abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Doppelte Vibration bei Nachrichten

Hallo liebe Community,

seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: Meine Versa2 vibriert beim Eingang einer Whatsapp Nachricht, das soll sie auch. Aber sobald ich die Nachricht am Handy öffne, vibriert sie nochmal wegen der gleichen Nachricht in dem Moment, wenn ich den Chat öffne. Gibt es da eine Möglichkeit zur Behebung? Finde das super nervig. Neustart hat leider nix gebracht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Katja_S92 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dan für deinen Versuch mit dem Neustart.

Könntest du mir sagen wie dein Handymodell und dessen Betriebssystem lauten?

Bitte überprüfe ob die Benachrichtigungen auch am Handy 2 Mal angezeigt werden? Es geschieht oft, je nach der Einstellungen, dass das Handy die Benachrichtigungen (nicht die Textnachricht) öfters anzeigt und deshalb diese 2 Mal an der Uhr weitergeleitet werden. 

Bitte überprüfe dann die Einstellungen am Handy. 

Wenn du dies gemacht hast, die Benachrichtigungen am Handy werden nur 1 Mal angezeigt, führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit der Uhr  gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit der Uhr herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche die Versa 2 als neu Gerät einzurichten. 
    • Richte danach die Benachrichtigungen neu. 

Lass mich bitte wissen, falls Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für deinen Tipp! Ich habe die Schritte jetzt mal genauso durchgeführt und werde Morgen sehen, ob die doppelte Vibration weg ist  🙂 

Zu deinen Fragen:

Ich habe ein Samsung S8 mit Android, am Handy werden die Nachrichten nur 1x angezeigt. Auf der Fitbit auch bis ich die Nachrichten aufrufe, dann kommt alles auf der Fitbit nochmal. 

LG Katja 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Katja_S92 , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen. 

Ich freue mich auf deinem Bericht, nachdem du die empfohlene Schritte durchgeführt hast. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider hat es  nichts gebracht, die Fitbit vibriert immer noch bei Eingang der Nachricht und wenn ich die Nachricht am Handy öffne nochmals. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Edit: Jetzt funktioniert alles wieder normal! Die Schritte haben wohl etwas zeitverzögert Wirkung gezeigt. 🙂 Danke! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos