abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gesundheitswerte Versa 2

Ich habe eine Versa 2 und ein Probeabo für Fitbit Premium. Seit gestern gibt es bei mir in der App eine Kachel 'Gesundheitswerte' zum anwählen. Hier gibt es Diagramme für Atemfrequenz, HRV, Hauttemperatur, Sauerstoffsättigung und Ruheherzfrequenz. Es war erst nur bei den letzten beiden Werte enthalten, ich ging davon aus das dies in Vorbereitung für die Sense eingebracht wurde. Nach einer Nacht stehen nun aber auch bei den ersten 3 Diagrammen Werte drin. Nun Frage ich mich: hat meine Versa 2 die passenden Sensoren dafür oder sind dies nur irgendwelche Werte?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Hallo @Rob1985 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. Gerne gehe ich auf deine Frage der Gesundheitswerte ein. 

Es ist normal, dass du alle diese Werte erhälst. Diese werden aber nur mit Premium angeboten. Mehr darüber kannst du hier erfahren: (zurzeit nur auf English) What should I know about health metrics in the Fitbit app?

OpenWho can see health metrics in the Fitbit app?

Falls du Fragen haben solltest, melde dich gerne wieder. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo und danke für die Antwort. Das heißt die Versa 2 hat auch bereits einen Sensor zur Messung der Hauttemperatur?

Welche dieser Werte kann ich dann auch ohne Premium Abo weiter sehen? Ruhepuls ist klar, SpO2 vermutlich nur über das Ziffernblatt, Hauttemperatur vermutlich nicht mehr, aber was ist mit der Atemfrequenz und HRV?

Akzeptierte Lösung

Hallo! Genau diese Frage würde mich auch interessieren und suche ich schon lange Informationen dazu im Internet. Bin bisher nicht fündig geworden. Wäre wünschenswert, wenn Fitbit das klarlegen würde. 

Akzeptierte Lösung

Hi @Kroki @Rob1985 , vielen Dank für eure Nachrichten. 

Die Informationen wurden bereits übersetzt und ihr findet diese hier: 

App öffnenWer kann die Gesundheitsmetriken in der Fitbit-App sehen?

Wie kann Fitbit mir bei der Überwachung meiner Temperatur helfen?

Was muss ich über die Gesundheitsmetriken in der Fitbit-App wissen?

Gerne bleibe ich euch für weitere Fragen zur Verfügung. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich freue mich über die Sp02-Erfassung. Allerdings konnte ich diese noch nicht ausprobieren, da ich gerade erst gesehen habe, dass man diesen Wert bei der Versa 2 ausschließlich dann angezeigt bekommt, wenn man das entsprechende Zifferblatt verwendet. Dies finde ich äußerst unglücklich. Viel besser fände ich es, wenn man es auch bei der Versa 2 in der App angezeigt bekommen könnte, da mir das entsprechende Zifferblatt nicht zusagt und ich normalerweise für meine Bedürfnisse etwas vollkommen anderes verwendet. Unglücklich gelöst, finde ich.

Ich bin nun gespannt, ob es überhaupt funktioniert...

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner,

die von dir gewünschte Umsetzung, dass man das SpO2 Ziffernblatt nicht verwenden muss, um einen SpO2 Wert zu ermitteln, gibt es erst in der Versa 3 bzw. Sense.

Hier wurde die Funktion aufgetrennt in einen SpO2 Tracker und wahlweise das Ziffernblatt oder die App im Abschnitt Gesundheitsmetriken (nur zugänglich für Premium Nutzer).

Ob und wann das auch für ältere Uhren geändert wird, kann nur Fitbit sagen.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das beantwortet aber nicht die Frage ob die versa 2 die Sensoren für die Temperatur auch hat, bzw wo kommen die werte damm her? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Fleckenzwergal

Fitbit schreibt dazu nachfolgendes:

Fitbit Sense verwendet einen speziellen Sensor, um die Schwankungen deiner Hauttemperatur in der Nacht zu bestimmen. Mit einem Fitbit Premium-Abonnement kannst du mit einem Gerät der Fitbit Ionic- und Fitbit Versa-Serie deine nächtlichen Schwankungen der Hauttemperatur mit Hilfe der vorhandenen Sensoren messen.

https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/2458.htm 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos