abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GPS Verbindung

GELÖST

Ich habe beim Radfahren und beim Laufen öfter das Problem, dass sich die Uhr nicht mit dem GPS verbindet! Die Uhr zeichnet die Zeit und die Länge der Strecke auf, allerdings wird die Rad- oder Laufstrecke nicht aufgezeichnet! Hat irgendjemand einent Tip!

Vielen Dank 🙏 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Das kommt tatsächlich manchmal vor. Scheint auch vom Handy abzuhängen. Mit meinem älteren Modell war es ganz schwierig, mit meinem neuen Telefon geht es zu 99% und auch recht schnell.

Am besten, du wartest beim Starten der Aktivität, ob sich Uhr und Smartphone finden. Das siehst du im Display der Uhr, wenn da nicht mehr "Verbindung wird hergestellt..." oder so ähnlich steht.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
6 ANTWORTEN 6

Hallo, das gleiche Problem habe ich auch, das mir nach meiner Aktivität die ich voher aktiviert /eingestellt habe z.b Wandern die Kartenansicht fehlt, wenn ich fertig bin. Gbs und Standort war an. Ich habe die Versa 2.

 

Ich hoffe, dass das bald behoben wird der Fehler, wenn es einer ist 🤔

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das kommt tatsächlich manchmal vor. Scheint auch vom Handy abzuhängen. Mit meinem älteren Modell war es ganz schwierig, mit meinem neuen Telefon geht es zu 99% und auch recht schnell.

Am besten, du wartest beim Starten der Aktivität, ob sich Uhr und Smartphone finden. Das siehst du im Display der Uhr, wenn da nicht mehr "Verbindung wird hergestellt..." oder so ähnlich steht.

 

Akzeptierte Lösung

Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen genau das selbe Probleme die Versa stellt keine GPS Verbindung mehr zum Handy her. Da bringt auch warten nichts   

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen, 

 

Ich habe das Problem auch häufiger. Anfangs läuft GPS und der Weg wird auch gespeichert und ab irgendnem Punkt verliert meine Versa 2 die Verbindung zu meinem OnePlus 5 und danach ist es ein aufwändiger Weg, durch zurücksetzen von Uhr und Neustart Handy und komplett neue Verbindung von App zur Versa 2 herstellen bis die Verbindung wieder läuft.  Meistens fällt sowas natürlich nach dem größten Marsch auf - ärgerlich, wenn einem dann doch die Karte wichtig ist...

 

Ich hatte das Problem auch schon nach dem Schwimmen, dass die Versa 2 sich einfach entkoppelt.... 

 

Hat jemand einen Tipp? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, bei verbindet der sich noch nicht mal mehr ich hab den einen Tag 15 Minuten in Hut und Mantel mit meinem Handy direkt neben der Uhr gewartet und nichts passiert. Selbst während des 1 Stündigen Laufes nicht eine Verbindung. Ich finde es ärgerlich und es werden ja immer mehr Leute mit Problemen.

Mit freundlichen Grüßen

Markus
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, die Versa ist in Ordnung .Es liegt an deinen Handy .Gehe auf Einstellung >Standort>dann findest du die FITBIT>drücke auf FITBIT dann kommt berechtigungen>Standort>dann klickst du auf Standort und es öffnet sich wer auf die APP zugreifen darf. Da machst du immer zulassen.

Du wirst sehen die Uhr macht was sie soll.

Jürgen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos