am 11-30-2020 19:19
am 11-30-2020 19:19
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mir vor 3 Tagen erst meine Fitbit Inspire HR gekauft um endlich wieder fitter zu werden.
Ich habe mir den Tracker zulegt um nicht mehr Sportaktivitäten mit meinen Handy zu tracken. Das tolle daran fand ich das der Tracker Sportarten automatisch erkennt und hinzufügt.
Heute bin ich 45min im Freien mit dem Rad gefahren und hatte ab und zu sogar mal eine Puls von 150. Als ich fertig war musste ich aber leider in der App feststellen das keine einzige Aktivität getrackt worden ist.
Warum hat der Tracker Radfahren nicht erkannt? oder muss man vorher irgendwas einstellen? Ich dachte mit dem Tracker kann ich unterschiedliche Sachen machen und er speichert es dann automatisch entweder als Laufen, Gehen oder Radfahren ab.
Was habe ich falsch gemacht? Und wie kann ich im nachhinein jetzt noch meine Aktivitäten tracken?
Ich hatte bei allen Sportarten angegeben das sie nach 10min automatisch erkannt werden soll.
Was kann ich tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12-06-2020 23:52
Hi @Debarbarac , vielen Dank für die Nachfrage. Es kann unterschiedlich sein, wie lange der Tracker die Bewegungsmuster erkennt. Es hängt ab, wie oft man eine Aktivität aufzeichnet.
Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 11-30-2020 23:45
am 11-30-2020 23:45
Hi @Debarbarac , schön dich bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir mit SmartTrack am Inspire HR weiter.
Wenn deinen Tracker ganz neu ist, benötigt es einige Tage um deine Bewegungsmuster zu "lernen".
Es kann unterschiedliche Gründe geben, wieso deine Aktivitäten nicht aufgezeichnet bzw. erkannt wurden.
Z.B.Die Aktivität wird durch deine Bewegungsmustern nicht ganz erkannt.
Du hast während der ersten Minuten eine Pause länger als 30 Sekunden gemacht, dadurch könnte es sein, dass der Tracker "gedacht" hat, dass die Übung beendet wurde.
Ich empfehle dir, deinen Tracker neu zu starten und die Startzeiten für die Aktivitäten unterschiedlich zu stellen. Z.B. für Spaziergang, auf 10 Minuten zu stellen, Lauf auf 15, Radtouren im Freien auf 20 usw. und/oder die Aktivitäten, die du nicht benutzt zu ignorieren.
Die Anweisungen dafür findest du hier.
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 12-01-2020 14:46
am 12-01-2020 14:46
Hallo @JuanFitbit
vielen lieben Dank für die Antwort.
Heißt als Kurzfassung ich sollte jetzt einfach nochmal 2-3mal Radfahren was länger als 10min (so hab ich es eingestellt sodass es automatisch erkennt wird) ist sodass meine FitBit Inspire HR dies erkennt?
Die Aktivitäten habe ich bereits unterschiedlich gestellt und welche rausgenommen die ich nicht benutze. Sollte das nicht helfen werde ich den Tracker neustarten. Danke hierfür für den Link.
Falls das alles nicht funktionieren sollte habe ich nur die Möglichkeit in der App meine Aktivität immer nur manuell aufzuzeichnen? Das wollte ich ja vermeiden da ich sehr viel mit dem Rad unterwegs bin und nicht immer daran denken möchte das mantuell auszuzeichen. Dafür hatte ich extra die Fitbit gekauft das sie einfach alles selbstständig trackt.
Kann ich aber nachgehend noch meine Radtour dokumentieren?
am 12-02-2020 01:27
am 12-02-2020 01:27
Hi @Debarbarac , vielen Dank für deine Rückmeldung.
Du kannst entweder, mehrere Male deinen Radtouren automatisch erkennen lassen damit deine Bewegungsmustern erkannt werden oder du startest die Aufzeichnung selbst am Tracker. Je mehr du eine Aktivität aufzeichnest, (Automatisch oder selbst gestartet) desto besser wird der Tracker deine Bewegungen erkennen.
Wenn du vergisst die Aktivität (die Aufzeichnung) selbst zu starten oder der Tracker es nicht erkannt hat, kannst du es ruhig nachträglich eintragen.
Anweisungen dafür findest du hier: Wie füge ich Fitbit-Daten und -Aktivitäten hinzu bzw. bearbeite oder lösche sie?
am 12-05-2020 17:26
am 12-05-2020 17:26
Danke für die Antwort.
Wie lange dauert es denn bis der Tracker meine Muster erkennt. Ich habe letzte Woche jeden Tag Sport gemacht und war viel spazieren und auch Radfahren aber kein einziges Mal hat Smart Track das ganze automatisch erkannt.
Hi @Debarbarac , vielen Dank für die Nachfrage. Es kann unterschiedlich sein, wie lange der Tracker die Bewegungsmuster erkennt. Es hängt ab, wie oft man eine Aktivität aufzeichnet.