abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorienverbrauch

Hallo,

 

ich habe die Versa seit Samstag, nachdem die Charge 2 kaputt war (davor schon die Charge HR). Ich kenne meine Berechnungen mit FitBit seit 2015 und stelle nun gravierende Unterschiede fest! Der angezeigte Kalorienverbrauch wird seit Samstag jeden Tag weniger, obwohl die Aktivität gleich ist beziehungsweise heute zum Beispiel noch höher war! Im Training scheint auch die Pulmessung nicht korrekt zu funktionieren, alle Tipps habe ich schon probiert, die in verschiedenen Foren gegeben werden, aber es wird nicht besser! Hat jemand ähnliches festgestellt?

 

LG

Tanja

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo Tanja,

 

meine Versa macht genau das Gegenteil. Ich kenne die Kalorienberechnung und Pulsmessung durch die Charge 2 auch, diese war einwandfrei. Die Versa allerdings misst utopische Pulsverläufe, vor allem im Trainingsmodus. Sobald ich diesen starte, kann ich zusehen wie der Puls raufgeht, auch wenn ich dabei auf der Couch sitze... Es sind fast kontinuierlich 30 Schläge mehr als tatsächlich, daher hab ich auch an einem Trainingstag einen Kalorienverbrauch, der ca. 300 Kcal zu hoch ist. Manchmal scheint sich auch die Pulsmessung aufzuhängen wenn der Trainingsmodus nicht aktiviert ist, ein Neustart behebt das Problem dann für einige Zeit. Der Fitbit Support konnte mir bis dato außer mit den üblichen Tragetipps, die ich natürlich beachtet habe, nicht helfen.

 

Ich tausche sie heute um und hoffe dass das Problem bei einem Austauschgerät nicht vorliegt...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Alice,

 

Danke für deine Rückmeldung 🙂 Merkwürdig ist das alles.... Meine geht mit dem Puls kaum hoch, Neustart etc habe ich ja auch schon alles durch. Ich bezweifle, dass mein Markt mir die Versa umtauscht, die sind da etwas komisch. Vor allem, weil ich ja letzte Woche erst die defekte Charge 2 dort gegen die Versa getauscht habe. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn du mir berichten könntest, wie deine neue dann funktioniert 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das Problem auch - im Trainingsmodus mit der Versa ist mein Puls sehr viel höher als mit der Charge 2! Ich hatte die Hoffnung, das sich das mit der Zeit wieder einpendelt...!? Frustrierte Smiley

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo mangole,

 

bei mir ist der Puls ja eher zu niedrig angezeigt und die Kalorien weichen deutlich von der Charge 2 abMann (traurig)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Mangole, 

 

hab von fitbit die Info erhalten, dass das Problem mit dem Trainingsmodus bekannt ist und sie dran sind... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Na super, dann wird zukünftig mein Puls noch niedriger sein??Katze (gleichgültig)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke Alice für die Info! Mein Puls ist tatsächlich die ersten 10 Minuten im Trainingsmodus extrem hoch, pendelt sich dann aber auf einem normalen Level ein. Mein Ruhepuls hat sich gegenüber der Charge 2 nicht verändert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos