. 

Melde dich wieder, falls du weitere Unterstützung benötigen solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Tag, 

meine Mutter hat genau das selbe problem. Sie startet die Aktivität und irgendwann stürzt die App ab, aber sie zählt weiter. Doch nach Beendung der Aktivität kann sie am Dashboard der App nichts mehr anklicken, sie kann sich also z.B. ihren Weg nicht anschauen und alle Details die dazu gehären. 

Am nächsten Tag funktioniert es normalerweise wieder aber trotzdem ist es ärgerlich wenn man sich nach der Aktivität seinen Weg nicht anschauen kann. 

Sie benutzt eine Fitbit Versa und ein Iphone 7.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Faan , vielen Dank für deine Meldung. Schön dich bei der Community zu sehen. 

Bitte vergewissere dich dass deine Mutter die letzte Aktualisierung der Fitbit App installiert hat. 

Zusätzlich, falls ihr es noch nicht getan habt, startet das Handy neu: aus und wieder einschalten. 

Dazu muss ich nur hinfügen, dass wir empfehlen die Aufzeichnung mit MobileRun nur aufzuzeichnen, falls den Tracker keinen Connected GPS (z.B. Inspire) verfügt oder man den Tracker nicht mitgenommen wurde. 

Lass mich bitte wissen, wie es dann aussieht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

das selbe Problem wie Faan habe ich auch. Fitbit app und Tracker ( Inspire HR) sowie IPhone 6 mit Software 12.4.9 sind alle auf aktuellen Stand. Ich konnte noch nicht beobachten dass es mit MobileRun auftritt... ich lasse die Uhr ganz normal mit der App koppeln und marschiere los... das geht so einige Wochen sogar gut... aber dann plötzlich kann ich in der App am Dashboard nichts mehr anwählen... das mit dem Warten zum nächsten Tag habe ich noch nicht probiert... sofortige Abhilfe bringt mir eine Neuinstallation der App.. ich denke somit an einen Softwarebug in der App.. aber aktuell gibt es dafür wohl keine Abhilfe?

besten Dank und viele Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo! 
ich habe grade genau das gleiche Problem! 
Ich war heute morgen laufen, die App reagierte nicht mehr und jetzt kann ich nichts mehr machen mit der App. Schritte usw. zählt sie weiter. 😔

Akzeptierte Lösung

Hi @Runner901 @e-racer , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für eure Nachrichten. Unser Team untersucht gerade die Situation. 

Nur zur Bestätigung: @Runner901 , benutzt du auch ein iOS Gerät oder ein Android?

Bis dahin freue ich mich auf deine Antwort. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auch ich habe das Problem mit meinem Inspire HR auf iOS.  Die App  (aktuellste Version installiert) lässt sich nicht mehr bedienen. Schritte werden zwar gezählt und Puls angezeigt; nur die einzelnen Felder reagieren nicht mehr. Neustart der App und des Handys hat leider auch nichts gebracht. 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Babs-4049 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. 

Support wurde informiert und sie werden dir weiter per Email unterstützen. 

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe genau dasselbe Problem.... alles auf dem neuesten Stand, aber nach einem Spaziergang kann ich nichts mehr hinzufügen (Wasser, Training, Essen...). Habe einen Flex 2 iVm iPhone 11.

Neustart der App und des Handys brachten nichts. 

Falls ich die App lösche und neu installiere: bleiben alle Einstellungen erhalten oder muss ich dann alles neu machen?

Danke für eure Antworten ☺️

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo!!
Ich habe eine iPhone 7.. am nächsten Tag ging alles wieder ganz normal..
danke für die schnelle Antwort!

Liebe Grüße

Holen Sie sich Outlook für iOS
Akzeptierte Lösung

Also bei mir bleibt alles erhalten nach einer Neuinstallation! Weil Fitbit das ja alles auf dein Online-Profil überträgt. Da synchronisiert er deine Daten. Zumindest so bei der Inspire HR.. aber ich denke nicht, dass es Uhrenbezogen ist.. 

viele Grüße 

exi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für deine Antwort; ich warte jetzt mal bis morgen und wenn es dann nicht geht, lösche ich die App und installiere sie neu!

viele Grüße 

Scarlett 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @e-racer @Runner901 , vielen Dank für eure Antworten. Es freut mich, dass alles wieder richtig funktioniert. 

@Kugelmaus herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. Lass mich bitte wissen wie es nach der Neuinstallation aussieht. 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Heute Morgen ist alles wieder normal, die App funktioniert wieder, damit hat sich die Neuinstallation erübrigt. Das einzige, was nicht mehr da ist, ist der Plan, welche Runde ich gegangen bin, im Dashboard steht nur noch „Gehen 33 Minuten“. 
Da das bei anderen offenbar auch dasselbe Problem ist, dass nach aufgezeichneten Spaziergängen/Läufen die App abstürzt, könnte man sich das eventuell mal näher ansehen? Es ist jetzt kein Riesenproblem, besonders wenn man weiß, dass am nächsten Tag wieder alles normal läuft, aber lästig ist es schon.

Viele Grüße und schönen Tag!

Scarlett

Akzeptierte Lösung

Hi @Kugelmaus , vielen Dank für deine Antwort und Bestätigung. 

Ich habe unser Team bereits informiert. Sie untersuchen gerade die Situation. 

Gerne bleibe ich dir für weitere Fragen zur Verfügung. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos