am
09-02-2018
18:04
- zuletzt bearbeitet am
09-04-2018
15:57
von
LuciaFitbit
am
09-02-2018
18:04
- zuletzt bearbeitet am
09-04-2018
15:57
von
LuciaFitbit
Trotz dem Befolgen des Hilfe Artikels synchronisiert meine Fitbit nichtmehr mit meinem Handy. Der Balken zur Synchronisation läd immer zu ca. 1/4 dann bricht es ab und das Iphone sucht erneut nach Verbindung. Wurde schon alles neu gestartet und aktualisiert, leider bringt das auch keine Verbesserung...
am 09-04-2018 15:56
am 09-04-2018 15:56
Hallo @l.ro311, willkommen bei der Community! Vielen Dank für alles was du bis jetzt schon ausprobiert hast. 🙂 Gerne werde ich dir helfen, diese Situation zu lösen. Bitte bestätige, ob du das Folgende schon ausprobiert hast:
- Versa aus der Bluetooth Liste des iPhones löschen.
- Alle andere Bluetooth Geräte in der Nähe ausschalten.
- Versa aus deinem Konto löschen und erneut hinzufügen.
Hoffe bald von dir zu hören.
am
10-18-2018
20:54
- zuletzt bearbeitet am
10-19-2018
20:02
von
LuciaFitbit
am
10-18-2018
20:54
- zuletzt bearbeitet am
10-19-2018
20:02
von
LuciaFitbit
Liebe @LuciaFitbit,
auch meine Versa verbindet sich nicht mehr mit meinem Handy (iphone 6s). Seit einer Woche synchronisiert sie sich nicht mehr. Ich habe folgendes bereits versucht:
- App löschen und neu starten
- Versa mehrmals aus- und wieder angeschaltet
- Bluetooth mehrmals aus- und wieder angeschaltet
- Versa aus meiner Bluetooth-Liste des Handys gelöscht
- keine weiteren Bluetooth-Geräte in der Nähe
- Handy neugestartet
Einzig die letzte Möglichkeit ("Versa aus deinem Konto löschen und erneut hinzufügen") habe ich noch nicht durchgeführt. Ich möchte nicht, dass meine bisher aufgezeichneten Daten verloren gehen. Denn das habe ich bereits einen Monat nach Kauf der Versa erlebt. Damals habe ich keine andere Möglichkeit gesehen, um sie wieder zum laufen zu bringen.
Wenn man sich hier in der Community so umschaut, dann scheint es leider, als sei das Problem kein Einzelfall. Was macht Fitbit, um das Problem endgültig zu lösen? Ich muss sagen, dass ich bisher mit meiner Versa nicht sonderlich zufrieden bin. Erst die Probleme im August und jetzt beginnt das Spiel schon wieder von vorne.
Was kann ich jetzt noch machen? Ich überlege bereits, meine Versa zurückzuschicken.
Liebe Grüße und danke für deine Antwort!
am 10-19-2018 20:02
am 10-19-2018 20:02
Hallo @Fanny_90, willkommen bei der Community! Vielen Dank für alles was du ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Dein Feedback und Kommentare werde ich auch gerne weitergeben.
Ich empfehle dir, die Versa erneut einzurichten. Mach dir keine Sorgen, da alle deine Daten im Konto gespeichert bleiben. Probiere es auch uns lass mich wissen, wie alles weitergeht!
am
01-10-2019
17:39
- zuletzt bearbeitet am
01-19-2019
20:23
von
LuciaFitbit
am
01-10-2019
17:39
- zuletzt bearbeitet am
01-19-2019
20:23
von
LuciaFitbit
Hallo @LuciaFitbit,
es sind einige Monate vergangen, seit ich meine Versa das letzte Mal benutzen wollte und die bereits beschriebenen Probleme aufgetreten sind.
Heute wollte ich meine Versa endlich wieder in Betrieb nehmen, doch leider funktioniert sie jetzt überhaupt nicht mehr.
Was habe ich heute gemacht?
- Versa angemacht (ist quasi im Oktober 2018 steckengeblieben, Uhrzeit stimmt auch nicht)
- Synchronisierung fehlgeschlagen
- Handy aus- und wieder angeschaltet
- App gelöscht und wieder installiert
- Bluetooth an- und wieder ausgeschaltet
- Versa aus der Bluetooth-Liste entfernt
- Versa aus der App entfernt
--> Versa soll wieder eingerichtet werden. Handy findet die Versa, ich gebe die Nummer ein, die im Versa-Display erscheint. Es tut sich nichts. Mir wird immer nur "Verbindung mit FitBit wird hergestellt" angezeigt. Und das schon seit einer knappen Stunde, nach mehrmaligen Versuchen.
Was soll ich jetzt noch tun? Bluetooth habe ich auch immer wieder an und ausgeschaltet und auch mein Handy. Eben wie oben beschrieben.
Die Versa macht so wirklich überhaupt keinen Spaß!
Liebe Grüße
01-19-2019 20:23 - bearbeitet 01-19-2019 20:24
01-19-2019 20:23 - bearbeitet 01-19-2019 20:24
@Fanny_90 schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für deine Mühe, um diese Situation zu lösen. Bitte entschuldige die Wartezeit. Es ist normal, dass die Uhrzeit und Datum nicht stimmen, da diese vom Handy übertragen werden. Auf den folgenden Link findest du weitere Fehlerbehebungsschritte, die du ausprobieren kannst: Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht einrichten? Es ist auch wichtig zu wissen, dass die Versa ein Update nach der Einrichtung durchführen soll, deswegen kann es ein bisschen dauern, bis die komplette Einrichtung erfolgreich beendet wird.
Lass mich wissen, wie alles weitergeht!
am
01-20-2019
15:58
- zuletzt bearbeitet am
01-29-2019
20:45
von
LuciaFitbit
am
01-20-2019
15:58
- zuletzt bearbeitet am
01-29-2019
20:45
von
LuciaFitbit
Ich konnte meine Synchronisierungsprobleme mit der Versa lösen !
Hey / Super / Tattah / Yiiha / ...
Es hat allerdings sehr viiiieeeel Zeit und sehr viiieeel Nerven gekostet.
Das wie schon gesagt für eine Uhr, die 200€ kostet (hochpreisig), keine Kaufempfehlung
Belustigt bin ich von den vielen unterschiedlichen Tipps, die die Synchronisierungsprobleme lösen sollen!
-> Reset der FitBit
-> Wenn dass nicht hilft -> BlueTooth für 10 sec ausschalten
-> Wenn das nicht hilft "FitBitApp neu installieren"
-> Wenn das nicht hilft -> Smartphone neu starten
-> Wenn dass nicht hilft -> FitBit Versa neu installieren
-> Wenn das nicht hilft -> anderere Reihenfolge probieren
-> Wenn das nicht hilft -> anderes Mobil Telefon probieren
-> Wenn das nicht hilft -> Störende BlueTooth Geräte in der Nähe ausschalten
-> Wenn das nicht hilft einen abgelegenen Platz im Wald suchen, wo keine BlueTooth Geräte in der Nachbarschaft stören
-> Wenn das nicht hilft -> Im Kreis tanzen
-> Wenn das nicht hilft -> ... to be continued
Wenn man verzweifelt genug ist probiert man sogar alles aus !!! -> OMG !
Und genau die viele Rumprobierei war das Problem.
Nachdem ich mit dem PC mich über https://accounts.fitbit.com/login eingeloggt habe, konnte ich unter
-> Einstellungen (Rädchen rechts oben)
-> Account Zugriff verwalten
feststen, dass die verzweifelten Versuche sich darin niedergeschlagen hatten, dass mehrere Geräte (Mobiltelefone) und das gerade verwendete sich sogar mehrfach als "Aktuell angemeldete Geräte" verewigt hatten.
Ich habe also alle Geräte gelöscht und siehe da: Seither funktioniert die Versa wie ich es von ihr erwarte
am 01-29-2019 20:43
am 01-29-2019 20:43
Hallo @WerP, schön von dir noch einmal zu hören. Bitte entschuldige die Wartezeit. Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, diese Tipps mit uns zu teilen. Ich schätze auch dein Feedback bezüglich der Versa sehr. Gerne werde ich deine Kommentare weitergeben.
Sonnige Grüße