abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GPS kein Tracking :(

GELÖST

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit gestern eine Fitbit Versa. Wollte natürlich gleich mit dem Training beginnen.

Leider funktioniert das Tracken nicht. Ich wollte eine Strecke beim Rad fahren ausfzeichnen.

Alle Einstellungen im Handy sehen korrekt aus 😞

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Ich habe ein Iphone SE, an sich ist die Uhr mit dem Handy gekoppelt und kann auch synchronisieren.

Aber Strecken aufzeichnen, funktioniert nicht.

Kann mir jemand helfen?

Liebste Grüße, Sabrina

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hi, 

ich hatte ein ähnliches Problem 

versuche folgendes:

Zuerst am Handy:

Wlan aus 

Bluetooth AN ( vergewissere dich vorher, dass er nur deine Versa findet) mehrere Geräte stören

GPS an 

Energiesparmodus unbedingt AUS 

an der Versa

GPS an

auf Übung gehen und warten bis die Versa mit GPS des Handy verbunden ist. 

Sollte danach trotzdem immer noch etwas nicht funktionieren, hilft auch mal das Smartphone als auch die Versa mal auszuschalten und runter zu fahren. 

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
9 ANTWORTEN 9

Hallo @FitFox89 , schön dich zum ersten Mal bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deinen Beitrag und beigefügte Informationen. Erhälst du eine Meldung an der Versa, wenn du deinen Training startest? Hat du deine Radtour selbst gestartet oder hast es erkennen lassen?

Mittlerweile, falls du es noch nicht getan hast, wirf bitte einem Blick auf diesen Artikel: Warum funktioniert GPS nicht auf meinem Fitbit-Gerät?

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich probiere das Training selbst zu starten. Ich gehe auf Übung—> dann Radfahren. Die Fitbit versucht sich dann mit meinem Handy zu verbinden. 

Auf der Versa erscheint keine Meldung, aber auf meinem Handy: „Standortzugriff und Bluetoothfreigabe. Stelle für Benachrichtigung zulassen“ die Option „Immer“ ein, um dein Training mit GPS zu starten. Aktiviere Bluetoothfreigabe, um ein Gps-Training über deinen Tracker zu starten.“ 

Allerdings habe ich dies alles gemacht?! Ich kann dann anklicken: Einstellungen öffnen oder nein danke! 

Aber eingestellt ist ja alles? 

Gruß

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi... ich hatte das gleiche Problem.

Ich habe das W-LAN in meinem Handy ausgeschaltet und dann ging es super.

Probiere es einfach mal aus..... 🙂

LG Ina

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, 

ich hatte ein ähnliches Problem 

versuche folgendes:

Zuerst am Handy:

Wlan aus 

Bluetooth AN ( vergewissere dich vorher, dass er nur deine Versa findet) mehrere Geräte stören

GPS an 

Energiesparmodus unbedingt AUS 

an der Versa

GPS an

auf Übung gehen und warten bis die Versa mit GPS des Handy verbunden ist. 

Sollte danach trotzdem immer noch etwas nicht funktionieren, hilft auch mal das Smartphone als auch die Versa mal auszuschalten und runter zu fahren. 

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung

E52AFAFD-6204-4081-8F8E-84A319F03BA5.png

Danke für deine Nachricht. Aber egal was ich mache...sobald ich das Training starten möchte...erscheint diese Fehlermeldung. Allerdings ist alles so eingestellt und bei anderen Apps funktioniert mein Gps auch 😞 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

2EC0FADB-AED3-4DEE-9455-115F9EB3A908.png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, das ist echt schade und ärgerlich. Gestern war zufällig für mein
Samsung ein Update im GooglePlay. Vielleicht gibt es das Update auch für
dein Handy und bringt die ersehnte Abhilfe. LG
Akzeptierte Lösung

Kurze Frage: Du schreibst bei deiner Reihenfolge:

Versa

GPS an

Übung starten....

Aber wie kann ich das GPS den an der Versa aktivieren? Das startet doch automatisch mit Start der Übung?🤔

Grüße 

Gerti

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo 🙂 in der Regel sollte bei deiner Versa GPS aktiviert sein. Wenn
nicht, dann musst du bei der Versa z.B unter Übung Laufen oben Links auf
das Zahnrad gehen und GPS aktivieren "ein" auswählen. Dann auf deinem Handy
ebenso GPS aktivieren, dann kann die Versa sich mit dem GPS des Handys
verbinden. Viele Grüße
Akzeptierte Lösung