abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Display - keine Reaktion

GELÖST

Hallo liebe Community,

ich habe seit ca. 4 Tagen das Problem, dass das Display meiner Versa 2 nicht mehr reagiert. Es zeigt zwar weiterhin die Uhrzeit an, streichen nach oben, unten oder hinten ist jedoch nicht mehr durchgängig möglich.  Bis ich in den Modus der Trainigsaufzeichnung komme, muss ich die Uhr 3-4 mal neu straten. Das Beenden einer gewählten Trainigseinheit ist oft garnicht mehr möglich. Das verändert die Trainigszeiten natürlich enorm  😕

Nun habe ich folgendes bereits ausprobiert:

Neustrat der Uhr (mehrfach)

Deinstallation der App, Neuinstallation der App

Fitbit-Original-Ziffernblatt

leichtes Klopfen auf das Display

heftiges Fluchen und Beschimpfen der Uhr.

Leider haben all diese Lösungsansätze keinen Erfolg gebracht, das Problem besteht weiterhin.

Zur Info: Mein Handy: Samsung S10, Vorgängermodell Huawei P8 (auch hier habe ich probeweise die App installiert, alles eingerichtet. keine Erfolge....

Beim durchsuchen des Boards bin ich auf mehrere Einträge mit identischem Fehler gestoßen, leider auch hier ohne Lösung. Was kann ich tun?

Viele Grüße

Tanja

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Tanja_232 

Also Deiner Beschreibung nach befürchte ich, dass du deine Versa entweder beleidigt oder verflucht hast! 😉

Nein, Scherz beiseite - anscheinend hast du schon alle Möglichkeiten durch. Ich würde Dir hier empfehlen den Support zu kontaktieren!

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
6 ANTWORTEN 6

Hallo @Tanja_232 

Also Deiner Beschreibung nach befürchte ich, dass du deine Versa entweder beleidigt oder verflucht hast! 😉

Nein, Scherz beiseite - anscheinend hast du schon alle Möglichkeiten durch. Ich würde Dir hier empfehlen den Support zu kontaktieren!

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

Hallo BaldEagle74,

herzlichen Dank für die schnelle Bearbeitung meiner Anfrage. Ich habe den Support kontaktiert, dort wurde mir ein Rücksetzen der Versa2 auf Werkseinstellung empfohlen. Jetzt gerade funktioniert es wieder, ich hoffe, das bleibt so  🙂

Also keine Beschimpfungen, sondern ein "Hard-reset" brachte für mich (erst einmal) die Lösung. Ich lasse Dir einen Kudo da  🙂

Viele Grüße

Tanja

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Tanja_232 

Freut mich dass jetzt wieder alles funktioniert. 🙂

Dann viel Spaß beim Trainieren!

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

leider habe ich mich zu früh gefreut. Nach dem Neustart ging das Display ca. eine halbe Stunde, danach nicht mehr.

Wieder Kontakt mit dem Support, HardReset bringt Fehlermeldung "Data not cleared Sync & try again". Dann neu einrichten, Update fehlgeschlagen, Fehlermeldung "Reset fehlgeschlagen". Seitdem geht garnichts mehr, ich kann über das Display nicht einmal mehr einen Wecker stellen, leider einen über die App gestellten Wecker morgens nicht mehr abstellen. Support hilft leider nicht weiter, obwohl dort alle sehr bemüht sind.

Nun bin ich etwas ratlos    😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Letztes Update: erneuter Kontakt mit Support hat nichts gebracht, immer wieder identische Fehlermeldung, erst "Data not cleared Sync & try again, danach "Reset fehlgeschlagen". Ich bitte um Umtausch der Uhr, was beim Support nicht besonders gut ankommt. Ich kann die Uhr zwar einschicken, muss dann jedoch warten, ob und wie Ersatz geleistet wird. Auf meine Frage nach Austausch heißt es nur: "zuerst einschicken ins Lagerhaus, dann sehen wir weiter". 

Ich habe die Uhr nun zurückgeschickt an den Händler, bei dem ich sie gekauft habe. Schade, so definiere ich keinen guten Kundenservice. Hier hätte ich mir bei aller Mühe und allen Umständen, die entstanden sind, eine etwas kulantere und kundenfreundlichere Vorgehensweise gewünscht. Zumal der Fehler definitiv nicht beim Anwender liegt.😓

Ich schau mich mal nach Alternativen um. 

Danke für die schnelle und sehr freundliche Hilfe hier im Forum!

LG Tanja

Akzeptierte Lösung

Hallo @Tanja_232 

Tut mir leid das zu hören! Soweit ich das hier mitbekomme, hilft der Support eigentlich schon immer weiter!

Schade 🙁

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos