Forumbeiträge

Meine Erfahrungen mit der Versa Familie

Hallo zusammen, die "pebble time" hatte ich sage und schreibe drei Jahre am Handgelenk, und sie hätte noch länger funktioniert wenn die Server nicht abgeschaltet worden wären, nachdem die Marke pebble verkauft wurde. Da das OS der pebble in den Versa...

jimknopf von Höhere Intensität
  • 78 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Uhr App Einstellungen öffnet nicht

Hallo Community,die App der Einstellungen auf der Uhr lässt sich nicht mehr öffnen. Das Zahnrad ist auch unterbrochen dargestellt. Dabei handelt es sich nicht um einen Displayfehler, da es nach dem Verschieben des Symbols an eine andere Stelle gleich...

20250703_182231.jpg
th_stark von Erste Schritte
  • 69 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Versa 3 lädt nicht, Betriebstemperatur unterschritten

Hallo, ich scheine nicht der erste mit dem Problem zu sein. Wenn ich sie an das Ladegerät anschließe, fährt sie kurz hoch und das Display geht an Nach ca 1-2 Minuten kommt die Fehlermeldung, dass die Betriebstemperatur unterschritten sei und ich sie ...

Ralf_H von Erste Schritte
  • 66 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Versa 3 funktioniert nicht mehr

Meine Versa3 hat sich gestern abgeschaltet. Hat noch 38% Akku. Beim mehrmaligem Versuch sie zu laden, wurde sie ganz heiß. Sie ist komplett tot, lässt sich auch nicht neu starten. 

Gelli2009 von Erste Schritte
  • 189 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 4 Kudos

Meine Versa 3 geht nicht mehr an

Hallo  Seit zwei Tagen geht meine Versa 3 nicht mehr an und sie lädt auch nicht wenn ich sie an die Station stecke. Habe auch schon die Uhr sauber gemacht und im Internet geschaut und die Hilfe ausprobiert aber nix tut sich . Kann mir einer weiter he...

Susi3107 von Höhere Intensität
  • 149 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 2 Kudos

Gelöst! Display von Versa 3 löst sich

Hallo Community,meine Frau und ich haben schon seit Jahren die Fitbit Sense und Versa 3. Immer wieder haben wir aber das Problem dass sich der Bodendeckel oder das Display ablöst. Das passierte bei den ersten Uhren innerhalb der Garantiezeit und die ...

Dontomaso von Erste Schritte
  • 131 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Kudos

Gelöst! Sauerstoffsättigung wird nicht mehr angezeigt

Hallo zusammen,  ich habe seit drei Tagen das Problem, dass mir keine Sauerstoffsättigung mehr angezeigt wird, weder auf der Uhr (Versa 3) noch in der App. Ich habe nun mal bewusst darauf geachtet, nachdem auch eine Neustart der Uhr nichts gebracht h...

Johnresatin von Erste Schritte
  • 8465 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 4 Kudos

Kilometerangabe stimmt nicht

Hallo, meine Versa 3 bzw die App hat ein Problem bei der Angabe der Kilometer. Eigentlich bin ich nur knappe 3 Kilometer gegangen und die App zeigt 20 Kilometer an. Hab schon viel versucht aber es ändert sich nichts. 

taga_72_ von Erste Schritte
  • 94 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Update bei Versa 3 lässt sich nicht installieren

Die Versa 3 zeigt an, dass ein Update wegen Gefahr der Überhitzung erfolgen soll. In der App starte ich den Vorgang, der aber immer wieder nicht erfolgt. Seit dem Auftauchen der Meldung, die immer als Erstes zu sehen ist, werden die Daten nicht mehr ...

Netti65 von Erste Schritte
  • 534 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 1 Kudos

Gelöst! Entsperren nicht möglich

Ich habe ein Problem mit meiner Fitbit Vesa 3. Ich konnte Sie nicht synchronisieren und habe alles versucht, Neustart vom Handy, App neu herunter geladen etc...Dann habe ich mein Gerät aus der App gelöscht und jetzt kann ich meine Vesa nicht entsperr...

Dashboard PC

Hallo liebe Mitnutzer.Ich vermisse ganz arg mein altes Dashboard vom PC. Leider wird dies mir nicht mehr angezeigt. Wie bekomme ich das wieder hin? Dort konnte ich meine Trainings die am selben Tag statfanden besser vergleiche und analysiren. Auf dem...

Enwor von Walker
  • 94 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Mit dem Smartphone entsperren

Hallo zusammen. Auf meiner Fitbit Versa3 erscheint seit heute morgen die Meldung "mit dem Smartphone entsperren". In der App unter Konto finde ich keine Möglichkeit, die Uhr zu entsperren. Weiss jemand wie das geht? Danke und grüsse

Sidi93 von Erste Schritte
  • 145 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 6 Kudos

Gelöst! Versa 3 Akkulaufzeit seit Update verringert

Hallo Ihr Lieben,Ich hatte mir 2022 die Versa 3 gekauft vor allem auch wegen ihrer Akkulaufzeit... und weil ich die Uhr länger nutzen wollte als die vorherigen die auch nur einen Bruchteil gekostet haben.Seit dem Update im März ist der Akku bei gleic...

Kleenes87 von Erste Schritte
  • 120 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Versa 3 setzt Schritte zurück

Hallo,Ich habe eine Versa 3, die seit neustem die Schritte nicht mehr korrekt zählt. Ich vermute, sie zählt zunächst zu viele Schritte, die dann plötzlich zurück korrigiert werden auf der   Uhr. So wurde mir auch schon 2x am Tag zu den gelaufenen 10....

KathrinHH von Erste Schritte
  • 1071 Anzeigen
  • 23 Antworten
  • 18 Kudos

Gelöst! Displayeinstellung / Schlafmodus verwalten - Fitbit Versa 3

Hallo ich bin noch neu hier, habe heute meine neue Uhr bekommen und bin noch beim „einstellen“ ich will das Display ändern und überall schreibt es mir, ich soll den „schlafmodus“ deaktivieren, damit ich die Einstellungen ändern kann da komme ich aber...

Mautzi von Gleichbleibendes Tempo
  • 2414 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 4 Kudos

Versa 3 hängt sich von Bluetooth ab

Meine Versa 3 hängt sich fast täglich von Bluetooth ab. Ich muss jedesmal die Uhr herunter fahren und wieder einschalten, damit sie sich wieder verbindet. Hab schon alles erdenkliche gemacht, hab aber kein Erfolg. Bitte um Lösungsansätze ( oder ist d...

1947PS von Erste Schritte
  • 74 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Seit 1.3 keine bzw unvollständuge Daten

Seit dem 01.03.25 zeigt meine Versa 3 keine Gesundheitswerte, Schlafphasen und Schlafindex an. Die Aktivzonenminuten sind ganz offensichtlich auch falsch. Reset, Neustart, Installation und Deinstallation von Uhr und App zeigen keine Wirkung!

KlausKo von Höhere Intensität
  • 134 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Mit Smartphone entsperren

Meine Fitbit versa 3 sagt „mit Smartphone entsperren“! Wenn ich auf dem Smartphone die App öffne passiert aber nichts, ein Neustart funktioniert ebenfalls nicht! Wie bekomme ich meine Uhr wieder entsperrt??

Versa 3 - Defektes Synchronisieren

Mein Versa 3 synchronisiert häufig nicht mit meinem Smartphone. Kann meine Ergebnisse nicht auf dem Smartphone sehen. Moderator Edit: Clarified subject

RitaBu von Erste Schritte
  • 100 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Kudos

Gelöst! Sprache des Zifferblattes ändern? - Versa 3

Es war das Zifferblatt   CD Breathe von Capitano wenn man die auf deutsch umstellen könnte, würde das ZB mir gefallen und soweit ich das sehe, ist sie auch kostenlos   Moderator edit: Subject for clarity.

Mautzi von Gleichbleibendes Tempo
  • 526 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 4 Kudos

Gelöst! Versa 3 - keine WhatsApp Benachrichtigungen

Hallo, auf meiner Versa 3 erhalte ich keine Benachrichtigungen aus WhatsApp mehr. Anrufe werden angezeigt. Verbunden ist sie via Bluetooth. Unter Einstellungen finde ich auch die Freigabe von Systembenachrichtigungen nicht. Was kann ich noch machen? ...

misssusan von Erste Schritte
  • 111 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Versa 3 zeigt die falsche Schrittzahl

Hallo zusammen ich habe die Versa 3 ,seit 4 Jahren alles problemlos.  Nun seit ca einer Woche zählt sie Schritte ,die auch stimmen, dann synchronisiere ich die fitbit app diese zeigt dann völlig andere Schritte an und später dann auch auf der Uhr nun...

Gelöst! Versa 3 Stressmanagement-Index

Seit dem 28.02. zeigt meine Uhr mir keinen Stressmanagement-Index mehr an. Vorher hat das immer einwandfrei funktioniert. Die Uhr ziehe ich mir zum Laden ab.

Meine Versa 3 geht mehrmals täglich aus

Hallo,ich habe meine Versa 3 seit etwa 2 Jahren. Seit ein paar Tagen geht sie ein paar mal täglich einfach aus obwohl der Akku noch voll ist. Es funktioniert dann auch kein Neustart. Nur wenn ich sie an das Ladekabel schließe, funktioniert ein Neusta...

123Anna von Erste Schritte
  • 1626 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 1 Kudos

Abschied von Fitbit

Liebes Fitbit, schön war die Zeit, aber Google hat dich verhunzt und kaputt gewirtschaftet. Tolle Funktionen wie die Community und Wettkämpfe wurden eingestampft nun bist du das ungeliebte Kind von Google.  Ich habe deine Smartwatches geliebt und ger...

Turtol von Höhere Intensität
  • 104 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Kudos

Kalorienverbrauch

Hallo zusammen,seit etwa drei Wochen misst meine Versa 3 den Kalorienverbrauch beim Schwimmen nicht mehr richtig. So zeigt es bei einer Stunde nur 48 Kalorien an. Habe hier noch keine Lösung gefunden. 

Feili von Erste Schritte
  • 1342 Anzeigen
  • 23 Antworten
  • 21 Kudos

Gelöst! Versa 3-Anrufanzeige

Guten Morgen, seit einigen Tagen wird ein ankommender Anruf auf meiner Versa 3 weiterhin angezeigt, obwohl ich den Anruf bereits entgegengenommen habe. Die Anrufanzeige stoppt nicht. Kennt das noch jemand bzw. was kann ich tun? VG Daniel

DnlBrs von Erste Schritte
  • 73 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 2 Kudos

Versa 3 - Firmware Update funktioniert nicht

Hallo, seit gestern versuche ich meine versa 3 auf die neue Firmware upzudaten. Funktioniert nur leider nicht, weder über WLAN noch über Bluetooth. Kann mir jemand helfen? VG  Moderator Edit: Clarified subject

Ingrid.hu von Höhere Intensität
  • 202 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 3 Kudos

Versa 3, rotes Kreuz

Trotz mehrfacher Neuinstallation keine Chance die Fitbit zu starten, immer wieder das rote Kreuz, 

JVVersa3 von Erste Schritte
  • 49 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Uhr zeigt Schrift nicht mehr richtig an

  Bei meiner Uhr werden keine Überschriften mehr angezeigt, auch Zahlen werden nicht richtig angezeigt. Nach wiederholtem an und ausschalten ist noch immer nichts passiert. 

IMG_3208.jpeg IMG_3207.jpeg
sndr0101 von Erste Schritte
  • 63 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Display bleibt aus

Meine Versa 3 geht nicht mehr an. Der Knopf vibriert beim Drücken, doch der Bildschirm bleibt aus. Das grüne Licht hinten flackert ab und zu. Aber kein Bildschirm. Musste sie die letzten Tage täglich laden, obwohl der Akku sonst locker 4-5 Tage gehal...

Turtol von Höhere Intensität
  • 88 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Versa 3 hängt am Fitbit Logo

Hallo seit dem letzten Laden hängt die versa 3 ständig beim fitbit Logo. Egal wie oft ich sie Neustart sie fährt nicht Hoch.   Gibt es ein Knopf ect für ein Hard reset?    Moderator edit: Subject for clarity.