abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlerhafte Kalorienberechnung

Hallo, 

ich bin seit ca. 7 Wochen stolzer Besitzer einer FitBit Versa und war soweit auch ganz zufrieden.

Leider habe ich seit circa 3 Wochen das Problem, dass meine verbrauchten/verbrannten Kalorien viel zu hoch eingeschätzt werden. 

Zum Beispiel: Heute habe ich (leider) nicht wirklich viel gemacht, da ich gelernt habe. Trotzdem habe ich angeblich 12.357 kcal verbraucht. Das kann ja nun wirklich nicht sein oder? 

An was kann diese fehlerhafte Berechnung liegen? Und was noch viel wichtiger ist: Was kann ich dagegen tun? 

Schon mal Danke für eure Hilfe 😄 

Viel Grüße
Hannes

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @SunsetRunner ! Schön dich zum ersten Mal bei der Community zu sehen. Vielen Dank für die Informationen und Feedback. Die verbrannte Kalorien werde durch unterschiedliche Faktoren berechnet. 

Z.B. dein Herzfrequenz und persönlich Daten sind die grössten Faktoren. 

Bitte überprüfe ob an diesen Tage, wo die verbrannte Kalorien zu hoch gemessen wurden, dein Herzfrequenz richtig gemessen wurde. Dazu überprüfe bitte deine Daten erneut. 

Mittlerweile, falls du es noch nicht getan hast, empfehle ich dir auch, die Versa neuzustarten, und deine Herzfrequenzzonen manuell einzugeben. 

Hoffe dies hilft dir weiter. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos