am 07-28-2019 12:56
am 07-28-2019 12:56
Ich habe jetzt seit 9 Tagen ein Fitbit Inspire und seit heute auch einen relativ tiefen Kratzer im Display. Jetzt wollte ich mal fragen
1. Kriegt man den wieder raus? Oder muss ich jetzt damit leben?
2. Wie kann ich sowas in Zukunft verhindern?
Dazu ist noch zu sagen, dass ich mein Fitbit zur Zeit, in der der Kratzer entstanden sein muss, an meinem nicht aktiven Handgelenk getragen habe und mich nicht daran erinnern kann, an irgendwas hängen geblieben zu sein oder ähnliches.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08-01-2019 19:19
Hi zusammen,
ich bin vorgestern blöderweise mit meiner Inspire HR ebenfalls an einer Hauswand leicht vorbeigeschrammt.
Die Hauswand hatte Rauputz aber war grün lackiert. Zu Beginn hatte ich ab Bandanstoß 4-5mm ins Display hinein (noch im äußeren schwarzen Bereich, nicht im Anzeigefeld) diese grünen Farbstreifen.
Nachdem ich die Farbe abgewischt hatte, sah man ganz leichte, flächige Kratzer.
Mit Zahnpasta (Extreme White) + Microsfasertuch und moderatem Druck hatte ich keine Chance die Kratzer wegzupolieren.
Trotz „durchwachsener“ Amazon Bewertungen habe ich es mit Displex Displaypolitur probiert (bei Conrad gekauft, 6,50€) und es ging mit dem mitgelieferten Tuch und bisschen mehr Polierdruck sofort weg (sieht aus wie neu).
Natürlich das Armband vorher abmachen und die Uhr irgendwo weich betten so dass diese beim Polieren nicht verrutscht.
Ich schildere hier meine persönliche Erfahrung, von daher keine Erfolgsgarantie 😉
Viel Erfolg
D.
07-28-2019 20:39 - bearbeitet 08-12-2019 01:54
07-28-2019 20:39 - bearbeitet 08-12-2019 01:54
Hallo @JuliaMalena , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen.
Ich habe Support über deinen Fall informiert. Sie werden deinen Fall untersuchen und dir deine Optionen vorstellen. Bitte behalte deinen Inbox für eine Nachricht vom Support.
Um in der Zukunft die Kratzern zu vermeiden, wäre raue Oberfläche, Reißverschlusse (bei manchen langeärmel Kleider, usw.) zu vermeiden.
Viele Nutzer haben auch über eine Schutzfolie gesprochen, ich selbst habe aber noch keine Erfahrungen damit.
Lass mich bitte wissen, was Support dir sagt.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 07-28-2019 21:45
am 07-28-2019 21:45
Vielen Dank fürs weitergeben, ich werde dir Bescheid geben
Hi zusammen,
ich bin vorgestern blöderweise mit meiner Inspire HR ebenfalls an einer Hauswand leicht vorbeigeschrammt.
Die Hauswand hatte Rauputz aber war grün lackiert. Zu Beginn hatte ich ab Bandanstoß 4-5mm ins Display hinein (noch im äußeren schwarzen Bereich, nicht im Anzeigefeld) diese grünen Farbstreifen.
Nachdem ich die Farbe abgewischt hatte, sah man ganz leichte, flächige Kratzer.
Mit Zahnpasta (Extreme White) + Microsfasertuch und moderatem Druck hatte ich keine Chance die Kratzer wegzupolieren.
Trotz „durchwachsener“ Amazon Bewertungen habe ich es mit Displex Displaypolitur probiert (bei Conrad gekauft, 6,50€) und es ging mit dem mitgelieferten Tuch und bisschen mehr Polierdruck sofort weg (sieht aus wie neu).
Natürlich das Armband vorher abmachen und die Uhr irgendwo weich betten so dass diese beim Polieren nicht verrutscht.
Ich schildere hier meine persönliche Erfahrung, von daher keine Erfolgsgarantie 😉
Viel Erfolg
D.
am 08-01-2019 19:31
am 08-01-2019 19:31
Danke für den Tipp, ich werds die nächsten Tage mal versuchen ^^
am 08-12-2019 02:10
am 08-12-2019 02:10
Hallo @Dantha9999 @JuliaMalena , schön euch wieder da zu sehen.
Bitte entschuldigt die verspätete Antwort.
@Dantha9999 , vielen Dank für deinen Hinweis. Ich bin mir sicher, dass diesen vielen anderen Nutzern helfen wird.
Meldet euch wieder falls ihr weitere Kommentare, Lösungen oder Fragen haben solltet.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.