am
01-07-2020
21:43
- zuletzt bearbeitet am
01-08-2020
00:17
von
JuanFitbit
am
01-07-2020
21:43
- zuletzt bearbeitet am
01-08-2020
00:17
von
JuanFitbit
Hallo ihr lieben
Hab seit 3 Tagen ne Fitbit Versa 2
Aber irgendwie klappt das alles nur halb so gut wie gedacht
Problem is die Uhr und die app synchronisieren nur ab und zu mal.
Meistens findet die app die Uhr nicht
Manchmal bekomme ich Anrufe what's app emails usw
Aber jetzt geht wieder gar nichts mehr
Könnt ihr mir bitte weiter helfen bin schon soweit die ihr zurück zu geben weil mich das so nervt
Moderator edit: updated subject for clarity
01-08-2020 00:04 - bearbeitet 01-08-2020 00:17
01-08-2020 00:04 - bearbeitet 01-08-2020 00:17
Hallo @Kieni , herzlich willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir weiter.
Könntest du bitte nachprüfen ob dein Handy auf unserer Liste der kompatiblen Geräte erscheint?
Diese Liste beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.
Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren.
Weiterhin überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.
Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)
Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen.
Wie synchronisieren Fitbit-Geräte ihre Daten?
Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?
Warum erhalte ich Benachrichtigungen verzögert oder überhaupt nicht?
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 01-08-2020 09:23
am 01-08-2020 09:23
am 01-08-2020 10:37
am 01-08-2020 10:37
Liebe Community, Liebe Fitbit Moderatoren,
ich möchte mich an dieser Stelle melden, da ich das gleiche Problem mit meiner Versa 2 habe, um die Notwendigkeit einer Lösung für das Problems zu verdeutlichen.
Ich habe schon sehr viel herum probiert und alle vorgeschlagenen Problemlösungen (https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1979) versucht.
Ich kopple meine Versa 2 mit einem Samsung Galaxy S7 (in der Liste Kompatibler Geräte).
Generell wenn ich mein Smartphone / Versa 2 neu starte, erhalte ich Benachrichtigungen, aber nur von Whatsapp (Standard Text-Benachrichtigung) und nicht von anderen Apps, außer der Fitbit-app. Also könnte man sagen, dass es funktioniert. Demnach erhalte ich eine Whats-app Benachrichtigungen auf die Versa 2. Somit kann man Einstellungen wie "nicht stören" ausschließen. Jedoch hält dieser Effekt nur ca. 30 Minuten an. Danach erhalte ich keine Benachrichtigungen mehr.
Die Testanrufbenachrichtigung funktioniert aber dennoch weiter. Die Fitbitapp wird bei mir im Hintergrund ausgeführt und besitzt alle Berechtigungen.
Interessanterweise kann ich aber per Bluetooth die Musik auf meinem Smartphone steuern (dazu hatte ich die Versa 2 Classic Verbindung eingerichtet).
Nichtsdestotrotz funktioniert bei mir weder die 24-Synchronisation (ich muss IMMER manuell synchronisieren) noch die ständige Verbindung (wenn ich synchronisiere muss das Gerät immer zuerst gesucht werden).
Wie angezeigt, wird versucht das Problem bei IOS13 zu lösen.
Ich würde daher darum bitten, dieses Problem auch bei Android (meine Version: 8.0.0) zu überprüfen.