abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Spo2 versa 2

Ich kann nicht mal die Uhr installieren, angeblich nicht verfügbar, habe sie aber am Sonntag bei einer viel älteren Versa2 gesehen. Hauttemperatur funktioniert auch nicht. Ich habe mir sie gerade wegen dieser Funktionen gekauft, da mir ansonsten mein Charge2 völlig ausgereicht hat. Auch verstehe ich nicht ganz den Sinn mit Alexa, wenn ich die app auf meinem Handy geöffnet haben muss, dann kann ich doch auch mein Handy nutzen? Vielleicht erklärt mir das jemand mal.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hi @Klingonboy , schön dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen. 

Könntest du mir sagen ob du eine Fehlermeldung bei der Einrichtung der Versa 2 erhälst?

Wenn du die Versa 2 gerade erworben hast, ist es höchst wahrscheinlich, dass noch eine Aktualisierung installieren werden muss, damit du die SpO2 und andere Funktionen, Zifferblätter und Apps installieren kannst.

Bitte tippe auf die Fitbit App>dein Profilbild >Versa 2

Unterhalb des Titels wirst du die Version des Firmwares sehen. 

Die Aktuellste lautet 35.72.1.15

Wenn du eine niedrige Version siehst. Musst du warten bis die App dir anzeigt dass die Aktualisierung freigeschaltet wurde und bereits für die Installierung ist. 

Du wirst einen Banner in der App sehen. 

Danach führe die Anweisungen hier: 

Wie aktualisiere ich mein Fitbit-Gerät?

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Wenn ich ein neues Ziffernblatt installieren möchte, kommt immer die Meldung "nicht verfügbar" lediglich einige kostenpflichtige kann ich auswählen. Ich habe die Version  35.70.7.14 - wie lange wird es denn dauern, bis ich meine Uhr im vollen Umfang nutzen kann? Ansonsten erwäge ich, sie zurückzugeben, da fitbit sowieso nicht so gut mit meinem Handy funktioniert.

Gruß

Klingonboy

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend @Klingonboy,

Bis die neuste Firmware zur Installation angeboten wird, kann es ein paar Tage dauern. 

Was für Probleme hast du mit der Synchronisierung der Versa 2 mit deinem Smartphone? Welches Smartphone nutzt du? Meistens muss man noch ein paar Einstellungen vornehmen,damit die Synchronisierung zuverlässig läuft. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 , vielen Dank für deine Hilfe.

@Klingonboy , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen. 

Wie dir sancho90 schon erklärt hat, kann es einige Tage dauern bis du die Meldung der Aktualisierung in der App siehst. 

Mittlerweile, benutze deine Versa 2 normal und versuche es mindestens 1-2 Mal am Tag zu synchronisieren. 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Update ist gerade gekommen, mal sehen, ob es funktioniert. also nicht das update, sondern die Funktionen :-D. Muss ich eigentlich das andere Ziffernblatt nutzen um die Werte in der app zu sehen? Ich besitze das Mate 10 Pro, und ich weiß, dass es nicht in der Liste der unterstützen Handys steht, meine Handys sind da nie drin, da ich die abgelegten Telefone meiner Kinder aufbrauche. Beim Charge 2 funktionierte es witzigerweise immer dann, wenn mein Handy mich aufforderte den Stromfresser zu stoppen. Irgenwie unlogisch, dass dann die Nachrichten ankommen. Beim Sense kommen die Nachrichten mal an, mal nicht. Morgen (vielleicht) mehr.

Gruß

Klingonboy

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Klingonboy sehr gut, dann bist du scjon einen Schritt weiter.

Zum Mate Jandy: Schau mal in meine Tipps hier vom Huawei P30 Pro, das dürfte weitestgehend vergleichbar sein. Damit klappt es einwandfrei:

https://community.fitbit.com/t5/Mobil/Huawei-Nutzer-Benachrichtigungen-nicht-erhalten-und-Banner-in-...

Für die SpO2 Messung musst du in der Nacht ein SpO2 Ziffernblatt aktiviert haben. Am besten lässt du es nach dem Aufwachen noch etwas aktiviert, bis du einen SpO2 Wert erhalten hast.

Tagsüber kannst du auch ein anderes Ziffernblatt verwenden. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos