am 02-01-2021 19:18
am 02-01-2021 19:18
Hallo liebe Community!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Kurze Geschichte zu meiner Uhr:
Uhr war irgendwann schwarz, konnte sie nicht mehr laden.... dann lag die Uhr bestimmt nen 1/2 Jahr unbenutzt und ,, defekt“ in der Schublade und ist in Vergessenheit geraten.
Gestern entdeckte ich sie wieder und schloss sie an den Strom an. Wollte es nochmal versuchen. Und tatsächlich machte sie was!!! Das Display zeigt das Fitbit Logo an und bittet um Download der App. Alles soweit gut, aber die App sagt, dass der Akku zu niedrig sei. Die Uhr war jetzt die ganze Nacht am Strom, aber der Akku ist immer noch leer. Die Uhr zeigt aber an, dass sie geladen wird, aber es tut sich nix am Akku!
kennt wer dieses Problem? Akku defekt?
Danke für Eure Hilfe!!!!
am 02-01-2021 20:37
am 02-01-2021 20:37
Hallo @Ninre,
Akkus können sich tiefenentladen. Wenn du Pech hast, lässt er sich nicht mehr voll aufladen. Am besten lässt du die Uhr noch bis morgen Früh am Strom, wenn die Meldung dann immer noch vorhanden ist, dass der Akku zu schwach ist, wird dieser leider kaputt sein.
Grundsätzlich gilt, dass man Akkus weder fast leer noch komplett voll länger wegpacken sollte. Hintergrund ist vor allem die Selbstentladung. Deshalb regelmäßig nachladen.
Je nach Alter der Uhr kannst du ansonsten versuchen, den Support mittels Live Chat zu kontaktieren:
https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de
Das wäre allerdings am besten bei dem schwarzen Bildschirm vor einem halben Jahr gewesen. 😉
am 02-01-2021 21:13
am 02-01-2021 21:13
Vielen lieben Dank!
Ich werde der Uhr noch eine Chance geben 🤪