am 05-13-2018 17:33
am 05-13-2018 17:33
Hey Community,
Habe eine Versa bekommen und lese aktuell nur über Probleme und Kritik seit dem letzten Update. Ich habe zudem auch noch n p10 was anscheinend generell Probleme hat... Was meint ihr? Lohnt es sich zu warten bzw wie ist der aktuelle Stand mit den aktuellen Problemen !?! Beste Grüße
05-14-2018 09:55 - bearbeitet 05-14-2018 09:57
05-14-2018 09:55 - bearbeitet 05-14-2018 09:57
Hallo lupfi88,
vor Anschaffung lohnt sich ein Blick in die Liste der unterstützten Geräte.
Unterstützte Geräte & Unterstützte Geräte
Soweit ich weiß, ist das p10 nicht dabei - auf FB in den Gruppen liest man jedoch, dass es durchaus klappen kann. Probleme scheinen mehr die Lite-Varianten zu haben,
Aber: Wenn dann aber Probleme auftauchen, wird sich der Fitbit Support dessen nicht annehmen, bei nicht unterstützten Geräte. Dessen sollte man sich vorher bewusst sein.
Letztenendes ist das eine Entscheidung, die Dir leider keiner abnehmen kann.
Klar liest man von vielen Problemen.
Liegt in der Natur des Menschen, sich zu melden, wenn etwas nicht klappt.
Viele Nutzer sind total zufrieden. Habe meine Versa nun seit mehr als 6 Wochen und habe noch nicht ein Problem mit ihr gehabt.
Man sollte jedoch unterscheiden, zwischen tatsächlichen technischen oder softwareseitingen Problemen - und den sagen wir mal "hausgemachten Problemen".
Oftmals würde es schon was bringen, wie Du es machst, sich VOR dem Kauf damit auseinanderzusetzen und mal zu schauen, bspw. wegen des genutzten Handys und Kompatibilität.
Oder, nach dem Kauf auch mal in die Anleitung zu schauen.
Ein großer Prozentsatz von Beschwerden der User ist schlichtweg - keine Ahnung, wie man das nennen soll - nennen wir es mal "vermeidbar".
Sicher, es gibt "Montagsmodelle" - da versagt offenbar der Akku oder einer der Sensoren funktioniert nicht richtig. Das kann immer mal bei Hardware passieren.
In den Fällen wird es sicher auch immer Lösungen zusammen mit Fitbit selbst geben.
Viel Erfolg bei der Entscheidung!
am 07-05-2018 08:27
am 07-05-2018 08:27
Dann sollte Fitbit das ganz groß vorne auf die Verpackung drucken und nicht ins Kleingedruckte oder ein PDF
Der Kunde der ein solches Gerät sucht oder kaufen mag durchforstet gewiss nicht stundenlang Hilfeforen
"Achtung, nicht mit jedem neuzeitlichen Handy funktionsfähig ' z.b.
In großer Schrift direkt vorne drauf
So muesste das sein