abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorien falsch

Mein fitbit versa3 zeigt mir ständig falsche Kalorien an, bei 262 Schritte zb 458 Kalorien das kann nicht stimmen. Woran liegt das? Ich habe nicht an der Größe oder Gewicht verändert 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @catharina.gruno 

Was ist so der durchschnittliche Kaloienverbrauch der letzten Tage bei Dir? Du kannst das einsehen, indem Du in der App auf die Kalorien tippst - dort siehst Du die Werte der letzten Tage.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Der ist immer qeit über 2 tausend, und wie gesagt ich habe nichts verändert und das kommt mir doch schon etwas viiel vor, und ich denke auch das es überhaupt nicht stimmt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @catharina.gruno 

Also ich denke für eine Frau könnte 2000kcal schon passen. Ich hab zB mal ausgerechnet, dass mein Grundumsatz bei etwa 1800 liegt. Inkl. Bewegung und Sport habe ich meist um die 3500 pro Tag.

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich weiß ja nicht ob das richtig sein kann 😳 naja gut muss dann wohl so stimmen 😉

Danke dir für deine Antworten 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 , vielen Dank für deine Hilfe.

@catharina.gruno ,  herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachrichten. 

Fitbit-Geräte kombinieren deinen Grundumsatz (BMR), d. h. die Kalorien, die du im Ruhezustand verbrennst, um wichtige Körperfunktionen (einschließlich Atmung, Durchblutung und Herzschlag) aufrechtzuerhalten. Darüber hinaus werden deine Aktivitätsdaten berücksichtigt, um deinen Kalorienverbrauch abzuschätzen. Wenn dein Gerät die Herzfrequenz aufzeichnet, werden auch deine Herzfrequenzdaten berücksichtigt, um insbesondere den Kalorienverbrauch während der Aktivität zu schätzen. Die Zahl, die du auf deinem Fitbit-Gerät siehst, entspricht den an diesem Tag verbrannten Kalorien.

Dein BMR basiert auf den physischen Daten, die du in dein Fitbit-Konto eingegeben hast (Größe, Gewicht, Geschlecht und Alter) und macht mindestens die Hälfte der Kalorien aus, die du an einem Tag verbrennst. Da dein Körper auch dann Kalorien verbrennt, wenn du schläfst oder dich nicht bewegst, werden nach dem Aufwachen die verbrannten Kalorien auf deinem Gerät angezeigt. Du wirst sehen, dass diese Zahl sich im Laufe des Tages erhöht.

Hast du dies schon im Betracht gezogen?

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @catharina.gruno 

Folgendes kannst Du noch zur Kontrolle machen:

Wenn Du am Morgen zB um 06:00 aufstehst, dann schau gleich nach wie viele Kalorien Du schon verbrannt hast. Du kannst dann die Kalorien durch 6 Stunden dividieren und mal 24 Stunden rechnen und hast dann schon mal Deinen Grundumsatz. Der Rest auf das was Du am Ende des Tages hast ist dann durch Bewegung, Sport,... hinzugekommen.

Bsp.: 400kcal / 6h * 24h = 1600kcal Grundumsatz

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos