abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kompatibilität

Hallo, ich habe zum Geburtstag eine Fitbit geschenkt bekommen. Leider funktioniert die Synchronisation überhaupt nicht mit meinem Smartphone! Sie verbindet sich auch nicht mit meinem Smartphone, daher kann ich auch keine Nachrichten etc. empfangen... Ich habe schon alle Tipps die in der community und auch im Internet zu finden waren ausprobiert! Nun habe ich die Befürchtung, dass mein Smartphone nicht mit der fitbit kompatibel ist! Ich habe berufsbedingt ein CAT s41 mit dem Betriebssystem Android. Können Sie mir sagen, ob es daran liegt und wenn ja, welche Möglichkeiten ich jetzt habe? Vielen Dank 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Gude 🙂

In der Hilfe Sektion findest du eine Liste mit den kompatiblen Smartphones:

https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/2315

Deines scheint nicht dabei zu sein.

Was du alternativ noch abgesehen von dem Kauf eines (privaten) kompatiblen Smartphones machen könntest, wäre eine Synchronisation des Trackers über den PC durchzuführen.

Die Tracker speichern die ganzen aufgezeichneten Daten ja ein paar Tage, wenn du den Tracker also einmal am Tag über die Windows 10 FitBit App synchronisierst, könntest du die App auch mit dem Arbeitshandy nutzen (zum aufzeichnen von Essen bspw. und zur Ansicht der Daten von den vergangenen Tagen, der laufende Tag ist ja erst nach der Synchronisation über den PC aktuell.

Wenn Du ein Tablet/Laptop/PC mit Bluetooth und W10 nutzt und das oft eingeschaltet ist, kannst du die App ja so einstellen, dass sie beim Windowsstart mitgeladen wird. Dann synchronisiert sich der Tracker ja, sobald er in Reichweite ist.

Gruß Az

Aktiv: Versa Lite (meine Frau), Versa (ich) und Aria 2, Fitbit App auf Galaxy S9+ (wir beide)
Außer Dienst: Charge 2, Charge 3
Akzeptierte Lösung
0 Kudos