abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorienverbrauch bei Bootcamp zu hoch

GELÖST

Hallo,

ich hoffe mir kann jmd helfen..

Folgende Situation:

Ich betreibe als Sport ein sog. Bootcamp.

Nach 1 Stunde Bootcamp zeigt mir die Uhr einen Kalorienverbrauch von über 400 fast 500  kcal an.

Meine Freundin mit einer Uhr einer anderen Marke (Garmin) hat nur knapp über 200.

Ich weiß, dass der Verbrauch individuell zu betrachten ist und natürlich auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Da wir vom Gewicht und Trainingszustand allerdings sehr ähnlich sind, bezweifele ich aber irgendwie, dass die kcal Anzahl stimmen kann?

Was meint ihr?

LG Anna

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @SunsetRunner, schön von dir noch einmal zu hören. Ich würde den Vergleich der verbrannten Kalorien mit einer anderen Person nicht als verlässliche Referenz verwenden. Die Kalorien werden mithilfe von deinen persönlichen Daten (Gewicht, Alter, Geschlecht und Größe) und deinem Puls geschätzt. Beide Faktoren variieren sehr von Person zu Person. Um die verbrannte Kalorien Schätzung zu optimieren, empfehle ich dir diese Tipps zu befolgen: 

 

- Trage Tipps für Puls.

- Stelle sicher, dass deine persönliche Informationen richtig eingestellt sind. 

- Starte deine Versa neu: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

 

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @SunsetRunner, schön von dir noch einmal zu hören. Ich würde den Vergleich der verbrannten Kalorien mit einer anderen Person nicht als verlässliche Referenz verwenden. Die Kalorien werden mithilfe von deinen persönlichen Daten (Gewicht, Alter, Geschlecht und Größe) und deinem Puls geschätzt. Beide Faktoren variieren sehr von Person zu Person. Um die verbrannte Kalorien Schätzung zu optimieren, empfehle ich dir diese Tipps zu befolgen: 

 

- Trage Tipps für Puls.

- Stelle sicher, dass deine persönliche Informationen richtig eingestellt sind. 

- Starte deine Versa neu: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

 

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Danke für die Erklärung! 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bitte @SunsetRunner! Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. 

 

Schönes Wochenende!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos