abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HIIT Tracking mit der Versa

Hallo zusammen, ich mache hauptsächlich HIIT und hab Probleme diese vernünftig aufzuzeichnen.

wenn ich auf Intervalltraining stelle MUSS immer eine Pause eingetragen werden, es gibt aber auch Interalltrainings die ohne Pause durchgeführt werden. Das kann ich dann nicht richtig einstellen.

Außerdem hab ich das Gefühl das die Herzmessung nicht korrekt ist, da mir das Herz fast aus der Brust schlägt und die Versa zeit 110 Fettverbrennung an...  Das kann wirklich nicht stimmen.

Hat noch jemand diese Probleme bzw. ein Tipp für die Aufzeichnung?

ich zeichne es auch oft als Workout auf und tracke es anschließend als Intervalltraining.

Wenn ich es aber auf Wortkout stelle habe ich das Gefühl die Pulsmessung ist noch schlechter.

Vllt. kann mir jemand weiterhelfen 🙂

Gruß Aline

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @AlineLeon , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen.  Wie du es bereits erwähnt hast, für Intervalltraining, musst du mindestens eine Pause von 10 Sekunden eingeben. Wenn du HIIT machst und dabei keine Pause benötigst, könntest du Training, Bootcamp oder Zirkeltraining benutzen um deine Übungen aufzuzeichnen. Hier findest du wie du die Shortcuts auf deine Versa ändern kannst. 

Bezüglich der Herzfrequenz, beachte bitte dass deine Versa richtig getragen wird. Manchmal während der Aktivität, kann es geschehen, dass das Gerät sich verstellt und die Herzfrequenz nicht richtig erfasst wird. 

Weiterhin, empfehle ich ich dir diesen Artikel zu lesen, wo du Tipps und Anweisungen finden kannst um eine bessere Aufzeichnung zu erhalten. 

Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Aline, 

wegen diesem Thema (falsche Herzfrequenz und Hiit Training) habe ich auch schon mit dem Support geschrieben.

Da hat man mir gesagt, dass die Herzfrequenz nicht richtig gemessen wird, wenn man schwitzt. Denn dann findet die Uhr den Puls nicht mehr. 

Für mich eine sehr unzufriedenstellende Antwort, denn es ist ja schließlich eine Sportuhr/Aktivitätstracker. 

Viele Grüße 

Stefanie 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Stefanie,
Ich zeichne jetzt mit Bootcamp auf und hab den Eindruck es ist auf jeden
Fall realistischer als im workout Modus....

Aber es dauert weiterhin bis das "Intervall" erkannt wird... Da bist du
völlig aus der Puste und die Uhr sagt 130 cardio... Was definitiv nicht
stimmen kann... Andererseits zeichnet sie beim laufen durchgehend
Höchstleistung auf was nach meinen empfinden auch so nicht passt .....

Keine Ahnung aber mit dem Bootcamp Modus kann ich auf jeden Fall leben....
Halte aber Ausschau nach perfekten Trackern für HIIT workouts da ich mich
darauf fokussiere....
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wenn du einen guten Tracker für Hiit gefunden hast, dann sag mir Bescheid 😉

Bei mir zeigt die Uhr meistens sogar nur nen Puls zwischen 110 und 115 an. 

Und damit stimmt halt dann weder der Kalorienverbrauch beim Training noch der Fitnesslevel usw. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Gerne !!
Ja bei mir leider auch aber ich Tracke es meistens einfach nochmal 1:1 nach
und gehe bei Intensität auf hoch weil es ja ein HIIT war und dann passt
sich zumindest der Verbrauch an.
Also meiner Meinung nach ist es dann realistischer...
Wenn ich da stehe verschwitzt und mit knall roten Kopf und die Uhr pimmelt
bei 125 Rum denke ich auch so.... Allleees klar 😄
Akzeptierte Lösung
0 Kudos