am 02-03-2021 11:39
am 02-03-2021 11:39
Hallo lieber Fitbit Support,
ich habe eine Fitbit Versa 2, dies habe ich seit 06.08.2020.
Seit zwei Wochen habe ich maximal 2 Tage Akku, wenn nicht sogar weniger! Ich nutze die Uhr wie zuvor und zeichne pro Tag maximal ein Training auf. Die schwäche des Akkus kann ich mir nach so kurzer Zeit nicht erklären. (Für mich ist es keine Lösung weniger Trainings auzuzeichnen oder die Displayfunktionen umzustellen. Die Uhr soll ja auch benutzt werden)
Zudem kann ich die Uhr nicht richtig mit meiner Handy App koppeln. Immer wenn ich die App öffnen (iPhone 12 pro + neueste Version der App) bekomme ich die Meldung:
"Kopplungsanforderung (Bluetooth) "Versa" möchte sich mit deinem iPhone koppeln."
Ich kann hier zwar auf Koppeln klicken es ändert sich jedoch nichts. Wenn ich Einstellungen ändern möchte bekomm eich die Meldung " Verknüpfung über Bluetooth erforderlich. Dein Versa und dein iPhone müssen gekoppelt sein" Wenn ich bei dieser Meldung auf Einrichten klicke, passiert leider nichts!
Laut meinem Handy sind die Geräte verbunden. Ich kann jedoch nicht auf den Info Button klicken!
Ich habe bereits die App gelöscht meine Versa aus der App gelöscht und neu gekoppelt, hilft alles nichts!
Ich würde mich freuen, wenn sich ihr Support meldet und mir Hilfe anbietet.
Herzliche Grüße
Laura
am 02-03-2021 14:22
am 02-03-2021 14:22
@Lazwin - Willkommen im Community Forum! Ich verschiebe Ihren Beitrag in das deutsche Forum, wo andere Ihnen besser helfen können.
am 02-03-2021 15:46
am 02-03-2021 15:46
Hallo @Lazwin,
hast du schon mal versucht, die Uhr nicht nur in Fitbit zu löschen, sondern auch aus der Geräteliste deines iPhones zu entkoppeln / zu löschen?
Wenn die Versa 2 an beiden Stellen vollständig gelöscht ist, kannst du sie nochmal von der Fitbit-App heraus neu koppeln.
Funktioniert denn die Synchronisierung der Uhr mit der App ansonsten abgesehen von der Meldung mit dem Koppeln? Hast du auch Benachrichtigungen eingerichtet, kommen diese an der Uhr an? Ich gehe davon aus, dass die kurze Akkulaufzeit an der Geschichte liegen könnte.
Zusätzlich zwei generelle Tipps zum Akku sparen: Always On Display als auch das SpO2 Ziffernblatt verbrauchen erheblich mehr Strom als andere Ziffernblätter. Je nachdem, ob das Training mit oder ohne GPS ist, sollte die Uhr auf jeden Fall ca. 4-5 Tage durchhalten.
am 02-03-2021 16:32
am 02-03-2021 16:32
Hallo @sancho90,
leider taucht das Gerät in den iPhon Einstellungen nicht auf, erst wenn ich die App öffne taucht es auf!
Leider kann ich das Gerät nicht löschen, weil ich recht den Info Butto nicht habe und die Zeile in der "Versa verbunden" steht nichtmal anklicken kann!
Kann sein, das mein Akku Problem hierher kommt aber ich weiß nicht wie ich es lösen kann ....
Die Synchronisierung funktioniert sonst. Mittelungen kann ich leider nicht einstellen, weil hier dann das Problem eintritt, dass ich die Geräte offensichtlich nicht richtig Koppeln kann.
am 02-03-2021 16:45
am 02-03-2021 16:45
Hallo @Lazwin,
da iPhones hier in der Community wenig vertreten sind, würde ich direkt mal den Support mittels Live-Chat kontaktieren.
2 Tage Akkulaufzeit sind definitiv zu kurz und keine Möglichkeit zu haben, die Smartwatch auch für Benachrichtigungen zu nutzen, ist auch nicht passend.
https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de
am 03-25-2022 08:33
am 03-25-2022 08:33
Hallo Laura, darf ich fragen was nun die Lösung war?
Ich habe seit einer Woche genau dasselbe Problem und kann es nicht lösen.
Vielen Dank im Voraus! 😊
am 03-26-2022 09:30
am 03-26-2022 09:30
Liebe Isiileein,
Für das koppeln gab es keine Lösung. Ich habe damals ein Ersatzgerät bekommen.
Der Akku hat sich nach einigen Neustarts wieder normalisiert.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Liebe Grüße