abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Einschlafzeit beim Schlaftracking

Hallo zusammen,

ich habe mir die Versa 2 vor zwei Wochen zugelegt und anfangs hat das Schlaftracking funktioniert, aber seit vier Tagen wird nicht mehr richtig getrackt. Heißt: ich gehe z.B. um 22:30 Uhr ins Bett und die Uhr zeigt mir am nächsten Morgen an, dass ich von 02:00 Uhr bis 06:00 Uhr geschlafen haben. Die ersten Stunden fehlen und die Einschlafzeit ist damit komplett falsch.

Ich habe mir die Uhr hauptsächlich wegen dem Schlaftracking geholt, weil ich Schlafprobleme habe und es analysieren möchte. Aber wie es scheint kriegt das Fitbit immer noch nicht hin. Vor zwei Jahren hatte ich die Ionic und hier hat es auch auf einmal aufgehört zu tracken.

Was ich bisher bei der Versa 2 versucht habe:

- Uhr enger angelegt beim Schlaf

- Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

- Ein- und ausgeschaltet

- Sensor gereinigt

Ich will jetzt einfach nur folgendes wissen: ist das ein Hardwarefehler oder ein Softwarefehler. Wenn das letzte zutrifft, sind die Entwickler da dran oder wird da aktuell nichts gemacht, da es nicht so viele User betrifft?

Wäre sehr dankbar für eine ehrlich Antwort. Denn wenn sich da nichts mehr tut, werde ich die Versa 2 zurückschicken und in Zukunft einen großen Bogen um die Fitbit-Produkte machen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen und die Versuche die Situation selbst zu beheben. 

Ich kann dir noch nicht sagen ob es sich hier um ein Software-, Hardware- oder Nutzungsfehler handelt. 

Dafür benötige ich noch einige Informationen.  

Bitte überprüfe auf dem Online Dashboard (fitbit.com) ob die Aufzeichnungen auch die falsche Uhrzeit anzeigen. 

Dies wird mir helfen um zu bestimmen, ob es sich um die App, dein Konto oder das Gerät handelt.

Folgende Bedingungen können die Aufzeichnung der Schlafs  verhindern:

- Du zeichnest deinen Schlaf mittels der App auf, statt durch die automatische Schlaferkennung des Trackers.
- Der Akku des Trackers ist fast leer, wenn du ins Bett gehst (unter 25%). Dies verhindert eine regelmäßige Aufzeichnung des Pulses.
- Du benutzt das Metallarmband während des Schlafs
- Du schläfst weniger als 3 Stunden.
- Das Armband sitzt zu locker oder zu eng an dem Handgelenk. Du solltest ohne große Widerstand den Zeigefinger zwischen das Armband und dein Arm stecken können, sodass dein Puls regelmäßig aufgezeichnet wird und dadurch die Schlafphasen erkannt werden können.

Dazu empfehle ich dir diese Artikel nachzuschlagen:

Wie wird meine Schlafzeit in der Fitbit-App berechnet?

Wie erkennt mein Fitbit-Gerät meinen Schlaf automatisch?

Warum sagt mein Schlafdiagramm in der Fitbit-App, dass ich wach war, obwohl ich es nicht war?

Wie bearbeite ich ein Schlafprotokoll in der Fitbit-App?

Weiterhin, überprüfe bitte, dass bei der Einstellungen du deinen Schlaf als Normal und nicht als empfindlich eingestellt hast. 

Was ist der Unterschied zwischen den Schlafeinstellungen „normal“ und „empfindlich“ in der Fitbit-App?

Lass mich bitte wissen, wie es dann aussieht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey, 

auf dem Dashboard sind die Zeiten genauso falsch. 

Den Schlaf lasse ich auch automatisch aufzeichnen und nicht manuell. 

Und mein Akku ist nie unter 30%.

Als Armband verwende ich das original Sportarmband von fitbit. 

Und ich schlafe auf jeden Fall mehr als 3 Stunden. Das Armband sitzt auch nicht zu locker und nicht zu fest. 

Auch nach Wochen hat sich nicht geändert. Die Zeiten sind komplett daneben. Heute bin ich beispielsweise um 00:30 ins Bett und die App sagt mir 04:11. Das frustiert mich einfach nur. Ich wollte die Uhr als Motivation um meinen Schlaf zu verbessern und jetzt rege ich mich nur noch jeden Morgen darüber auf weil die Uhr einfach komplett falsche Angaben macht. 

Gibt es denn keine Lösung dafür? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Tag, leider funktionieren die verlinkungen nicht mehr, sie würden mich aber sehr interessieren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos