abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Freestyle Libre 3 mit Fitbit Konto verbinden

GELÖST

Hallo zusammen.

Nun sind die neuen Freestyle Libre 3 Sensoren für Diabetiker auf dem Markt. Läuft eigentlich ganz gut. Habe gerade einen Sensor zum Testen. Leider gibt es immer noch keine Möglichkeit das man die Meßwerte zeitgleich von der Freestyle Libre App auf die Fitbit Versa 3 übertragen kann,b.z.w sehen kann. Bei der heutigen Technik ein No Go. So muss ich ständig mein Handy rausholen um den Wert abzulesen. Einfacher wäre es gleich den Wert auf der Fitbit ablesen zu können.

Wäre eine sehr große Erleichterung.

MfG

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Schmusebär62 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für dein Feedback bezüglich der Integration von Fitbit und Freestyle Libre. 

So kann man das Fitbit Konto mit einer anderen App verbinden: Wie verbinde ich mein Fitbit-Konto mit einer anderen App?. Jedoch gibt es auf der Fitbit App keine Kachel oder keine Statistike für diese Meßwerte. Vor ein paar Jahre habe ich gelesen, dass es eine Drittanbieter-App gab, um diese Daten direkt auf der Fitbit Uhr zu sehen. Jedoch das war lange her. Ich konnte jetzt diese Drittanbieter-App nicht finden. 

Ich rate dir deine Kommentare als einen Vorschlag über die Ideentafel (Fitbit Funktionsvorschläge) zu veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kann man auch Stimmen für die Mitteilung sammeln.

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
6 ANTWORTEN 6

@Schmusebär62 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für dein Feedback bezüglich der Integration von Fitbit und Freestyle Libre. 

So kann man das Fitbit Konto mit einer anderen App verbinden: Wie verbinde ich mein Fitbit-Konto mit einer anderen App?. Jedoch gibt es auf der Fitbit App keine Kachel oder keine Statistike für diese Meßwerte. Vor ein paar Jahre habe ich gelesen, dass es eine Drittanbieter-App gab, um diese Daten direkt auf der Fitbit Uhr zu sehen. Jedoch das war lange her. Ich konnte jetzt diese Drittanbieter-App nicht finden. 

Ich rate dir deine Kommentare als einen Vorschlag über die Ideentafel (Fitbit Funktionsvorschläge) zu veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kann man auch Stimmen für die Mitteilung sammeln.

Akzeptierte Lösung

Ja und wie bitte verbindet man die Freestyle Libre 3 App, die bei Versa 3 gar nicht zu finden ist?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@seifuser Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deinen Input. 

Ich rate dir für den folgenden Funktionsvorschlag abzustimmen: Freestyle Libre App integrieren - klicke hierDas Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. 

Akzeptierte Lösung

Das ist aber eine äußerst unbefriedigende Antwort, wie kann Fitbit behaupten die Integration ist nicht in Planung !! Obwohl Freestyle extra das Gegenteil behauptet: h t t p s://freestyleserver.com/Payloads/IFU/2022/q2/ART4 3 1 9 3  - 0 0 5_rev-G-web.pdf (Leerstellen entfernen)

Bitte daher um eine kompetente Antwort über den Sachverhalt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@seifuser Danke für die Rückmeldung. 

Das war der einzige Funktionsvorschlag, den ich finden konnte. Es geht aber um eine App auf der Versa 3. Das ist was nicht in Planung ist. Ich habe nun weiter recherchiert und es scheint, dass man beide Konten verbinden kann, um Daten zu importieren. 

Informaionen einer offiziellen Zusammenarbeit konnte ich aber nicht finden. Wenn es auf der Seite dieser Geräte angezeigt wird, es ist ja möglich dein Fitbit Konto mit deinem Freestyle Libre Konto zu verbinen. Folge einfach den Anleitungen im diesen Artikel: . Es gibt viele Apps, die man mit Fitbit integrieren kann. Deswegen gibt es nicht Anleitungen für jede App. Jedoch sollte das gleiche gelten. Einfach in dein Freestyle Libre Konto einloggen. Dort solltest du einen Hinweise bekommen, dass du dieses Konto mit anderen Konten verbinden kannst. Folge den Anweisungen dieser Website. Logge dich in dein Fitbit Konto ein, wenn du dazu aufgefordert wirst. Dadurch werden beide Konten verbunen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, man kann die Libre 3 und die Versa 3 verknüpfen. ABER...

Es geht sogar mit den Libre 2. Aber egal wie man es macht, es hat alles große Nachteile. Entweder man muss die Original-App LibreLInk von Abbott patchen. Ist nicht jedermanns Sache und sicher nicht gerne gesehen.

Oder man verwendet STATT LibreLink eine andere App wie Juggluco, die im Grund das gleiche tut wie LibreLink. Aber sie ist halt nicht so richtig offiziell...

Dann benötigt man eine App, die die Daten aus Juggluco abgreift und zu Fitbit leitet. xDrip+ macht das zum Beispiel. Aber, wen wundert es, die ist auch nicht so richtig offiziell. Und macht im Grunde auch das gleiche wie LibreLink. Dummerweise leiden die angeigten Werte darunter. Sie hinken nun schon einige Minuten hinterher und xDrip zeigt gegenüber Juggluce auch noch Abweichungen. Warum auch immer.

Dann benötigt man ein Watchface, ein Ziffernblatt, das die Blutzuckerwerte anzeigen kann. Glance, zum Beispiel.

Man muss ein paar Einstellungen vornehmen, aber man bekommt es durchaus zum laufen. Nur hinken die Werte, bis sie auf der Uhr erscheinen, nun noch weiter hinterher.

Aber das Schlimmste: Es läuft nicht rund. Anfangs geht es ganz gut. Aber irgendwann empfängt die Uhr nur noch alle 20 - 30 Minuten neue Werte. Und dann irgendwann zeigt sie nur noch "stale data" an. Keine neuen Werte. Zumindest bei mir. Aber anscheinend bin ich nicht der einzige, dem es so geht.

Wo das Problem liegt? Keine Ahnung. Ein Tippen auf die Uhr, was eigentlich ein Update des Wertes bewirken soll, bringt nichts. Ändert man aber nur die Hintergrundfarbe des Watchface (was aber leider nur am Handy geht), erscheint prompt ein aktueller Wert auf der Uhr. Es scheint, als habe Fitbit die Werte, leite sie aber nicht an die Uhr weiter. Ich vermute das Problem jedenfalls bei Fitbit. Auf xDrip werden die Werte jedenfalls alle angezeigt. Sie landen halt nur nicht auf der Uhr.

Falls jemand eine Idee hat, wie man das Problem löst, ich bin ganz Ohr.

Und liebes Fitbit-Team: Bitte, bitte, bitte. Wir wollen eine direkte Lösung! LibreLink hat die Daten. Sie müssen nur auf die Uhr. Und zwar ohne Verzögerung. Das kann doch nicht so schwer sein. Wo ist das Problem? Das kann eigentlich nur an rechtlichen Gründen oder am Willen liegen. Wenn es an ersterem liegt, lässt sich sicher ein Weg finden. Die Zeit ist reif!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos