abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pulsmessung stimmt nicht

GELÖST

Ich war bereits 3x joggen, davon 2x zeigte die neue Versa3 die gleiche Störung, die von PolarUhr nicht bestätigt wird. In dem Bild oben Fitbit Versa3 und unten die PolarUhr M430 (auf der anderen Hand parallel getragen)

In den ersten 15-20 Min rastet mein Puls laut Fitbit wie verrückt (grünes Rechteck). Er bleibt permanent im Bereich 160-170 Schläge/Min (blaues Rechteck). Als ich kurz angehalten bin, um einen Stein im Schuh zu entfernen (schwarzes Rechteck), sinkt der Puls zwar drastisch, steigt jedoch danach wieder überdimensional hoch. Erst nach ca. 18-20 Min beruhigt sich spontan und von da an stimmt mit der Polaruhr beinah jede Sekunde überein.

Demzufolge sind die Messwerte (Ø- Puls und max-Puls) nicht korrekt. Die zutreffenden Links hier in Community habe ich schon gelesen.

Fitbit-Polar.jpg

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@BaldEagle74 Danke für deinen Input.

@Fitrex22 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Pulsmessung. 

Danke für das Bild mit deiner Analyse und die Erklärung. Jedes Mal ist der Fehler am Anfang 

Ich rate dir einmal den folgenden Artikel durchzulesen: Wie sorge ich für eine genauere Messung der Herzfrequenz?. Hier findest du Tipps dafür.

Ich rate dir auch folgenden Artikel zu beachten: 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
4 ANTWORTEN 4

Hallo @Fitrex22 

Es könnte sich aber auch um eine Störung von Polar handeln, die von Fitbit nicht bestätigt wird. 🤔 Immerhin messen beide Uhren am Handgelenk, was nicht so genau ist wie mit Brustgurt.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das glaube ich nicht. Ich gehe regelmäßig joggen und weiß, wie sich ein Puls von >160 anfühlt. Dazu war die Geschwindigkeit die ganze Zeit absichtlich konstant und relativ niedrig (blaue Kurve).

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 Danke für deinen Input.

@Fitrex22 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Pulsmessung. 

Danke für das Bild mit deiner Analyse und die Erklärung. Jedes Mal ist der Fehler am Anfang 

Ich rate dir einmal den folgenden Artikel durchzulesen: Wie sorge ich für eine genauere Messung der Herzfrequenz?. Hier findest du Tipps dafür.

Ich rate dir auch folgenden Artikel zu beachten: 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Hallo
im Alltag bin ich mit der Uhr sehr zufrieden (also als Fitnesstracker).

Beim Sport (Joggen oder Inlineskaten) sind mir solche HF-Messungen nutzlos, Auch die Tempo-Messung scheint unzuverlässig (Tempo-Skala nicht im Bild, Flachland auf der gesamten Strecke)

Ich hatte auch schon ähnliche Durchschnittswerte auf beiden Uhren, schaute ich dann detailliert unter die Motorhaube, sah ich bei der Versa3  blöde HF-Ausreiser - nach oben oder nach unten.

Ich habe schon mehrere Tipps ausprobiert – mal enger, mal locker getragen, Haare an der Stelle rasiert (kein Tattoo) – ohne Erfolg. Ich bin ratlos.V3.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos