am 10-01-2020 08:43
am 10-01-2020 08:43
Hallo,
ich habe seit Montag die Versa und bin von der Akkuleistung mehr als enttäuscht. Morgens um 10 Uhr voll geladen, um 23 Uhr mit 46% Akku zur Seite gelegt und morgens ist sie aus, Akku komplett leer. Ich habe seit Anschaffung keine weiteren Apps geladen, habe das normale Ziffernblatt drauf, habe das Display schon ausgestellt, dass es nur auf drücken anspringt etc. Neustart wurde bereits auch vorgenommen. Ist das normal. Angegeben sind 4 Tage und ich habe sie in diesen Tagen noch nicht einmal regelmäßig genutzt, Nachrichten übertragen lassen etc, bisher nur als "normale" Uhr genutzt. Bin von der Charge 2 sehr verwöhnt, die hält fast 2 Wochen und war mit bewusst, dass es jetzt weniger ist, aber es sind keine 24 Stunden! 😪
Freue mich auf Rückmeldung was ich noch tun kann...
Gruß
Anke
am 10-02-2020 01:59
am 10-02-2020 01:59
Hallo @Lörchi , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. Gerne helfe ich dir mit der Akkulaufzeit der Versa.
Könntest du mir sagen ob du eine Aktivität mit Connected GPS in diesen Tagen aufgezeichnet hast?
Mittlerweile, falls du es noch nicht getan hast, empfehle ich dir diesen Artikel zu lesen Kann ich die Akkulaufzeit meines Fitbit-Geräts verlängern?
Ich freue mich auf deine Antwort.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 10-02-2020 11:32
am 10-02-2020 11:32
Hallo Juan,
bisher habe ich noch keine Laufeinheit etc. mit dieser Uhr gemacht. Das wäre ja meines Erachtens die einzige Nutzung von GPS, oder?!
Sollte ich es dauerhaft ausstellen und zu jeder Aktivität einstellen? Oder zieht GPS nur Akku wenn es im Zuge eine Aktivität wie Laufen genutzt wird?
Alle anderen Tipps wie Display dunkler stellen, Bildschirm nur auf Klick an, keine Apps, keine Musiksteuerung etc. habe ich bereits gemacht.
Bin jetzt fast auf dem Stand einer analogen Uhr. 😉
Gruß
Anke
am 10-09-2020 08:41
am 10-09-2020 08:41
Hallo Juan,
leider bekomme ich keine Rückmeldung mehr und die Laufzeit ist mit weniger als 24 Stunden weiterhin mehr als bescheiden.
Ich werde die Uhr wohl zurückgeben müssen und mich für einen anderen Anbieter entscheiden.
Schade...!
Gruß
Anke
am 10-09-2020 11:34
am 10-09-2020 11:34
Das ist doch ein glasklarer Fall für den Support, weil das förmlich nach DEFEKT schreit.
Ich würde mit so einem Problem nicht in einer Community aufschlagen, denn da kann Dir ein Admin auch nur ein Ticket beim Support eröffnen
Also, telefonisch ist der Support unter der kostenlosen Nummer 0800 7245981 ereichbar. Die Hotline ist Montags bis Freitags von 8.00 bis 19.00 Uhr besetzt, Samstags von 10.00 bis 17.00 Uhr.
Aus eigener Erfahrung kann ich zum telefonischen Support raten.
Etwas Geduld ist schon erforderlich....aber glaube mir, es tut nicht weh. Und wenn am Ende eine funktionierende Fitbit dabei rum kommt ist doch alles in Ordnung. (Kann eh nicht verstehen das so wenige mündige Bürger von alleine auf diese Idee kommen)
Schönes Wochenende