abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Händigkeit einstellen

GELÖST

Hallo zusammen,

vor einigen Tagen habe ich mir das Fitbit inspire hr zugelegt und habe festgestellt, dass der Schrittzähler sehr ungenau ist. Wo kann ich die Händigkeit in meiner Fitbit App einstellen.

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüsse

little2773

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @little2773, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Es ist ganz einfach. Öffne die Fitbit App. Rechts oben tippe auf das Profilbild deines Kontos. Tippe dann auf "Inspire HR", du gehst in die Einstellungen. Tippe dann auf entweder "Bevorzugtes Handgelenk" oder "Links-/Rechtshänder. ´", Dort kanns tu diese Einstellung bearbeiten. 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @little2773, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Es ist ganz einfach. Öffne die Fitbit App. Rechts oben tippe auf das Profilbild deines Kontos. Tippe dann auf "Inspire HR", du gehst in die Einstellungen. Tippe dann auf entweder "Bevorzugtes Handgelenk" oder "Links-/Rechtshänder. ´", Dort kanns tu diese Einstellung bearbeiten. 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rodrigo,

ich habe die Einstellung gefunden! Vielen Dank für Deine Hilfe.  Leider ist der Schrittzähller sehr ungenau. (100 Schritte in einer halben Stunde sitzende Tätigkeit im Büro). Auch ist mir schon aufgefallen, dass der Tracker mehrere Schritte zählt, wenn ich sitzend einfach nur den Arm hin und her schwinge.  Da ich schon mehrfach gelesen habe, dass nicht nur ich dieses Problem habe, stellt sich die Frage, ob das eine Schwäche von Inspire hr  ist. Das wäre wirklich sehr schade, da gerade für mich der Schrittzähler die wichtigste Funktion ist.

Viele Grüße

little2773

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe leider das selbe Problem mit dem fitbit inspire HR, den ich gestern gekauft habe. Ich habe eingestellt, dass ich das Armband am "dominanten" Arm trage und trotzdem zählt jede Armbewegung  als Schritt oder sogar mehrere Schritte... angezeigt werden über 4000 Schritte für diesen Tag bis jetzt  - vielleicht die Hälfte könnte tatsächlich realistisch sein. Gibt es noch eine andere Art der Einstellung in der App? Falls nicht, ist der wirklich nicht empfehlenswert und ich werde ihn zurückgeben. Schade, denn optisch gefällt mir das Armband und der Tracker sehr gut!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo pocahontas68, inzwischen habe ich den inspire hr umgetauscht in einen charge 3. Auch dieser Tracker zählt zu viele Schritte. Ich übe eine überwiegend sitzende Tätigkeit mit sehr vielen Armbewegungen aus und habe das Gefühl, dass immer wiederkehrende Armbewegungen als Schritte gezählt werden. Schade!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos