abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bluetooth / Benachrichtigungen - Versa 2

Guten Tag, 

da ich seit einiger Zeit ratlos bin, benöitge ich die Hilfe der Community. Ich besitze seit August 2020 eine Versa 2. Bisher war ich sehr zufrieden mit dieser Smartwatch. Seit einiger Zeit hat sich ein Problem entwickelt, was ich leider nicht zu lösen weiß. Und zwar schalte ich mein Smartphone (iPhone 11) jede Nacht in den Flugzeugmodus, um nicht von Benachrichtungen gestört zu werden. Die Versa 2 schalte ich in den Schlafmodus, weil ich finde, dass der Akku dadurch weniger verbraucht. Morgens läut es i.d.R. so ab, dass ich mein Smartphone aus den Flugzeugmodus nehme, schalte WLAN und Bluetooth ein. Danach schalte ich bei der Versa 2 den Schlafmodus aus. Nach einigen Augenblicken verbindet sich die Smartwatch mit meinem Smartphone. Soweit so gut. Nach kurzer Zeit fällt mir auf, dass keine Benachrichtigungen auf der Uhr erscheinen. Sobald ich auf mein Smartphone gucke, sind zwischenzeitlich Benachrichtigungen eingegangen. Wenn ich das Bluetooth von meinem Smartphone ausschalte und wieder einschalte, funktioniert alles wunderbar. Die Benachrichtungen werden Ordnungsgemäß angezeigt. Ich habe den Spieß auch schon umgedreht und habe erst die Uhr aus dem Schlafmodus genommen, und danach erst das Smartphone aktiviert. Trotzdem bleibt das Problem bestehen. Heißt jeden Morgen muss ich die Uhr neu mit meinem Smartphone verbinden, damit die Benachrichtigungen angezeigt werden können. 

Es wäre gut, wenn sich jemand meinem Problem annehmen könnte. 

Viele Grüße

Patrick

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

@Patti90 

Moin, oben im roten Banner steht folgendes:

Wir haben eine vorübergehende Störung beim Empfang von Benachrichtigungen von der Fitbit-App auf deinem Smartphone festgestellt. Bitte habe etwas Geduld, während wir an der Lösung dieses Problems arbeiten. 

Scheint wohl ein größeres Problem zu sein, die Meldung popt schon länger auf.

@JuanFitbit 

Aktuell Sense, davor Versa 2 SE, Charge 3. Smartphone: GooglePixel 8 pro ///////// Support: https://myhelp.fitbit.com/s/home?language=de //////////////Oder: Öffne die Fitbit App. Tippe links oben auf das Profilbild deines Kontos und dann auf "Hilfe und Support";......"Support kontaktieren".
Akzeptierte Lösung
0 Kudos