abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach Werkseinstellungen zurücksetzen geht Bluetooth Verbindung nicht mehr

GELÖST

37339D8D-DBF1-4B49-A98C-4C6A143073FC.png

7549E3FB-703C-4F18-8607-DB0E7C2259FC.png

Meine Versa hat teils gesponnen und  auf durch Anweisung von Fitbit hab ich sie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt . Neueinrichtung hat die ganze Nacht gedauert und jetzt ... ich kann nichts verstellen , Zifferblatt wechseln , meine Apps einrichten ... nix . 

Ich geb das Teil echt bald zurück 😡

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @redmicky, willkommen bei der Community! Vielen Dank für was du bis jetzt schon ausprobiert hast. Ich empfehle dir, dass du deine Versa neustartest und danach diese Schritte befolgst. 

@Brittatütata danke für deine Antwort. Was genau ist passiert, als du den Wecke einstellen wolltest? Hast du eine Fehlermeldung bekommen? Wie ist alles nachdem neustart weitergegangen?

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
18 ANTWORTEN 18

Hallo @Brittatütata, schön von dir noch einmal zu hören. Gerne helfe ich dir diese Situation zu lösen. Ich empfehle dir, dass du das Folgende ausprobierst:

- Stelle sicher, dass du die neuste Version der App hast. 

- Melde dich aus deinem Konto. 

- Lösche die Versa aus der Liste der Bluetooth Geräte im Handy. 

- Starte dein Handy neu. 

- Melde dich im Konto an. 

- Versuche zu synchronisieren und teste, ob Benachrichtigungen und Zifferblatt Änderung funktionieren.

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gibt es endlich mal eine Lösung für das Sync Problem die wirklich hilft? Also mehr als starte alles alle 2 Tage neu? Weil ich glaube so werde ich Fitbit auch bald den wutentbrannt Rücken kehren. Seit Tagen habe ich Probleme mit einer hochpreisigen Uhr die man so niemals auf den Markt bringen hätte dürfen. Das synchronisieren hat innerhalb einer Woche geschlagene 2 mal geklappt. Nach dem 3. mal alles zurücksetzen lässt sie sich jetzt nicht mal mehr einrichten. Bravo… 

Akzeptierte Lösung

Hallo, hatte das selbe Problem. Zurücksetzen und neu starten, klar Mittel der Wahl. Folgendes ist mir aufgefallen. Es müssen alle!!!!! sonstigen Bluetooth Verbindungen stillgelegt sein. Dann!!!! Geht alles wie von selbst. Man denkt vielleicht im ersten Moment nicht an alle Geräte mit Bluetooth. Laptop, andere Handys, Lautsprecher, Fernsehgeräte tja was es so alles gibt. Bei mir hat’s dann geklappt. Viel Glück veela2 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@A2MFun und @Veela2 willkommen bei der Community! Es tut mir Leid zu hören, dass die Einrichtung deiner Versa nicht mehr geht @A2MFun. Wie @Veela2, richtig erwähnt hat, es ist wichtig zu überprüfen, dass keine anderen Geräte mit Bluetooth in der Nähe sind. Diese können die Verbindung beeinflussen. Noch dazu bitte ich dir, dass du überprüfst, ob du ein kompatibles Gerät besitzt: Von Fitbit unterstützte Geräte

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

habe dasselbe Problem wie hier beschrieben wird.

Versa habe ich seit 20.Juli.18 vorher hatte ich ein Surge das gut Funktionierte bis das sich das Band auflöste nach 4 Monaten.

Beim Umtausch war aber kein Surge vorrätig und ich wollte nicht so lange warten ( Einsenden und Retournieren ) also Bot man mir die Versa an.

Das Aktivieren dauerte ca. 30min dann lief zunächst alles bestens,  letzte Aktualisierung war am 20.Juli 16.28 Uhr.

Am nächsten Morgen wollte ich die Schlafüberwachung und Herzfrequenz nachschauen!

Funktionierte aber nicht weil Synchronisieren fehl schlug, auch nach mehrmaligen versuchen, wie Handy neu starten Fibit löschen neu Laden, alles half nichts.

Schlau lesen in den Foren und diversen Seiten alles ohne Erfolg.

Uhr auf Werkseinstellung war das letzte das als versuch. Irgendwo stand Versa ins Ladegerät geben weil es länger dauern kann bis das Installiert ist.

Was etwas länger dauern kann ??? Versa hängt  seit 23 Stunden im Ladegerät und alles was ich sehe das Fitbit Zeichen und die Schrift das es ladet L

Was kommt nun ? darauf bin ich gespannt.

Meine Frau hat so ein Ding das hat mal 29€ gekostet und läuft seit Weihnachten ohne Problem, hätte ich auch kaufen sollen.

Mein TV Gerät hat weder Internet noch kennt es Bluetooth und anderes als Händy und Versa gibt’s hier im Raum nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es ging genau 2 Tage einwandfrei und gestern musste ich wieder neu starten um einen neuen Wecker einstellen zu können 😡

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @redmicky, willkommen bei der Community! Vielen Dank für was du bis jetzt schon ausprobiert hast. Ich empfehle dir, dass du deine Versa neustartest und danach diese Schritte befolgst. 

@Brittatütata danke für deine Antwort. Was genau ist passiert, als du den Wecke einstellen wolltest? Hast du eine Fehlermeldung bekommen? Wie ist alles nachdem neustart weitergegangen?

Akzeptierte Lösung

Ich komme immer bis zum einstellen der Uhrzeit und dann aber nicht mehr zurück zum Menü bzw zum einstellen an welchen Tagen der Wecker klingeln soll 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ja Dankeschön hat super funktioniert, innerhalb 30 min war alles erledigt.

Hoffe das es so bleibtSmiley (überglücklich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@redmicky super ich freue mich sehr!

@Brittatütata danke für die Antwort. Hat es nach dem Neustart funktioniert?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wow. Das nenn ich aber intuitive und robuste SW !

Das nenn ich aber auch SW, die von Anfängern geschrieben wurde.!

Das nenn ich aber auch ein unfaires Preis-Leistungsverhältnis -> Versa zum Preis von 200€ !

Belustigt bin ich von den vielen unterschiedlichen Tipps, die die Synchronisierungsprobleme lösen sollen!

-> Reset der FitBit, wenn dass nicht hilft -> BlueTooth für 10 sec ausschalten -> Wenn das nicht hilft "FitBitApp neu installieren" -> Wenn das nicht hilft -> Smartphone neu starten -> Wenn dass nicht hilft -> FitBit Versa neu installieren -> Wenn das nicht hilft -> anderere Reuhenfolge probieren -> Wenn das nicht hilft -> Hilfe

Wenn man verzweifelt genug ist probiert man alles aus. -> OMG !

Ich hatte schon von meinen Synchronisierungsproblemen mit dem S4 geschrieben.

Ich habe das Problem gelöst, in dem ich mir ein iPhone 8 gekauft habe.

Damit sind die Synchronisierungsprobleme nicht mehr beobachtet worden

Das nenn ich jetzt aber "Das war die teuerste Smartwatch, die ich je gekauft habe" !

Sorry, wenn ich hier etwas genervt rüber komme, aber das ist gerade mein Status.

Vielleicht haben Sie ja dafür ein wenig Verständnis.

Es wäre toll, wenn Sie das Samsung S4 aus de Kompatibilitätsliste streichen.

Ach ja: Achtung: Mit den Synchronisierungsproblemen saugt die FitBit das Surfvolumen innerhalb kürzester Zeit leer. Innerhalb von 3 Tagen 400MB ! Unglaublich!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @WerP danke für dein Feedback. Gerne werde ich deine Kommentare weitergeben. 

Sonnige Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe auch massive Probleme mit dem Neustart

Min display war nur noch am flackern und hat die ausgwählten Farben des Ziffernblattes nicht mehr angezeigt. Dann habe ich die Versa auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Seit dem kommt das Fitbit symbol und die Meldung "lade die Fitbit App für die Einrichtung runter". Das klappt überhaupt nicht.

Ich möchte da eine Lösung für haben, ansonsten bin ich über 199€ echt sauer!!!

Nachdem ich die Versa aus den bekannten Bluetooth verbindungen getrennt hatte, funktioniert gar nichts mehr. Er findet die via Bluetooth überhaupt nicht mehr.

Ich habe ein Huawei Mate 20 lite....Liegt es evt am Handy???? Weil meine bisherige Charge2 geht auch nicht!!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich konnte meine Synchronisierungsprobleme mit der Versa lösen !

Hey / Super / Tattah / Yiiha / ...

Es hat allerdings sehr viiiieeeel Zeit und sehr viiieeel Nerven gekostet.

Das wie schon gesagt für eine Uhr, die 200€ kostet (hochpreisig), 

Belustigt bin ich von den vielen unterschiedlichen Tipps, die die Synchronisierungsprobleme lösen sollen!

-> Reset der FitBit

-> Wenn dass nicht hilft -> BlueTooth für 10 sec ausschalten

-> Wenn das nicht hilft "FitBitApp neu installieren"

-> Wenn das nicht hilft -> Smartphone neu starten

-> Wenn dass nicht hilft -> FitBit Versa neu installieren

-> Wenn das nicht hilft -> anderere Reihenfolge probieren

-> Wenn das nicht hilft -> anderes Mobil Telefon probieren

-> Wenn das nicht hilft -> Störende BlueTooth Geräte in der Nähe ausschalten

-> Wenn das nicht hilft einen abgelegenen Platz im Wald suchen, wo keine BlueTooth Geräte in der Nachbarschaft stören

-> Wenn das nicht hilft -> Im Kreis tanzen

-> Wenn das nicht hilft -> ... to be continued

Wenn man verzweifelt genug ist, probiert man sogar alles aus !

Und genau die viele Rumprobierei war das Problem.

Nachdem ich mit dem PC mich über https://accounts.fitbit.com/login eingeloggt habe, konnte ich unter

-> Einstellungen (Rädchen rechts oben)

-> Account Zugriff verwalten

feststen, dass die verzweifelten Versuche sich darin niedergeschlagen hatten, dass mehrere Geräte (Mobiltelefone) und das gerade verwendete sich sogar mehrfach als "Aktuell angemeldete Geräte" verewigt hatten.

Ich habe also alle Geräte gelöscht und siehe da: Seither funktioniert die Versa wie ich es von ihr erwarte

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @WerP, schön von dir noch einmal zu hören. Bitte entschuldige die Wartezeit. Vielen Dank für diese Tipps, die du hier mitgeteilt hast, und für dein Feedback bezüglich der Versa. Ich bin sicher, dass andere Users diese hilfreich finden werden. 

Sonnige Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe das gleiche Problem!

Hast du eine Lösung gefunden?

Gruß Petra64

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

War doch schon beschrieben:

Und genau die viele Rumprobierei war das Problem.

Nachdem ich mit dem PC mich über https://accounts.fitbit.com/login eingeloggt habe, konnte ich unter

-> Einstellungen (Rädchen rechts oben)

-> Account Zugriff verwalten

feststen, dass die verzweifelten Versuche sich darin niedergeschlagen hatten, dass mehrere Geräte (Mobiltelefone) und das gerade verwendete sich sogar mehrfach als "Aktuell angemeldete Geräte" verewigt hatten.

Ich habe also alle Geräte gelöscht und siehe da: Seither funktioniert die Versa wie ich es von ihr erwarte

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Vielen Dank für die Rückmeldung... habe schon alles wieder im Griff..😀
Akzeptierte Lösung
0 Kudos