abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pulsmessung stimmt nicht

Ich war eigentlich sehr zufrieden mit meiner Fitbit versa 2, bis seit ein paar Wochen die workout Funktion zum Teil nicht mehr richtig funktioniert. Ich benutze die Uhr eigentlich ausschließlich zum workout tracken, weshalb sie ohne diese Funktion recht unnütz für mich ist. Sie Trackt den Herzschlag nicht mehr richtig (zeigt einen zu niedrigen Puls an, wie z. B. bei HIIT Übungen, wo ich normalerweise einen Puls von 150-170 habe, nur noch 90). Wenn ich das workout starte zeigt es mir die ersten 1-2 Minuten auch oft gar kein Puls an und ich muss warten bis es mir wieder angezeigt wird. Ich nehme an das der Kalorien Verbrauch Vor allem durch den Puls gemessen wird und dadurch dann auch der Kalorien Verbrauch verfälscht wird was sehr ärgerlich ist. 
wenn ich kein workout gestartet habe funktioniert die Herzfrequemessung einwandfrei

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @AlexandraRe, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Pulsmessung während deines Trainings. 

Danke für die Beschreibung deiner Situation. Ich rate dir einmal folgenden Artikel (klicke hier) durchzulesen. Dort findest du hilfreiche Informationen bezüglich der Pulsmessung.

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe es weitere 4 Monate versucht mit ständigen neu starten und es funktioniert immer noch nicht. Ich habe gedacht, das es vielleicht eine „Phase“ ist die vorüber geht, aber dem war nicht so. Ich fühle mich mittlerweile einfach nur veräppelt. Die Uhr zeigt prinzipiell in den ersten 2 Minuten eines workouts kein Herzschlag an und auch während des workouts ständig einen viel zu niedrigen, oft auch gar keinen. Ich weiß nicht ob meine Uhr kaputt ist oder etwas falsch eingestellt ist aber so kann es nicht weiter gehen. Ich brauche meine Uhr nur für workouts und dafür funktioniert sie nicht! Es ärgert mich so sehr über 200€ für ein nur halb funktionierendes gadget ausgegeben zu haben 

Akzeptierte Lösung

Hallo @AlexandraRe, vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter.

Laut Beschreibung scheint es, dass dein Puls während des Workouts nicht aufgezeichnet wird. Ich rate dir auch diesen Artikel zu beachten: Wie sorge ich für eine genauere Messung der Herzfrequenz?.

Halte mich auf dem Laufenden. Freundliche Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos