abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herzfrequenz wird falsch gemessen

Hallo zusammen

seit 3 Tagen spinnt die Herzfrequenzanzeige bei meiner Versa total!

Ich habe heute bereits 5800 Kalorien verbrannt (haha so sportlich bin ich nun echt nciht) ich war 7 Std in höchstleistung und 7 stunden im kardio bereich. Derzeit sitze ich nur am Schreibtisch und meine Herzfrequenz bewegt sich zwischen 150 und 170. Ein Reset und das Ein-und Ausschalten der Herzfrequenz hat leider nichts gebracht. 😞

Hat jemand noch ein Tipp?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
29 ANTWORTEN 29

@NiRa76 danke für die Rückmeldung. Es hat mit einen Firmware Fehler zu tun. Wir haben schon unsere Entwickler darüber informiert. Im Moment habe ich kein Update. Sobald ich Neuigkeiten haben, werde euch wissen lassen. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

bei mir wird bei der Versa leider seit 5 Tagen plötzlich eine andere, viel höhere Herzfrequenz angezeigt als vorher. Bei Trainingsaktivitäten wie Laufband, Laufen oder Stepper befinde ich mich auf einmal ständig in der Höchstleistung mit einem Puls von um die 170, während ich vorher bei der gleichen Intensität immer im Cardiolevel bei 140 war. Dadurch stimmt natürlich auch der Kalorienverbrauch nicht mehr etc...

Kann mir hier eventuell jemand helfen? Herzfrequenzmesseng an- und ausschalten sowie einen Neustart habe ich schon versucht.

Liebe Grüße,

Sina

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Sina
Das selbe hatte ich auch...vor 8 Wochen. Support hat laufend vertröstet, dass es ein Softwarefehler ist und an dem Problem gearbeitet wird...trotz mehrmaligem Nachfragen kam immer die gleiche Antwort.
Vermute es gibt keine Lösung! Habe meine Uhr nun zurückgebracht, kann morgen eine neue abholen.
Werde berichten ob die dann funktioniert.
Liebe Grüsse
Nicole
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hi Nicole,
danke für deine Antwort. Hattest du sie auch im Shop gekauft undkonntest
sie dann da zurückbringen nach Schilderung des Problems? Weil ich hab sie
bei Saturn gekauft...
Lg
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Also ich hab sie auch in einem Shop gekauft und dorthin zurückgebracht und Problem geschildert. Sie haben gesagt sie schicken die Uhr ein zu fitbit und ich bekomme Meldung. Nach eine Wiche bekam ich Meldung. Heute neue Uhr erhalten. Alles auf Garantie. Schau doch mal wie das Rückgabeprozedere bei Saturn ist. Du musst sie aber zu Saturn zurückgeben, nicht zu fitbit.
Bin gespannt, bis jetzt tut sie normal
Lg Nicole
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Okay danke, dann werde ich das wohl auch machen müssen. Hattest du es
vorher auch mit zurücksetzen auf Werkseinstellungen probiert?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@NiRa76 danke für die nützliche Informationen, die du hier mitgeteilt hast. Bitte berichte, wie alles mit der neuen Versa weitergeht! 

@Sina1906 danke für die Rückmeldung. Jeder Händler hat seine eigenen Richtlinien für die Rückgabe. Wie @NiRa76 richtig erwähnt hat, man soll am Besten sich im Kontakt mit dem Händler setzen. Lass mich wissen, wie alles ausgegangen ist. 

Zuletzt bedanke ich mich bei euch für das Verständnis und die Geduld. Diese Situation wird noch von unseren Entwickler bearbeitet. Sobald ich Neuigkeiten habe, werde euch wissen lassen.  

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Seit ich das neue Update auf meine versa geladen habe, misst die Uhr einen komplett falschen Puls. Angeblich dauerhaft um die 170...

Was kann ich tun? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @InnocenceFelis,

ich würde zunächst sicherstellen, dass die Sensoren sauber sind und sie zur Sicherheit erneut reinigen.

Danach die Uhr mal neu starten.
Bleibt das Problem dann noch bestehen, würde ich den Support mittels Live Chat kontaktieren:
Get Support (fitbit.com)

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

ich habe leider das gleiche Problem und daher meine Versa seit 1 Jahr nicht mehr benutzt. Heute habe ich sie wieder in Betrieb genommen (neues Jahrhundert neues Glück) allerdings ist der Fehler immer noch da. Habe die Versa bereits mehrmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu installiert alles ohne Erfolg! Freu mich über jede Hilfe.

Liebe Grüße und ein frohes Neues 

Anja 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos