am 07-13-2021 11:22
am 07-13-2021 11:22
Hallo zusammen, ich weiß das Team wurde schon öfter besprochen aber ich muss nochmal nachhaken.
Gibt es inzwischen eine Fibit die bei zu hohem Plus einen Alarm auslöst. Zur Zeit habe ich die Versa und die kann das nicht. Bald steht eine neue Smartwatch an und wenn Fitbit dann keinen Alarm bei zu hohem Puls unterstützt muss ich zu Apple wechseln. Apple bietet das schon lange an. Vielen Dank schonmal für eure Info.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07-13-2021 19:26
Guten Abend @SunsetRunner,
Zumindest bei der Sense kannst du bei einem aktiv gestartetem Training die Mitteilungen zu deinen HF-Zonen in den Einstellungen direkt an der Uhr aktivieren. Wenn du diese passend zu deinen Grenzwerten konfigurierst (in der Fitbit-App) erhältst du beim Über- oder unterschreiten eine entsprechende Mitteilung mittels Vibration und Anzeige auf dem Display. Die Versa 3 hat das mit Sicherheit in identischer Form, bei älteren Fitbits wäre ich unschlüssig.
Die Info von oben gilt eher für die Über- oder Unterschreitung außerhalb des Trainings, das ist mit der Sense und Versa 3 neu.
am 07-13-2021 12:58
am 07-13-2021 12:58
Hallo @SunsetRunner,
ich nehme an, du suchst diese Funktion für den Alltag, nicht während des Trainings, richtig?
Die Sense und seit dem letzten Firmwareupdate auch die Versa 3 unterstützen diese Funktion:
https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1565.htm
am 07-13-2021 19:05
am 07-13-2021 19:05
Hallo @sancho90 , danke für die Info. Ich benutze die Smartwatch im Alltag und auch beim Sport. Der besteht aus Walken, Gymnastik und Ausdauersport in der Sporthalle. Radfahrerin bin ich auch noch. Es ist aber so das ich meinen Sport im moderaten Bereich absolviere. Mein Kardiologe sagte mir dass meinen Puls nicht höher als bei 120 liegen sollte. Leider ist es so dass mein Puls schnell in die Höhe steigt, das merke ich aber nicht. Darum sollt mich die Fitbit warnen wenn der Puls zu hoch ist und ich langsamer werde und der Puls wieder sinkt. Bei der Versa muss ich immer auf die Uhr achten und das finde ich doof.
Guten Abend @SunsetRunner,
Zumindest bei der Sense kannst du bei einem aktiv gestartetem Training die Mitteilungen zu deinen HF-Zonen in den Einstellungen direkt an der Uhr aktivieren. Wenn du diese passend zu deinen Grenzwerten konfigurierst (in der Fitbit-App) erhältst du beim Über- oder unterschreiten eine entsprechende Mitteilung mittels Vibration und Anzeige auf dem Display. Die Versa 3 hat das mit Sicherheit in identischer Form, bei älteren Fitbits wäre ich unschlüssig.
Die Info von oben gilt eher für die Über- oder Unterschreitung außerhalb des Trainings, das ist mit der Sense und Versa 3 neu.
am 07-13-2021 19:31
am 07-13-2021 19:31
@sancho90 , danke für die Info.