abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine GPS Verbindung beim Radfahren

Unter Training gehe ich auf Radfahren und starte. Die GPS Verbindung wird ständig gesucht aber nur für ganz kurze Zeit gefunden. 

Bei der Auswahl „Laufen“ gibt es damit keine Probleme.Die Verbindung ist sofort da.

 

Woran liegt es?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @Dueppel08 

Das klingt komisch. Sollte eigentlich bei beiden gleich funktionieren!

Was ich mache wenn die GPS Verbindung nicht zustande kommt ist, das ich am Handy die Fitbit App aufrufe und mit der Uhr synchronisiere. Dann klappts meist mit der GPS Verbindung.

Hoffe das hilft Dir weiter!

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Roland,

danke für Deine Antwort.

Wenn ich laufe oder gehe ist die GPS-Verbindung sofort da. Das Handy habe ich dann nicht dabei. Fahre ich mit dem Rad und stelle auf der Uhr die Disziplin ein, so bekommt die Uhr keine Verbindung, obwohl sie permanent danach sucht. Das klappt auch nicht, wenn ich ein Handy dabei habe, was ja nicht nötig ist (siehe oben).

Beste Grüße

 

Georg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Dueppel08 

Wenn Du vor dem Laufen GPS verbindest, das Handy dann aber nicht mitnimmst, dann hast Du aber während des Laufens kein GPS! Oder hab ich Dich da falsch verstanden?

Tut mir leid, aber ich verstehe dann auch nicht warum beim Radfahren kein GPS gefunden wird. Frag vielleicht mal beim Support nach.

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Wenn ich aber auf Laufen oder eine andere Sportart umschalte und dann wieder Radfahren hat die Ionic das GPS gefunden und war verbunden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos